Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps-Maschine oder Langhantel? WAS DENN NUN?! :O
Oh man . Ich kann mich total nicht entscheidenXD
Mein Plan besteht aus 9-10 Übungen davon sind alle Frei ausser Butterfly und Schulterpresse.
Ich habe immer Bizep Maschine gemacht , die letzen mal Freihantel ausprobiert.
Bei Bizep Maschine Spüre ich das immer so richtig richtig schön!!
Aber über all steht das Freie Übungen besser sind.
Und da Mein Plan ja sowieso fast nur aus Freiübungen besteht,wollte ich jetzt mal wissen was ihr mir raten würdet?
Baut man wirklich mehr Masseeeeeeee auf wenn man Freie Übungen macht?
Bizep Maschine ist meine aller aller lieblingsübung.
Ich lese auch oft das welche bei der Bizep Maschine sehr viel gewicht machen,aber bei Freihanteln dann nur sehr wenig im vergleich zur Bizep Maschine.
Wäre sehr nett wenn ihr meine Fragen beantworten würdet.
Mfg !:)
Clubbingman
14.04.2011, 00:36
Des liegt daran das du an der Maschine genau auf diesen Muskel isoliert eingehst ... Nachteil andere Muskelgruppen werden nicht mittrainiert.
Ich würde dir eine Langhantel empfehlen am besten eine SZ/Super SZ Stange die so gebogen ist.
Was bringen dir mehr Gewichte klar für die Moral isses nicht schlecht wenn man sich selbst sagen kann ''Boah des hab ich alles hochgekriegt'' ist aber nicht sinnvoll Trainiere richtig ... und nicht mit übertrieben gewichten sonst kommst nur ins schludern und führst die Übung nicht mehr richtig aus ...
Germania
14.04.2011, 00:37
Warum machst du nicht einfach beideeeeeeeeeeeees für noch mehr Masseeeeeeeeeeeee?
Solang der Plan sonst in Ordnung ist, glaube ich nicht dass bei sowas wie Bizepscurls da ein gewaltiger Unterschied besteht.
robert234
14.04.2011, 00:39
Da Deine Motivation bei der heißgeliebten Bizepsmaschine offensichtlich sehr hoch ist, nutze sie einfach weiter. Der Erfolg wird dann besser sein, als eine haßgeliebte alternative Übung mit Hantel.
Also hassen tue ich SZ Stange nicht macht auch spass aber Bizep Maschine ist einfach .. naja gefällt mir halt besser.
Also wächst der Bizep also doch besser wenn man Freie Übung macht,besser?
Stimmt das denn überhaupt,das bei Freie Übungen mehr muskelfasern beantsprucht werden??
Wenn ja Würde ich sofort SZ Stangen machen.
Spüren tut man das dort auch?
Möchte nur gernen von euch hören ob Freie Übung halt besser ist?:D
Bei freien Uebungen werden mehr Muskeln beansprucht (u.a. zur stabilisierung) bei Maschienen wird (meist) nur der Zielmuskel beansprucht!
Ergo sind freie Uebungen, RICHTIG AUSGEFUEHRT, besser.
DerZukunftsBody
14.04.2011, 15:07
Beim Bizeps ist das meiner Meinung nach egal. Ob man es nun frei oder an der Maschine macht.. Wayne! Hauptsache man trifft den Bizeps und setzt einen Reiz.
der_markus
14.04.2011, 16:21
mach doch beides!! mehr anreize, abwechslung schadet mit sicherheit nicht, sportsfreund!
Wenn du ansonsten sehr viele freie Übungen in deinem Plan hast, bleib bei der Maschine.
Bizepsübungen sind Isos, von daher werden auch bei der freien Variante keine Muskeln beansprucht, die du nicht voher im Training schon ausreichend "benutzt" hast.