PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Trainingsplan :P



crz1211
14.04.2011, 17:07
Hallo Muskelbodymember =)

ich hab da mal eine Frage und zwar ich hab mir gedacht mein Trainingsplan etwas umzustellen.

Ich hab mir Folgendes überlegt.

3mal die Woche ins Studio jeweils Di.Do.Sa

Zum Training wollt ichs so machen

Woche 1. Tag 1 = Rücken/Arme
Tag 2 = Rücken/Beine
Tag 3 = Rücken/Brust
Woche 2. Tag 1 = Brust/Arme
Tag 2 = Brust/Beine
Tag 3 = Brust/ Rücken
Woche 3. Tag 1= Arme/Brust
Tag 2= Schulter/Beine
Tag 3 = Arme/Rücken
Woche 4. Tag 1 = Beine/Rücken
Tag 2 = Beine/Arme
Tag 3 = Beine/Brust

Natürlich nicht immer die gleichen Übungen, die Variieren von Tag zu Tag.

Wollte wissen ob es was bringen könnte oder ich es sein lassen sollte weil jmd. schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat etc.

MfG Danke im Vorraus

crz1211

Germania
14.04.2011, 17:11
Wasn das für ne abgefahrene Aufteilung.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es was bringt eine Muskelgrupe eine Woche lang komplett zu malträtieren und dann zwei folgende Wochen verkümmern zu lassen.

Edit: Was versprichst du dir denn davon? Und ein paar Daten über dich wären sicherlich hilfreich.

crz1211
14.04.2011, 17:22
Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte mehr Wachstumsreize davon zu bekommen. Bin 19 Jahre, 1.80m, 70kg. Trainiere schon seit 2 Jahren. Meine bisherigen Erfolge waren 8cm Körperwachstum und 15kg Gewichtzunahme. Gehe 3-4mal die Woche ins Studio jeweils 45min. Pro Tag 2 Muskelgruppen jeweils 3 Sätze á 8-12 Wdh. mit Gewichtssteigerung von 5%. Trainiere kaum bis gar nicht an Maschinen eher im Freihantelbereich und in der Woche max 2mal die selbe Übung.

stephang
14.04.2011, 17:35
Meine bisherigen Erfolge waren 8cm Körperwachstum
du bist durch das training 8cm größer geworden?

Germania
14.04.2011, 17:37
Klar, durch Klimmzüge und Überzüge. Denk doch mal nach :angel:

crz1211
14.04.2011, 17:53
Woher kam wohl sonnst der Wachstumsschub von 8 cm in kürzester Zeit? Ich denke das Menschen die Sportlich aktiver sind als andere, besser Wachsen. Ich weiß das man bis zum 21 Lebensjahr wächst, aber wer nix tut und sich nicht Gesund ernährt wächst dem entsprechend auch nicht so wie er es könnte. Woher soll der Körper sonnst wachsen im allgemeinen wenn man nix dafür reinsteckt. Und mit dem Körperwachstum von 8cm sind bestimmt nicht durch iwelche Übungen zustande gekommen sondern eher vom Sport.

Shinor
14.04.2011, 17:59
hahaha du denkst du wächst durch Sport? Warum wachs ich dann nicht? :(

Deine Aufteilung ist auch schrott, Reize hin oder her 1 Reiz reicht und nicht 3...der Muskel braucht 3-5 Tage zur 100% genese je nach Reizsetzung und Muskel..

crz1211
14.04.2011, 18:13
Nein man kann das Wachsen nicht beeinflussen. Und das hab ich auch gar nicht gesagt! Und ich hatte auch nicht beabsichtigt durch Sport zu wachsen, aber ist es trozdem ein Erfolg wenn man paar cm wächst oder finest du nicht? Wie gesagt man Wächst bis zum 21 lebensjahr kein plan wie alt du bist.

Ich habe erwartet das man hier Hilfreiche Tipps oder wenigstens sachliche Antworten bekommt. Aber leider Gottes kann man es heut zu Tage vergessen.

bballpro
14.04.2011, 18:27
Nein man kann das Wachsen nicht beeinflussen. Und das hab ich auch gar nicht gesagt! Und ich hatte auch nicht beabsichtigt durch Sport zu wachsen, aber ist es trozdem ein Erfolg wenn man paar cm wächst oder finest du nicht? Wie gesagt man Wächst bis zum 21 lebensjahr kein plan wie alt du bist.

Ich habe erwartet das man hier Hilfreiche Tipps oder wenigstens sachliche Antworten bekommt. Aber leider Gottes kann man es heut zu Tage vergessen.

Sag mal was willst du denn überhaupt?!

Dir wurde gesagt, dass die Aufteilung so nicht gut ist. Um dir dann besser helfen zu können, wurde nach paar Daten von dir gefragt, wie z.B. Trainingerfahrung, Erfolge, Alter etc.

Durch das Training wirst du nicht um 8cm gewachsen sein, sonst gäbe es ja keine vergleichsmäßig kleinen Menschen im Fitnessstudio.

DerZukunftsBody
14.04.2011, 18:29
Du hast schon Recht, für ein gutes Wachstum ist gute Ernährung bzw. ein gesundes Leben auf jeden Fall vorteilhaft, aber das man wegen dem Sport jetzt so extrem in die Höhe schießt ist so nicht richtig, also sei jetzt nicht beleidigt wegen der Kommentare dazu. Dir wurde auch schon geholfen, also übertreibs jetzt mal nicht. ;)

Zu deinem Plan wurde ja bereits gesagt, dass die Aufteilung so nicht so gut ist und es nicht gerade sinnvoll ist einen Muskel eine Woche richtig doll zu belasten und dann 2Wochen schleifen zu lassen. Mit der Regeneration ist es in der ersten Woche dann mämlich auch so ne Sache. Trainiere einfach nach nem normalen 3er weiter. Und wenn Du ein paar mehr Reize senden willst, dann bau ein paar Intensitätstechniken ein, da gibt es so viele neue die man ausprobieren kann.

crz1211
14.04.2011, 18:41
Ich finde nicht das ich übertreibe. Anstatt sich auf meine Frage zu beziehen picken sie irgendwas ausm Text. Steht irgendwo das ich gefragt oder gesagt habe, das ich Wachsen will? Ich habe lediglich nur gefragt ob der Plan sinnvoll wäre. Dann wurde nach meinen Daten gefragt ich hab sie gepostet. Sich dann über was Lustig zu machen anstatt zu helfen finde ich gehört in die Abteilung Kindergarten, sry ist aber so.

Man hat mir ja auch gesagt ja der Plan ist nicht gut, aber da kommt es wieder auf die Art und Weise an.

Man kann ja auch normal bleiben und schreiben.

Deinen Trainingsplan würde ich dir nicht empfehlen, da du einmal zu viel Reize und dann 2 Wochen reizfrei bist. Es würde dir reichen wenn du wie gewohnt deinen Plan anwendest, den nach einem Trainingsreiz brauch der Muskel je nach Intensität seine Zeit zur Regeneration etc. Aber wenn du neue Reize setzen willst, kann ich dir ja ein paar Techniken zeigen/schreiben die du dann Ausprobieren könntest um deine Ziele zu erreichen.

Ist das so zu viel verlangt? Ich denke nicht! Trozdem danke für die Antworten.

DerZukunftsBody
14.04.2011, 18:48
Deinen Trainingsplan würde ich dir nicht empfehlen, da du einmal zu viel Reize und dann 2 Wochen reizfrei bist. Es würde dir reichen wenn du wie gewohnt deinen Plan anwendest, den nach einem Trainingsreiz brauch der Muskel je nach Intensität seine Zeit zur Regeneration etc. Aber wenn du neue Reize setzen willst, kann ich dir ja ein paar Techniken zeigen/schreiben die du dann Ausprobieren könntest um deine Ziele zu erreichen.

Ist das so zu viel verlangt? Ich denke nicht! Trozdem danke für die Antworten.

Und genau das habe ich dir geschrieben!?

Hier ist weder einer ausgetickt oder sonstwas, solltest nicht alles zu persönlich nehmen. Na ja, wie schon gesagt, mach so weiter mit einem normalen 3er Split, dann klappt es besser. Und probiere einfach mal Reduktionssätze,Megsätze etc. aus, hab damit gute Erfolge erzielt. Gibt ja so viele, da wirst Du schon eine gute finden mit der Du viele Reize senden kannst.

Germania
14.04.2011, 19:02
Also mal abgesehen davon, dass dich hier wirklich niemand angemacht hat und man ja auch im realen Leben mal kleinere Sticheleien wegstecken muss ohne direkt in Tränen auszubrechen, wurde dir eigentlich alle Fragen aus dem Eingangspost beantwortet.

Ich zitiere dich mal selbst:

Ist das so zu viel verlangt? Ich denke nicht!

Selbiges frage ich mich auch jeden Tag aufs neue, wenn neue User hier stranden und ihren Trainingsplan posten aber sich vorher nicht mal 5 Minuten Zeit nehmen um mal etwas im Forum zu stöbern, die Board-Suche anzuschmeißen oder zumindest die letzten 10 Threads zu dem Thema querzulesen.
Hier wird ständig erwartet, dass sich jemand anders den Hintern für einen aufreißt ohne mal selbst etwas Eigeninitiative zu zeigen. Das ist jetzt nicht ausschließlich persönlich auf dich zu münzen, aber wenn dann auch noch pampig reagiert wird könnte mir gut und gerne der Sack platzen.
Also ruder mal bitte etwas zurück, setz dich netterweise eine Weile hin und lies die wichtigen Threads durch. Denn wenn du das bereits getan hättest, würdest du von selbst darauf kommen, was bei deinem Vorschlag nicht richtig läuft.

Dieses überempfindliche Reagieren in Foren ist sowieso zu einer echten Unart geworden, weil es eben auch durch Smileys usw. schwer möglich ist alle Emotionen rüberzubringen. Was geschrieben nach bierernstem Anschiss aussieht, hätte man Face-to-Face niemals negativ aufgefasst, weil das mit einem Lächeln oder sonst was gesagt wurde.

Also brauch sich niemand immer direkt angepieselt fühlen, keiner will hier irgendeinem was.

robert234
14.04.2011, 19:48
Geht es eigentlich noch um den oben geposteten Trainingsplan? Dann würde ich mich evtl. damit mal näher befassen, aber ich will hier nicht off Topic geraten. :icon_scratch:

crz1211
15.04.2011, 16:24
Geht es eigentlich noch um den oben geposteten Trainingsplan? Dann würde ich mich evtl. damit mal näher befassen, aber ich will hier nicht off Topic geraten. :icon_scratch:

Jap geht es noch.