PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft-Schwankungen??



OKARA
14.04.2011, 21:18
Hey miteinander,
ich trainiere schon seit gut anderthalb jahren in einem fitness-studio und hab mitbekommen, dass ich in letzter zeit ziemlich oft kraft-schwankungen habe. vor allem im bereich des rückens und der schulter (worunter leider auch bankdrück-übungen leiden müssen :() treten diese schwankungen auf, z.b. schaff ich beim dualen latzug pro seite 55kg aber dann gibts manchmal tage wo ich die gar nicht erst 1mal runter bekomme und wie heute auf 45kg oder gar weniger runtergehen musste, um in einem gutem wiederholungsbereich trainieren zu können. ich habe auch vor einem monat zu einem 4er split gewechselt wegen der vermutung, dass es vllt an der regenaritionszeit liegen könnte aber leider ohne erfolg.
meine einzige vermutung wäre, dass es daran liegen könnte, dass ich ungefähr seit der zeit (ca 2-3 monate) keine liebe mehr habe und dadurch mir etwas motivation fehlt.
hättet ihr vllt andere erklärungen und/oder lösungen für dieses probelm?

Chaser
14.04.2011, 21:19
Schläfst du unregelmäßig (mal mehr, mal weniger) oder isst du anders (mal viel, mal wenig, Nährstoffverteilung)?

OKARA
14.04.2011, 22:05
Schlafen ist schon etwas unregelmäßig, da meine unterrichtsbeginn-zeiten ziemlich variieren, heißt zwischen 2x die woche 8:00, 1x8:50, 1x9:40 und 1x10:40 wobei ich immer zur selben zeit schlafen gehe aber die te's meistens an den selben tagen sind. Ernähren tu ich mich bis aufs eiweiss gleich. beim eiweiss besteht die problem, dass ich nach mehreren monaten mit magerquark den geschmack davon einfach nicht mehr aushalten konnte und sogar einige male erbrechen musste, auch wenn ich es oft mit früchten gemixt hatte, von meinen eltern aus kein eiweiss-pulver nehmen darf, mein vater angeblich unnötige dinge wie pute etc nicht kaufen will, da wir ja die türkische salami haben und mir das geld nicht ausreicht um mir genug für eine woche zu kaufen und und und. Zurzeit sind eigentlich meine einzigen eiweissquellen fettarme milch (ca 1l/tag) und thunfisch (ca 200g/tag) womit ich auf ungefähr 28+42=70g/tag komme, wo es früher ca 110g waren.

Marcel121
14.04.2011, 22:13
Also 70g wären schon wirklich recht wenig, aber du nimmst ja noch zusätzlich etwas durch Brot, Nudeln und andere Lebensmittel auf.

Coald
15.04.2011, 13:07
Also 70 g Eiweiß sind schon wenig kommt halt schon wie gesagt noch das normale essen dazu...kannst ja mal aufschreiben was du so am Tag ist und dann gucken wie viel Eiweiß das alles hat :D

Marcel121
15.04.2011, 13:08
Also 70 g Eiweiß sind schon wenig kommt halt schon wie gesagt noch das normale essen dazu...
Wieso wiederholst du exakt das, was ich einen Post zuvor geschrieben habe? :hihi:

Coald
15.04.2011, 13:13
Wieso wiederholst du exakt das, was ich einen Post zuvor geschrieben habe? :hihi:
guck mal was ich geschrieben hab :D:D da steht wie gesagt :D:D Wollte halt nur noch hinzufügen das man gucken soll was man isst und das rauschschreiben soll^^:D

hätte besser schreiben sollen wie gesagt von Marcel :D

ependinom
15.04.2011, 13:17
wie waere es mit regelmaessig schlafen und aufstehen und zusaetzlich immer noch genug essen und vor allem auch trinken