Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Marcel
Inwieweit hast du dich denn gesteigert bis jetzt? Manche Trainierende denken nämlich, sie hätten sich nicht gesteigert, obwohl sie sich gesteigert haben.
Marcel121
17.03.2012, 22:34
Trainierst Du alleine oder mit Trainingspartner Marcel?
Ich trainiere alleine.
Inwieweit hast du dich denn gesteigert bis jetzt? Manche Trainierende denken nämlich, sie hätten sich nicht gesteigert, obwohl sie sich gesteigert haben.
Das kann ich dir in Zahlen nicht genau sagen, da ich mir das nicht mehr aufschreibe oder genau merke.
Ich kann aber soviel sagen, dass die Tedenz in der letzten Zeit - bis nun auf die letzten Wochen - auf jeden Fall immer positiv war, zwar bei den meisten Übungen eher langsame Steigerungen möglich waren, wie z.B bei den Armen und Schultern, für welche ich anscheinend eine leider nur schlechte Genetik habe, aber beim Rücken und den Beinen sogar teilweise recht ordentliche Steigerungen.
Exterminator
17.03.2012, 22:37
Marcel. aus dem Grunde den Zoltan beschrieben hat, ist es eigentlich förderlich, dass man sich das aufschreibt. Ich kenn das auch, dass ich gedacht habe "scheisse, da geht ja gar nix vorwärts", aber in Wahrheit hat sich was getan. Von daher würde ich mir die TE`s sehr wohl aufschreiben. Da kannste zumindest Deine Fortschritte in Sachen Kraft sehen. Und für die Optik eben Bilder.
Das ist auch das Problem. Das kann auch ziemlich nach hinten losegen. Auch umgekehrt. Siehe bei Chris. Da denkt man es geht vorwärts, dabei geht es nicht vorwärts. Da merkt mans erst, wenn man ein Video von sich selber Ende 2010 sieht, wo man 8x150 kg hebt und dann feststellt, dass man Ende 2011 nur 10x150 hebt..
Tja, und was sagt Onkel Dirk immer zu euch?
Log führen!!!!
Es muss zwar nicht hier sein, obwohl das natürlich schön ist und oft auch demjenigen direkt Hilfe geben kann, aber zumindest sollte man seine Kenngrößen kennen^^
LG Dirk
Marcel121
28.03.2012, 20:44
Ich benötige mal eure Einschätzung zum Thema Trainingsdauer. :)
Eine TE sollte ja maximal, so das gängige Credo, 90 Minuten dauern, was bei mir bisher auch immer der Fall war, da ich ziemlich genau auf 90 Minuten kam - ohne das Warmachen mit einbezogen.
Nun, da ich einige Reduktionssätze eingebaut habe, um mehr Intensität in meine TE zu bekommen, liege ich jedoch über 90 Minuten - gerade waren es etwa 100 Minuten.
Wie ist da eure Meinung? Ist das so noch in Ordnung, oder sollte ich einige Sätze streichen? Die Pausenzeiten zwischen den Sätzen sind sehr moderat und nicht übermäßig lang.
Haste vlt mal die ganze TE?
truthahn123
28.03.2012, 20:56
Hört sich für mich nach zu viel Krims-Krams an. Mach lieber bissl weniger, dafür umso intensiver.
Exterminator
28.03.2012, 20:58
Genau, poste mal die gesamte TE. Wenn Du Reduktionssätze einbaust wird das ganze intensiver. Dann solltest Du auch den ein oder andern Satz weglassen.
Sebi[S.G.]
28.03.2012, 21:18
Lieber kurz und knackig. Aber wenns dir nur um die Zeit geht, das wäre mir sowas von wurscht, weil so viel kann man gar nicht abbauen an Muskeln wie die Reize der Reduktionssätze bringen.
Hört sich für mich nach zu viel Krims-Krams an. Mach lieber bissl weniger, dafür umso intensiver.
Am besten alle Isos streichen, oder? ;)
truthahn123
28.03.2012, 21:24
Am besten alle Isos streichen, oder? ;)
Richtig :D
Exterminator
28.03.2012, 21:40
Am besten nur noch 10 Sätze Kniebeugen im Supersatz mit Kreuzheben machen.
Marcel121
28.03.2012, 21:44
Okay, dann mal die TE von heute:
3x KH-SBD
3x KH-BD + 1 Red.
3x duale Brustpresse + 1 Red.
5x Beinstrecker ( die ersten drei Sätze zum Aufwärmen, die letzten beiden dann schwer)
3x KB's
3x 90° Beinpresse
2x Beinbeuger liegend + 1Red.
2x Schrägbank Hammercurls
2x SZ-Curls + 1 Red.
2x Reverse SZ-Curls
2x LH-Shrugs
2x KH-Shrugs
3x Bauch + 1 Red.
Ich persönlich würd beim Strecker reduzieren oder ganz streichen.
Marcel121
28.03.2012, 21:48
Ich persönlich würd beim Strecker reduzieren oder ganz streichen.
Das mache ich bewusst so, um die Knie aufzuwärmen, da ich sonst bei den KB's Probleme mit den Knie kriege.
Auch, wenn du bei den KBs mitter Stange anfängst?
truthahn123
28.03.2012, 21:58
Sonst könntest noch eine Bizeps-Iso streichen und nurnoch 3 x LH/KH-Shrugs machen. Wennst dann noch Strecker streichst, sinds schonmal 15 Minuten weniger.
Edit: Wobei 6 Sätze Bizeps eh ok wären, probier halt einfach mal bisschen herum.
Marcel121
28.03.2012, 22:07
Auch, wenn du bei den KBs mitter Stange anfängst?
Jap, hatte ich ja vorher immer so gemacht, also mit Stange erst aufgewärmt und dann das Gewicht in jedem Satz leicht gesteigert. Aber ab einem gewissen Gewicht fühlt sich das dann nicht mehr so gut an und ist nicht vergleichbar mit dem Gefühl, wenn ich erst den Beinstrecker gemacht habe.
Guerkchen
28.03.2012, 22:07
>Klick< (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/53627-trainingslog-marcel-teil-2-a.html#post1160525)