PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : syr bin neu und noch sehr unerfahren!



SebbiSeb
14.04.2011, 05:10
also hallo erstmal,

meine frage bezieht sich auf weight gainer.
Meine frage ist da jetzt, ich will mir net solches zeug kaufen sondern in fester nahrung aufnehmen!
Verstehe ich da richtig, damit man beim weight gainen auf viel kcal achten soll und auch genug eiweis wie auch kohlenhy. aber wenig fett?
aber wenn ich damit masse aufbaue was ist dann die masse die ich aufbaue ist das dann kein fett?
und ja keine sorge ich weis ich muss dann richtig gut und intensiv trainieren hoffe ihr könnt mir helfen!?

danke

Guerkchen
14.04.2011, 06:58
Im Grunde hast Du es verstanden, ja. Allerdings solltest Du auch Fett zu Dir nehmen - hauptsächlich in Form von "guten" Fetten aus z.B. Nüssen oder Öl (Walnuss- oder Leinöl z.B.)

Die Masse, die Du zulegen wirst, wird aus Muskeln und Fett bestehen. Zu welchen Anteilen, kann ich jetzt auch nicht sagen - das hängt von der Menge an kcal, die Du aufnimms, Deinem Stoffwechsel und Deinem Training ab.

SebbiSeb
14.04.2011, 07:43
ok dann lieg ich schonmal nicht falsch!:hihi:


dies würde ich mir nun als shake machen. was wäre das für ein shake jetzt?weight gainer oder doch protein shake?

ele aKa aLex
14.04.2011, 08:34
Wie soll ich mir das gegarte Ei vorstellen weaah... stelle mir das gerade etwas "komisch vor...! Warum das Ei überhaupt, wegen dem Eiweiß oder Fett? Ich fände hier eine elegantere Lösung - wie Guerkchen erwähnte - diese durch Nüsse auszutauschen. Du kannst auch mal probieren ein Schuss Erdnussbutter mit in den Shake zu geben.

Grundsätzlich wäre das in meinen Augen ein Weight Gainer. Wie setzt sich das Müsli zusammen? Ist es das extrem gezuckerte oder weichst du hier auf Haferflockenmischungen aus? Zweiteres wäre in meinen Augen die bessere Form. Dann hast du sowohl langkettige als auch kurzkettige Kohlenhydrate im Shake drin!

Lucifer
14.04.2011, 11:50
Alex - gar heißt doch nur, dass es nicht mehr roh ist :P
Man kann Eier auch pochieren!

@ TE - Weight Gainer (die gekauften All-in-One-Formulas) brauchst du nicht und es kommt nicht nur auf die kcal Zahl an. Wenn du möglichst fettfrei aufbauen willst, musst du auch nicht Fett meiden, sondern einfach nur auf die kcal.-Zufuhr schauen. Man sagt immer 300-500 kcal über dem eigentlichen Bedarf essen, damit der Körper ideal Muskeln aufbaut ohne gleichzeitig viel Fettmasse mitzunehmen.

ele aKa aLex
14.04.2011, 12:14
Lu, nimms mir nicht übel... Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du die Posts nur überfliegst und die Kernproblematik verfehlst/übersiehst... um die es dem Threadersteller geht.

Der TE hat betont, dass er einen eigen zubereiteten Weight Gainer Shake machen möchte und sucht hier nun Rat für Zutaten. Ebenfalls hat er schon einen Shake "zusammengestellt" und möchte nun zu der Zusammensetzung feedbacks...

Nur mal ganz am Rande erwähnt... ;):tschuess:

Guerkchen
14.04.2011, 12:16
Alex - gar heißt doch nur, dass es nicht mehr roh ist :P

Klingt in dem Shake trotzdem ...unappetitlich.

Lucifer
14.04.2011, 15:06
Lu, nimms mir nicht übel... Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du die Posts nur überfliegst und die Kernproblematik verfehlst/übersiehst... um die es dem Threadersteller geht.

Der TE hat betont, dass er einen eigen zubereiteten Weight Gainer Shake machen möchte und sucht hier nun Rat für Zutaten. Ebenfalls hat er schon einen Shake "zusammengestellt" und möchte nun zu der Zusammensetzung feedbacks...

Nur mal ganz am Rande erwähnt... ;):tschuess:

Hab die letzten beiden Posts hier unter Zeitdruck geschrieben ;) Bin dann schnell in die Uni, also liegst du nicht verkehrt. Hab die Posts rudimentär überflogen. Hast aber Recht - bei mir ists aber in letzter Zeit echt eng gestrickt vom Zeitplan, so dass ich ansonsten gar nicht mehr ins Forum reinschauen könnte. :sport:

Idealer Gainer: Flocken + Quark + Buttermilch. Ggf. noch Obst nach Geschmack. Gesünder und schmeckt auch echt gut. Rohe Eier würde ich schon rein aus dem Grund nicht nehmen, weil nicht nur a.) Salmonellengefahr bestünde sondern b.) das in rohen Eiern enthaltene Avidin einen Biotinmangel verursachen könnte, da es die Aufnahme hemmt. Kochen/braten inaktiviert/neutralisiert das Avidin. :floet:

SebbiSeb
14.04.2011, 17:52
ja also zum thema nüsse: leider kann ich keine nüsse und frisches obst essen da ich voll allergisch darauf reagiere! deshalb banane da ich diese einfrieren kann und dann gut pürrieren!aber erdnussbutte klingt gut das kann ich essen da diese herhitzt wurde!

also nochmal: quark(magerstufe)+banane+1-2 teelöffel erdnussbutter+milch+haferflockenmischung.
und brauch da jetzt auch nix mehr vom protein pulver oder was?

ele aKa aLex
14.04.2011, 18:06
na Eiweiß hast du doch durch den Magerquark drin. Für den Geschmack kannst du gerne auch Proteinpulver dazu geben, ist aber nicht notwenidg!

SebbiSeb
14.04.2011, 18:12
ok danke dann wird soviel von dem zeug angemischt damit ich daraus ein frühstück und 1-2 zwischenmahlzeiten machen kann! danke euch!

SebbiSeb
14.04.2011, 19:11
so hab ihn mal zam gemixt!vom geschmack her ist er ganz ok!
und dies sagt nun die tabelle! also ist er auch ein weight gainer denk ich mal?oh hab grad fehler gesehen 355g pro portion!:hammer: