PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rückentraining



Alexny
14.04.2011, 00:50
Hallo!

folgendes Problem.
Ich nur trainiere nur zuhause und würde gerne Klimmzüge ins Rückentraining integrieren.

Jedoch kann ich keine Klimmzugstange hier anbringen.

Deshalb wollte ich mal wissen ob es in Ordnung wäre wenn man auf einen Spielplatz geht meinetwegen 3 sätze klimmzüge macht dann wieder nach hause um da weitere Übungen wie beispielsweise Rudern ausführt.

Das Problem dabei ist das zwischen dem Spielplatz und meinem Zuhause ca 10 minuten Fußweg liegen und ich wissen möchte ob es dann zwecks der zu langen Pause zwischen den Übungen was bringt oder was ich stattdessen machen könnte.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. :smile:

ependinom
14.04.2011, 06:06
wie waers mit einem seil und einem ast von einem baum oder nur der ast?
das treppengelaender?

oder ich es letztes wochenende gemacht habe, eine leiter quer irgendwo (ueber ein tor) rueber

ele aKa aLex
14.04.2011, 08:38
Es gibt in Türrahmen einklemmbare Klimmzugstangen. Ich selber habe damit keine Erfahrung gemacht, die sollen allerdings was bringen - was ich bisher gehört habe. Eine Tür wirst du ja wohl im Haus besitzen, würde nur noch die Stange fehlen. Ins nächste Sportgeschäft, Kohle aufn Tisch und siehe da: Eine Möglichkeit zu Hause Klimmzüge zu machen!

Alexny
14.04.2011, 09:50
Darüber hab ich mich auch schon informiert, nur meine frage ist eher ob das Training auch was bringt wenn man zwischen den übungen (klimmzüge,Rudern) eine pause von ca 10 minuten hat.

Um die intensität hoch zu halten sollte die Pause ja nur 2-3 minuten betragen.

Guerkchen
14.04.2011, 10:27
Ich denke doch, dass es ewas bringt. Du wirst Dich mit Sicherheit in Deiner Klimmileistung steigern.

Wenn der Muskel nach den 10 min schon wieder sehr ausgeruht ist, häng' eben noch einige Sätze der sonstigen Rückenübungen ans Ende der TE um ihn richtig auszupowern.

robert234
14.04.2011, 10:33
Das Hauptproblem der "Spielplatzmethode" ist, daß man sich dort schwerlich muskelbezogen vorab aufwärmen kann, von daher steigt das Verletzungsrisiko.

Woran genau scheitert denn zu Hause das Anbringen einer Stange? An Deinen Eltern, am Geld, oder an der Beschaffenheit der Wände und Decken?

Alexny
16.04.2011, 11:33
Ja an der Beschaffenheit der Wände bzw dem platz dafür.

Trotzdem danke für die Antworten.

robert234
16.04.2011, 12:18
Ja an der Beschaffenheit der Wände bzw dem platz dafür.

Trotzdem danke für die Antworten.

Falls die Zimmerdecke aus Beton ist, könnte man dort eine Stange anbolzen. Den dafür nötigen Platz hat man immer. Zwar gibt es auch kombinierte Klimmzug-Dips-Ständer, die man einfach hinstellt. Aber wenn natürlich im ganzen Haus kein Platz dafür ist, wird es schwer.

danni84
16.04.2011, 22:58
Alternatixv könntest du auch Rackchins machen, wenn du eine nicht mit der Bank verbundene Hantelablage hast.