PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen bei dieser Bedingung?: /



Max8
13.04.2011, 23:27
Hi Leute!!
Kurz zu mir ich bin von Natur aus ein Schlanker Junge.
Habe vom August bis Dezember mit Kraftsport angefangen um endlich zuzunehmen :). Hat auch gut geklappt als ich Täglich 4200 - 4600 Kalorien Aaß
.Jetzt bin ich Leider Ende Januar erkrankt.
Reflux habe ich .Dazu noch Darm Probleme ( Bin in Untersuchung)
Mein Arzt sagte mir ich solle unbedingt weiter sport treiben.Dann kann der Magen oder Darm irgendwie schneller verdauen.Ich fühle mich nach dem Sport auch allgemein Wohler und fitter und vergesse dabei meine Probleme.

Jetzt ist allerdings das ich schlagartig leider einige Lebensmittel nicht mehr zu mir zunehmen kann, weil ich diese, warum auch immer,nicht mehr abkann.

Naja folgendes ist jetzt das Problem.Ich komme nicht mehr auf die Gewünschte Kalorien Zahl. An Tagen wo es mir mal dann wegen den Beschwerden nicht so gut geht esse ich 2500 Kalorien und nehme ab.

Daher die Frage wie viel Kalorien braucht denn ein Schlanker mensch von Natur aus wie ich?
188cm 70 Kilo Männlich.16 Jahre alt.
macht es sinn überhaupt fitniss zu betreiben wenn ich nur 3000 Kalorien zu mir nehmen kann,aber Viele Kohlenhydrate und Eiweiss?
Das Problem ist eignetlich nur das ich immer für Ein Paar extra Kalorien 1 Snickers und 1-2 Liter Fruchtsaft getrunken habe.
Süssigkeiten kann ich leider nun garnicht mehr ab,Fruchtsaft genau so wenig(Habe schon Milch , Soja Milch , Orangen Saft , Apfel Saft , bananens Saft Probiert usw..) Vonn Allen wurde mir übel.

Nochmal die frage: Wie viel Kalorien braucht so einer Wie ich um Zuzunehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!!
Mfg :)

robert234
13.04.2011, 23:36
Welche Diagnose wurde denn gestellt? Wie sieht die Behandlung aus?

An sich sollten für Dich über den Daumen gepeilt 2.800 kcal/d passen, hinzukommen kann ein Aufschlag wegen anhaltenden Wachstums oder evtl. auch eines recht aktiven Stoffwechsels.

Die nach Deiner Schilderung Übelkeit verursachenden Nahrungsmittel sind Säurebildner, das kann bei entsprechender Prädisposition zum Reflux führen. Aber antworte bitte zunächst mal auf meine Eingangsfragen.

ele aKa aLex
14.04.2011, 08:29
Sofern sich unser Forumdoktor mit deinem Krankheitsbild beschäftigt hat und du seine Frage beantwortet hast wäre es ebenfalls interessant zu wissen, wie dein Sportpensum die Woche über allgemein ausgesehen hat. Wie oft Krafttraining, wann Krafttraining, hast du Cardiotraining gemacht oder vergleichbare andere Sportarten.

Bezüglich der Grundsätze der Ernährung liest du die am besten in den Topicthreads im Ernährungsbereich ein. Deine Ernährung sollte grundsätzlich immer ausgewogen sein. D.h. du hast pro Mahlzeit genug Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett drin. Pro Mahlzeit solltest du dich zwischen 20 und 40g Eiweiß bewegen (damit bist du eig. ganz gut "gepolt". Fette und Kohlenhydrate kannst du dann ergänzen. Kohlenhydrat sind am besten die komplexe! Vollkornprodukte und Reis, Gemüse und Obst. Das ist natürlich jetzt abhängig was sich bei deiner Diagnose heraustellt!

Im allgemeinen ist es in deinem Alter mit 188cm und 70kg nicht so schlimm, wenn du dein kcal Defizit auch mal durch ein Riegel oder etwas anderes süsse hoch pushst - meine persönliche Meinung!

Wir können dir nur Informationen geben und weiter helfen, wenn auch du bereit bist uns alle nötigen Informationen zu geben ;) Außerdem ist eine gewisse Selbstinitiative gefragt! Lies dich im Bereich Ernährung ein um ein Grundverständnis für Produkte, Makro und Mikronährstoffe zu entwickeln. Das Grundverständnis in diesem Bereich bietet eine elementare Plattform um erfolgreich "durchzustarten". Außerdem bietet es sich in deiner Situation ganz besonders an (sollte die Diagnose auf irgendeine Unverträglichkeit hinauslaufen) sich mit den Nahrungsprodukten auszukennnen!

Lucifer
14.04.2011, 11:48
Am besten du schreibst hier mal mit Uhrzeit der Mahlzeit und Mengenangaben (Pi mal Daumen) die Sachen, die du so im Laufe eines Tages isst. Ideal mit Nährwerten und natürlich komplett (also nix unterschlagen). Dazu welche Lebensmittel du "jetzt" nicht mehr verträgst + dein Sportpensum der Woche (Was, wie lange und mit welcher Intensität).

188 cm bei 70 kg ist schon recht schlank (spreche aus Erfahrung, bin auch so ein schlaksiger Kerl). Wenn du eine moderate Sportmenge hast, dann kommst du mit mindestens 3000 kcal gut hin. Je nach Zielsetzung sogar noch mehr. Allerdings solltest du den Bedarf nicht regelmäßig mit Zeug wie Snickers und Bifi decken (ab und zu ist es drin, man will ja auch noch leben, aber nicht tagtäglich). Gesund ist das Zeug nämlich nicht. Insofern kommt dir die Abneigung gegen Süßes eigentlich zu gute. Saft ist nicht tragisch: greif lieber zum frischen Obst - schmeckt besser und ist mit weniger Zeug versetzt, als die Brühe aus dem Supermarkt :)

Bezüglich Inspiration kannst du dir auch gerne die EPs der anderen Leute hier anschauen. Eine Vielzahl der Produkte sind universal in jedem Plan zu finden, einfach weil sie für den Zweck des Aufbaus ideal geeignet sind.

Max8
14.04.2011, 13:56
Also

@robert234

Ganz Leichtgradige Speiseröhrenentzündung.Nehem jetzt noch 2 Wochen Pantoprazol 40 mg .Dann habe ich es insgesamnt 4 Wochen Genommen.
Ja.Allerdings habe ich schluckbeschwerden schon seid August gehabt und dort konnte ich z.b Orangen Saft gut Trinken.

Also ich muss jetzt meine Darmflora testen lassen und machen einen Prick Test(auf Allergie)Dazu mache ich noch 4 Nahrungsmitterlintoleranzen Test's.
(Glucose , Laktose , Fructose,und Histamin)

@ela aka Alex Bin natürlich bereit alle Informationen herzugeben!!:P:D
ich gehe dreimal Fitniss Studio 55 Minuten.
Dienstag - Donnerstag-Samstag. Sonst habe ich rein garnichts gemacht .
Jop mit Ernährung habe ich schon sehr sehr viel gelesen.Über Krankheiten auch wegen meinen Ganzen Symptomen>-<

und an den Letzten
Mein Plan sah z.b Gestern so aus

9 Uhr- 2 Bananen + 2 Rühreier
11Uhr- 2 Brotstangen mit Butter Belegt
13-Uhr - Nochmal 2 Brotstangen mit butter belegt
15-Uhr - Nudeln mit Pilzen und Hühnerfleisch und Sauce
17-Uhr - Erbsen mit Karotten dazu Hackbällchen und Schweine Fleisch
19-Uhr Fresubin -----> 200 ml = 400 Kalorien und 20 gramm eiweiss
22 Uhr- 4 Scheiben Vollkorn Brot mit unterschiedlichen Belegen
um 00:00 Uhr-Vorm Schlafen gehen noch einmal Fresubin.

Fresubin Trinke ich direkt nach dem Training und vorm Einschlafen das Trinke ich aber nur weil ich da keine Mahlzeiten mehr Runterbekomme sonst.
Eine Mahlzeit hat so um die 400 - 500 Kalorien meistens.

Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen!!

Und ich danke euch für die super schnelle nantworten!

ele aKa aLex
14.04.2011, 14:06
9 Uhr- 2 Bananen + 2 Rühreier
Ich glaube kaum, dass das Frühstück 500kcal hat. Es bewegt sich vielleicht hm... 300kcal! Du solltest das Eiweiß noch etwas mehr hochschruaben. Ins Rührei bietet sich magerer Kochschincken geschnitten an.

11Uhr- 2 Brotstangen mit Butter Belegt
Brot nur mit Butter oder auch noch sonstigem Belag? Butter würde ich raus schmeissen und durch Eiweißbelag ersetzten. Hier bietet sich an fettarmer Käse so wie mageres Fleisch. Die Butter kannst du durch Magerquark, Hüttenkäse o.ä. ersetzten.

13-Uhr - Nochmal 2 Brotstangen mit butter belegt
Siehe oben

15-Uhr - Nudeln mit Pilzen und Hühnerfleisch und Sauce Passt soweit, kann man im Grunde nichts dagegen sagen. Optimal wären natürlich Vollkornnudeln und eine Sauce die nicht gerade aus Tonnenweise Sahne besteht

17-Uhr - Erbsen mit Karotten dazu Hackbällchen und Schweine Fleisch Okay, bessere Fleischwahl wäre Pute, Hühnchen oder Fisch.

19-Uhr Fresubin -----> 200 ml = 400 Kalorien und 20 gramm eiweiss

22 Uhr- 4 Scheiben Vollkorn Brot mit unterschiedlichen Belegen Gemüse bietet sich hier ebenfalls an.

um 00:00 Uhr-Vorm Schlafen gehen noch einmal Fresubin. sagt mir soweit nichts, kenne die zusammensetzung nicht. Aber bei 400kcal und nur 20 Eiweiß scheint das ja ne ganz schöne Kohlenhydratbombe zu sein.

robert234
14.04.2011, 17:56
Also hast Du eine Refluxösophagitis, die gegenwärtige Behandlung ist korrekt. Das Problem muß nicht unbedingt auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten beruhen, zumal Du ja anscheinend die gleichen Nahrungsmittel vorher vertragen hast. Die Tests kann man ruhig machen, auch wenn ich da eher nichts Aufschlußreiches erwarte.

Nimmst Du regelmäßig Medikamente (außer dem Protonenpumpenhemmer)? Hast Du zur Zeit viel Streß? Hat sich Deine Ernährung vor Beginn der Probleme wesentlich geändert? Nimmst Du Creatin?

Max8
17.04.2011, 13:14
ela aka alex ich weiss schon das du recht hast und deine Ernährungstipp hatte ich immer befolgt.
Ich esse ja nur so,weil ich sehr vieles nicht mehr abkann,seid Febraur.
(Orangen,Apfel,Birnen,Milch,Soja-Milch, Reis,paprika ..)
.

@Robert
Nein habe nie andere Medikamente genommen nehme nur zur Zeit Pantoprazol ein.
Also Apfelsaft konnte ich schon seid August irgendwie nicht mehr so richtig vertragen,habe dann aber Orangensaft immer getrunken,Febraur schlagartig ging es nicht mehr von einem auf dem Anderen Tag!:O

Vieleicht ist ja meine Darmflora zerstört wurden,werde ich ja montag alles testen lassen.
Habe jetzt versucht zu essen und Sport zu machen.Aber ich habe mittlerweile garkein Hungergefühl mehr.Ausserdem habe ich einer sehr stark Weiss Belegte Zunge mit 2 grossen roten Flächen wo dann kein Belagt ist.
Bin sehr sehr sehr oft krank schon 6 mal seid Dezember :O
Das geht schon ein jahr jetzt ungefähr so,alles hat mit heftigen Magendarm virus angefangen,danach fing der ganze schlamassel an mit den ganzen symptomen.
Bei den Ärzten die ich waren habe mich immer als Hyperchonder dargestellt .
Habe aber jetzt einen guten internisten gefunden der mich ernst nimm(Fand auch Reflux raus)

Das suckt halt echt hart habe garkein normales Leben mehr,und wünsche mir nur Gesund zu sein,damit ich endlich Wieder Fitniss und Muskeln aufbauen kann.Gehe auch nicht mehr zur schule . Bin von einem Gymnasium mit einem Schnitt von 2,2 auf Realschule gegangen weil ich die letzten 10 wochen kaum da mehr war, und die Realschule muss ich wiederhohlen weil ich dieses jahr auch kaum da war wegen den ganzen beschwerden.Reflux wurde ja vor kurzen herausgefunden,wegen Reflux musste ich sehr sehr sehr sehr oft am morgen mich übergeben,und konnte demnach nicht zur schule immer.
Naja ist ja auch egal aber ich möchte nur wieder gesund sein habe mittlerweile auch meine ganzen freunde fast verloren (ich kann ja nichts mit den mehr unternehmen)!

Tscshuldigung für den langen text aber sich mal auszuschreiben tut sehr gut!!
Danke :)