PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu angefangen und somit neue Fragen



BaBBaX
16.04.2011, 22:15
Hy an alle!

Zuerst möchte ich mal ein Foto posten, welches mein körperliches Ziel sein soll. Es dient später zur Beantwortung einiger Fragen von mir:
http://www.bodybuilding.dk/files/attachments/9192-Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg

Ihr seht, ich will kein "Riesen-Tier" werden.

Ich mache den Sport seit ca. 5 Monaten wieder aktiv (Davor nur Nebenbei just 4 fun), ernähre mich vernünftig und treibe, natürlich, regelmäßig (wenn möglich 5 mal die Woche) Sport. Ich bin aber nicht der typische Bodybuilder der auf alles im Detail achtet. Das heißt, wenn mal ein Geburtstag ansteht gibt´s auch Abends um 9 mal Nudeln oder wenn ich mit den Jungs um die Häuser ziehe gibt´s Nachts auch mal einen Drink mehr usw...

Ich nutze folgende Nahrungsergänzungsmittel (Kürze es mal mit NEM ab):

1.) 6 vor dem Sport: Weider BCAA 1500 Tabletten
2.) 3 vor dem Sport: Nitropump Arginin 1000mg Tabletten
3.) Nach dem Sport: Power-Food Eiweiß Protein 93
4.) Nach dem Sport: Einen Schluck flüssiges Amino (Firma weiß ich nicht mehr, hab das Etikett entfernt)

Hinzu kommen sollen ab nächster Woche (Dank Fibo):
- All Stars Intensity 1 1/2 Löffel Lösung
- Grenade Thermo Detonator (Jeweils 2 vor dem Sport, habe aber nur eine 4er Probepackung erhalten zum Test)

Zur Ernährung:
Morgens --- Meistens Müsli, aber manchmal auch normales Frühstuck (Brötchen, Wurst, Marmelade und sowas)
Mittags --- Reis mit Huhn und etwas Ketchup für den Geschmack
Abends --- Reis, Fisch oder/und Salat

Zum Sport:

Ich mache derzeit ausschließlich Krafttraining, kein Cardio (JAAA, ICH WEIß, das ist wichtig - konnte mich nur noch nicht durchringen da ich noch 0,00 Ausdauer habe)

Meine Fragen:

1.) Sind die oben genannten NEM okay - zu viel oder zu wenig?
2.) Was haltet ihr von diesem Grenade Zeug?
3.) Sollte ich mir noch Lipodex zulegen? (Zur optimalen Fettverbrennung)
4.) Ist die Ernährung okay?
5.) Soll ich Creatin mit in meinen Plan aufnehmen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für´s durchlesen meines Textes und für jede, ernst gemeinte und sinnvolle, Hilfe!

Schmali
16.04.2011, 22:19
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/48812-anhaltspunkte-fuer-anfaenger-bodybuilding.html#post984821

ependinom
16.04.2011, 22:19
1. ueberfluessig
2. is das ein fatburner ? wenn ja, siehe nr1
3. nein solltest du nicht
4. schreib mal genauer was du isst, mit naehrwerten und kcal anzahl und so. wo is das gemuese und das gute fett ? 3 mahlzeiten sind zu wenig
5. wenn du moechtest

poste mal deinen trainingsplan!


Ihr seht, ich will kein "Riesen-Tier" werden.

du willst kein tier sein, willst aber aussehen wie ein ifbb profi ???
recht unrealistisch dass du jemals so aussehen wirst

Schmali
16.04.2011, 22:21
1.) Sind die oben genannten NEM okay - zu viel oder zu wenig?
2.) Was haltet ihr von diesem Grenade Zeug?
3.) Sollte ich mir noch Lipodex zulegen? (Zur optimalen Fettverbrennung)
4.) Ist die Ernährung okay?
5.) Soll ich Creatin mit in meinen Plan aufnehmen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für´s durchlesen meines Textes und für jede, ernst gemeinte und sinnvolle, Hilfe!

1.Es geht auch ohne, von daher eher zu viel als zu wenig, aber wenn du sie einmal hast kannst du sie auch nehmen.
2. Was das ?
3.Nein.
4.Nein, s. Link oben.
5. Creatin nur, wenn deine Ernährung und dein training bereits sehr gut sind, was hier nicht der Fall ist.

der_pumper
16.04.2011, 22:27
Hy an alle!

Moin moin und herzlich Willkommen an Board! :welcome:



http://www.bodybuilding.dk/files/attachments/9192-Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg

Ihr seht, ich will kein "Riesen-Tier" werden.Nein, nur nich... :angel:



Meine Fragen:

1.) Sind die oben genannten NEM okay - zu viel oder zu wenig?Welche Erfolge konntest du denn bisher erzielen? Hast du Bilder, die du evtl. posten könntest?
Generell finde ich es zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass dass Essen auf jeden Fall verbesserungswürdig ist!
Auf der einen Seite schreibst du, du lässt auch gerne mal FÜnfe gerade sein, auf der anderen Seite nimmst du massig Supps zu dir, welche eigentlich nur das perfekte letzte Etwas sein sollten. Das Grundgerüst sollte eine anständige ausgewogene Ernährung sein!



3.) Sollte ich mir noch Lipodex zulegen? (Zur optimalen Fettverbrennung)Nein... ist nur rausgeschmissenes Geld...


4.) Ist die Ernährung okay?Nährwerte und genaue Mengenangaben wären hilfreich. Generell isst du keine verkehrten Sachen, aber es scheint, als ob du noch relativ wenig Ahnung von der Materie hast. Lies dich am besten mal im Ernährungsforum ein.

BaBBaX
16.04.2011, 22:40
du willst kein tier sein, willst aber aussehen wie ein ifbb profi ???
recht unrealistisch dass du jemals so aussehen wirst

Also ich finde das dieser Profi zwar sehr gut aussieht, aber mit ein bisschen Disziplin auch das zu schaffen ist. Wenn ich ihn daneben sehe

http://4.bp.blogspot.com/_hFKt1uI48GI/TJ7wBv1xSpI/AAAAAAAAAIU/I-yr1PUd0Y0/s1600/2010+Mr+Olympia.jpg


Ja, ist ein krasses Extrem. Vielleicht ist mein Ziel auch zu hoch gesteckt. Es sollte nur verdeutlichen, dass ich einen ordentlichen, klar strukturierten und nicht zu massigen Körper möchte.

Trainingsplan:
Ich trainiere Bauch jeden Tag, erwähne es deswegen nicht jedes mal mit. Nach jedem schweren Satz mache ich sofort einen kleinen Verbrennungssatz mit sehr wenig Gewichten und vielen Wiederholungen.
Das ist eine optimale Woche. Natürlich kann es auch sein das ich, beruflich bedingt, etwas variieren muss.

Montag
Brust und Trizeps (4 Brustübungen, schwer, 10-12 Wiederholungen, 3 Trizepsübungen)
Dienstag
Rücken und Bizeps (Wie oben)
Mittwoch
Schultern und Beine (Jeweils 4 Übungen pro Muskelgruppe, 10 - 12 Wiederholungen)
Donnerstag
Pause
Freitag
wie Montag
Samstag
wie Dienstag
Sonntag
wie Mittwoch

Reicht das, oder wollt ihr noch einen detaillierteren Plan?

Mit der Ernahrung muss ich erstmal schauen, esse da immer so wie es grade passt. Sagte ja, achte nicht sooo sehr auf Gramm Einheiten. mehr auf dieses Grundthema: Morgens KH, Mittags Fett+Eiweiß+KH, Abends nur Eiweiß

ependinom
16.04.2011, 22:43
schreib genauer wie du trainierst und wie du isst.


Also ich finde das dieser Profi zwar sehr gut aussieht, aber mit ein bisschen Disziplin auch das zu schaffen ist.

sehr witzig!
er verdient sein geld damit und hat warscheinlich fast 2 jahrzehnte gebraucht um so auszusehen ... aber mit ein bischen disziplin wirst du das natuerlich natural erreichen!

so wie du jetzt trainierst und isst und am wochenende trinkst wirst du nichmal im ansatz dahinkommen, auch wenn er "nich viel" hat

ps: vllt irre ich mich auch und es is nich der typ fuer den ich ihn halte :D

BaBBaX
16.04.2011, 22:49
Okay okay, vielleicht echt zu hoch gegriffen, stapeln wir tiefer:

http://www.got-big.de/Blog/mu.jpg

ependinom
16.04.2011, 22:50
sry, aber slebst so wirst du warscheinlich nie aussehen :P

es ist schon tiefer, aber immer noch extrem hoch

der_pumper
16.04.2011, 22:51
Okay okay, vielleicht echt zu hoch gegriffen, stapeln wir tiefer:

Wenn du nicht gerade ein Genetikwunder bist, brauchst du dafür aber einiges an Disziplin (sowohl im Training als auch in der Ernährung)...

nurb
16.04.2011, 22:51
Jo, rechne mal mit paar Jahren. (für das zweite Bild)

Jedoch: Mit deiner Ernährung die du jetzt hast und dem Alk wird dieser Körper für dich auch ein Traum bleiben : )

Ich kann mir auch vorstellen dass dein Trainingplans eher fürn Arsch ist. Schreib mal auf wie du trainierst..

Clubbingman
16.04.2011, 22:53
sry, aber slebst so wirst du warscheinlich nie aussehen :P

es ist schon tiefer, aber immer noch extrem hoch

So schauts aus mit 5-7 Jahren bist da gut dabei :D

LYCRIS
16.04.2011, 22:53
:hihi: Du träumst zu viel

DerZukunftsBody
16.04.2011, 22:55
Nun macht ihn mal nicht verrückt. ;)
Was er erreichen wird, wird von ihm abhängig sein, da könnt ihr garnicht drüber urteilen.

ependinom
16.04.2011, 22:55
Wenn du nicht gerade ein Genetikwunder bist, brauchst du dafür aber einiges an Disziplin (sowohl im Training als auch in der Ernährung)...

was er vor allem braucht, ist zeit und geduld

BaBBaX
16.04.2011, 23:04
was er vor allem braucht, ist zeit und geduld

Das ist wahr und das sehe ich auch ein!

Werde in der nächsten Zeit mal ein Foto von mir posten, dann kann man vielleicht etwas mehr (oder weniger) sagen....

crushak
17.04.2011, 00:20
Sehr sehr hochgestecktes und vermutlich ein unrealistisches Ziel.

Nichts desto trotz sind Ziele aber vor allem dafür da, darauf hin zu arbeiten und sich somit zu motivieren.

Wie war das ? Der Weg ist das Ziel...

Sebi[S.G.]
17.04.2011, 09:35
herzlich willkommen hier.

mit viel diszplin, guter ernährung, hartem training ung genügend regeneration ist dein jetziges ziel zu schaffen. allerdings nicht in ein paar monaten. der "drink mehr" z.b. darf dann natürlich nicht mehr sein.

häng dich einfach rein. viel erfolg:)

Ronny Kohlmann
17.04.2011, 09:39
Hi Babbax,

das mit den Zielkörpern ist immer so ne Sache. Am einfachsten ist es wohl du checkst hier mal die Profilfotos oder guckst im Schnappschuss-Thread, welcher Körpertyp deinem Ideal am nächsten kommt und hakst mal nach wie lange die User schon trainieren und wie sehr sie dem Bb-Lifestyle fröhnen.
So hast du mal eine realistische Bezugsgröße.

Stan Mc Quays Body jedenfalls ist der eines Profis, der mit jahrelanger harter Arbeit und Stoff geschaffen wurde. Für uns Hobbypumper also erstmal unerreichbar.

http://jqhome.net/taiso/Stan-McQuay.jpg

pearldrake
18.04.2011, 08:17
Ich glaub ihr versteht ihn falsch, ich muss allerdings zustimmen, mit dem Training wird es wirklich schwer auch mit jahrelanger arbeit wie ein Asiate auszusehen :)

*scnr*

BaBBaX
19.04.2011, 15:24
Ich glaub ihr versteht ihn falsch, ich muss allerdings zustimmen, mit dem Training wird es wirklich schwer auch mit jahrelanger arbeit wie ein Asiate auszusehen :)

*scnr*

Vollkommen richtig! Ich möchte einen definierten und gut geformten Körper! :icon_cheers:

Und nein, ich möchte kein Asiate werden.... :finger:

Hier nun ein aktuelles Bild von mir:

http://img853.imageshack.us/img853/3594/imag0762.jpg (http://img853.imageshack.us/i/imag0762.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Paradoxo
19.04.2011, 16:50
Sieht sehr gut aus. Schöner Körper. Anscheinend ziehst du das Training hart und ohne Pause durch!. Mach weiter so!!

PapissCisse
19.04.2011, 16:53
Respekt, sieht doch ziemlich gut aus. Von der Ausgangsposition können sicher viele (inklusive mir) nur träumen! Dein Lat sieht z.B. schon ziemlich massiv aus!

Edit: Ausgangsbasis ist vielleicht der falsche Ausdruck, du trainierst ja seit 5 Monaten schon schwer.

Paradoxo
19.04.2011, 16:56
Respekt, sieht doch ziemlich gut aus. Von der Ausgangsposition können sicher viele (inklusive mir) nur träumen! Dein Lat sieht z.B. schon ziemlich massiv aus!

Von so einen Körper können viele nach 2 Jahren träumen weil die meisten sich mit Kleinigkeiten selbst behindern.

crushak
19.04.2011, 17:31
Mich würde nen Foto vor dem Trainingsbeginn interessieren!

Lucifer
19.04.2011, 17:43
Poste mal mehrere Bilder - sorry, aber ich glaub nicht, dass du das auf dem Bild bist + ohne Roids und Hilfsmittel wirst du das Niveau im Eingangsbereich nicht erreichen, geschweige denn längere Zeit halten können (den KFA bei der Trockenheit)

BaBBaX
21.04.2011, 09:26
Danke erstmal für die positiven sowie zweifelnden Feedbacks. Aber ich bin das auf dem Foto wirklich... Poste am we mal ein Foto vor Trainingsbeginn... Ich weiß nicht in wie fern das eine Rolle spielt, aber mein Vater war 1982 Bodybuilder (ich bin 89 geboren). Er war jetzt aber nicht soooo extrem wie unser "Thread-Japaner" oder Jay Cuttler oder ähnliches... Er sah halt gut aus... Man sagt immer, es steckt Veranlagung dahinter... Weiß nicht ob das stimmt...
Roids oder ähnliches habe ich nie (!!!!!!!) angerührt. Alles so, wie im Anfangspost beschrieben! Aber Training dafür auch nahezu jeden Tag.
Leider stehe ich mittlerweile irgendwie still, Trampel quasi auf der Stelle... Kein Muskelkater mehr (okay, keine Voraussetzung für Muskelwachstum) und irgendwie keine Weiterentwicklung... Deswegen greife ich ja auch (hauptsächlich) zu diversen Supps. Haben jetzt im Mai ein PITT Force Kurs im Studio... Mal sehen, vielleicht bringt einen das weiter.....

Marcel121
21.04.2011, 10:13
Mache doch einfach nochmal ein Foto, das dürfte doch kein Problem sein und die Zweifel daran, ob du die Person auf dem Foto wirklich bist, hätten sich damit erledigt.

Ich zweifel da nämlich auch ein wenig dran, sorry.

BaBBaX
22.04.2011, 20:13
So, hier nun noch ein Bild vor dem Training. Okay, ich war die 4 Tage vor diesem Bild auch beim Sport... Aber egal...

http://img94.imageshack.us/img94/4286/imag0767u.jpg (http://img94.imageshack.us/i/imag0767u.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ist es Sinnvoll in meinem Fall eine strikte Diät zu halten? Bin nämlich jeden Tag 18 Uhr beim Training und erst 20 Uhr wieder zu Hause...
Normalerweise sollte man ja nun KH zu sich nehmen. Aber da es ja (eh ich fertig bin mit zubereiten) schon 20.30 ist, machts doch wenig Sinn dann noch Reis o.ä. zu essen oder?!

Also lieber Diät oder eher Aufbau??

BaBBaX
23.04.2011, 16:01
No One?

Schmali
23.04.2011, 16:03
Aufbau, aber wieso es kein Sinn machen, dann noch KH zu sich zu nehmen ???
Wird ja wohl kaum deine letze Mahlzeit sein, oder ?

Short Dawg
23.04.2011, 16:15
ist doch fast schon soviel wie auf deinem 2. bild an muskelmasse....lichtspielchen + profifotograf mit nachfolgender bildbearbeitung und ne kleine diät...so dolle ist das nämlich gar nicht auf dem pic.

ich denke das dürfte drin sein....

Schmali
23.04.2011, 17:31
Sein 2. Bild ist Jay Cutler.
Das kriegt kein Fotograf der Welt daraus^^

Chr1sP
23.04.2011, 18:30
Das sollst du angeblich in 5 Monaten geschafft haben ?
Erzähl mir mehr davon ..

Short Dawg
23.04.2011, 19:03
Ich mein diesen Model-Typen da...^^

Chr1sP
23.04.2011, 19:28
Also ich meinte aber das Bild vom Threadersteller^^ .. ich finde die Form für 5 Monate BB relativ krass, zumindest aus der Perspektive

Short Dawg
23.04.2011, 19:31
...und ich meine den kommentar von schmali :mrgreen:

ansonsten stimm ich dir weitgehend zu.

BaBBaX
25.04.2011, 12:04
So, jetzt ich wieder :)

Zum Thema: Nach 5 Monaten......

Ich sagte ja im Anfangssatz, das ich davor auch schon trainiert habe, nur eben nicht sooo intensiv wie jetzt. Ich habe keine Diäten gehalten und wenn, dann nur eine Woche durchgehalten... Sport machte ich immer wenn ich mal Lust hatte.
Jetzt, seit ca 5 Monaten bin ich wieder voll dabei, mit (fast) allem was dazu gehört... Hoffe das beantwortet die Frage...

2.) @Schmali: Doch, das war bis jetzt immer meine letzte Mahlzeit.

Mein derzeitiges Problem in wenigen Sätzen:

- Grundregel ist: Nach 17 Uhr keine KH mehr (diätphase)
- Grundregel 2: Nach dem Sport KH zu sich nehmen.
- ich kann erst 18 Uhr zum Sport.

Ich denke das Problem liegt auf der Hand....

Wie lange benötigt man denn, um einen sichtbaren Fortschritt zu schaffen? Sei es mit Diät oder Aufbau...

Lucifer
25.04.2011, 18:47
- Grundregel ist: Nach 17 Uhr keine KH mehr (diätphase)
- Grundregel 2: Nach dem Sport KH zu sich nehmen.
- ich kann erst 18 Uhr zum Sport.

Ich denke das Problem liegt auf der Hand....

Wie lange benötigt man denn, um einen sichtbaren Fortschritt zu schaffen? Sei es mit Diät oder Aufbau...

Liegt es nicht. Denn erstens heißt es nicht "nach 18 Uhr keine KH mehr" sondern vielmehr "4h vor dem zu Bett gehen keine KH mehr" sonst dürfte ein Schichtarbeiter auch nix essen während seiner ganzen aktiven Zeit. Zweitens ist die Sache mit dem Carb Cutoff Bullshit, was zähl ist In- vs. Output, sprich die Bilanz und drittens hebelt die Trainingsphase sowieso alles andere aus, heisst: Nach Training IMMER eine vollwertige Mahlzeit, egal ob du danach Marathon laufen gehst oder dich zum pennen hinhaust.

Aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht!

BaBBaX
26.04.2011, 18:35
Naja, ich meine mal gelesen zu haben das KH 8 Stunden brauchen um sich komplett zu "wandeln", wenn man sich also vorher pennen legt wandeln sie sich nicht in Energie sondern Fett....
Das ist wohl dann Falsch??!

Nur nochmal für mich: Ich komme 20.30 nach Hause und esse trotzdem viel Reis?!??!

ependinom
26.04.2011, 18:53
traubenzucker (also kh) brauch 8 stunden?

Lucifer
26.04.2011, 21:11
Naja, ich meine mal gelesen zu haben das KH 8 Stunden brauchen um sich komplett zu "wandeln", wenn man sich also vorher pennen legt wandeln sie sich nicht in Energie sondern Fett....
Das ist wohl dann Falsch??!

Nur nochmal für mich: Ich komme 20.30 nach Hause und esse trotzdem viel Reis?!??!

`Fett wirst du nur durch ein Kalorienplus. Mehr Energie zugeführt als verbraucht. Nuff said.

fullcrazy18
05.05.2011, 17:24
mit viel Zeit und Geduld

Lucifer
05.05.2011, 21:02
mit viel Zeit und Geduld

Hast du auch mal mehr zu sagen als 1 Zeile mit 4-5 Worten?