PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Anfang



Peitzi19
13.04.2011, 21:40
Erstmal hallo Leute,
bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen.

mal zu meiner Person ich bin 19 jahre alt, von Beruf Konstrukteur also sitz den ganzen tag im Büro. Bin in letzter zeit etwas faul gewesen, aber normal spiel ich 1-2 mal die Woche Badmington Basketball und geh Rad fahren.Trainiert hab ich vor nem jahr ungefähr , 4-5 Monate durchgehend also alle zwei tage.Hab aber nicht auf meine Ernährung geachtet einfach viel gegessen und Muscle Juice reingehaun.Weil ich ziemlich dünn war ( 70 kilo auf 190 cm). Jetzt hab ich endlich mal zugenommen und schwank so zwischen 80-82 kilo, da hab ich ma dacht fang ich endlich mal wieder an nur diesmal richtig.

Meine Mahlzeiten schaun normal so aus :

So um 8:00 in der Arbeit mal son Müsli ( ~350 kcal)
Um 11:30 Mittagessen wir haben so ne Betriebsküche da gibts halt normale Hausmannskost. Bsp. Schnitzel (150 kcal)
Dann um 14:00 sowas 1-2 Wurstsemmeln (~ 500 kcal)
Um 18:00 mach ich ma ne Pizza oder so warm ( ~500 kcal)
Kochen du ich nur am Wochenende da meistens Nudeln oder Schweins Medaillions in Rahmsauce.
Und zwischendurch öfters mal ne Banane.

Bräuchte halt mal nen richtigen EP an den ich mich halten kann.

Zu den Übungen. Kann nur die sagen die ich gemacht hab wie ich früher im Studio war , da hab ich die 1-2 Monate an den Maschinen trainiert und dann wurde mir empfohlen so ein Pyramidentraining mit den Gewichten.
Da hab ich halt Bankdrücken, Seitenheben mit Kurzhantel , hammer Curl abwechselnd, triceps hinter Kopf, Beinpresse , Breite Klimzüge, und das für die Wanden und halt die ganzen Bauchmuskeln gemacht. Jo das war eh relativ alles. Vielleicht könnts ma da auch gleich einen guten TP sagen.

Jo hoffe hab euch da jetzt nicht zu viel zugelabert.
Und freu mich über eure Antworten

Clubbingman
13.04.2011, 21:45
Hallo erstmal und es war definitiv kein Fehler sich hier anzumelden weil ich glaub du brauchst echt Hilfe ... ist nicht Böse gemeint aber dein EP ist Müll :D um mal kein Blatt vor dem Mund zu nehmen

Ich empfehle dir benutze die Suchfunktion und suche nach richtigen Ernährungsplänen. Glaub mir damit bist schon gut beraten.

Als zweiten Schritt suchst du dir nen GK Plan aus dem Archiv raus weil ein 1/2 Jahr ist im BB nicht so sonderlich viel.

Ich hoff ich konnte dir wenigstens etwas helfen

Gruß Mace

der_pumper
13.04.2011, 21:59
Erstmal hallo Leute,
bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen.

Moin moin und herzlich Willkommen an Board! :welcome:



Meine Mahlzeiten schaun normal so aus :

So um 8:00 in der Arbeit mal son Müsli ( ~350 kcal)

Ohne Frühstück aus dem Haus? Das hat Mutti schon gepredigt... und sie hatte Recht. :)
Iss etwas. Nach der langen Nacht braucht der Körper Nährstoffe (vor allem Eiweiß und Kohlenhydrate).

Um 11:30 Mittagessen wir haben so ne Betriebsküche da gibts halt normale Hausmannskost. Bsp. Schnitzel (150 kcal)

150 kcal... schön wärs ;)
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Wenn du ne Wahl hast bei Beilagen, nehm eher den Reis oder die Kartoffeln, statt die Pommes (als Beispiel).

Dann um 14:00 sowas 1-2 Wurstsemmeln (~ 500 kcal)

Welche Wurst? Wenns fettige ist, würde ich die gegen Kochschinken, Hähnchenbrust oder anderen mageren Aufschnitt austauschen).

Um 18:00 mach ich ma ne Pizza oder so warm ( ~500 kcal)

Sehr schlecht!

Kochen du ich nur am Wochenende da meistens Nudeln oder Schweins Medaillions in Rahmsauce.

Das is hört sich alles ziemlich deftig an...Generell solltest du die kompletten Nährwerte dabei schreiben (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett), damit man besser verbessern kann.
Scheint, als ob du noch nicht viel Ahnung von der Materie der Ernährung hast.
Am besten mal ausgiebig im Ernährungsforum einlesen und dann versuchen, einen groben Ernährungsplan aufzustellen. Diesen könnten wir dann weiter optimieren.



Vielleicht könnts ma da auch gleich einen guten TP sagen.Bewährt hat sich dieser GK (Ganzkörperplan) für Anfänger:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html


Für einen kurzen, generellen Überblick empfehle ich zudem Morskis Säulen erfolgreichen Bodybuildings:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html (http://www.muskelbody.info/forum/../morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html)

Lucifer
13.04.2011, 22:35
Ich sag dir vorab, dass deine kcal Angaben bei den Mahlzeiten vermutlich viel zu tief geschätzt sind. Nimms mir nicht böse, aber du machst nicht so dein Eindruck, als würdest du dich arg gut in Ernährung auskennen. Dein "mal 'n Müsli" wird sicher mehr als 350 kcal haben ;) Und ich kenne auch mitunter keine "normale" Pizza, die nur 500 kcal hat. Selbst die verdammt teuren "Balance" Pizzen ohne viel Trara (also Veggie) haben schon mehr als 600. Ein Schnitzel mit 150 kcal? Muss aber ein verdammt kleines Schnitzel sein-

Clubbingman
13.04.2011, 22:42
Ich sag dir vorab, dass deine kcal Angaben bei den Mahlzeiten vermutlich viel zu tief geschätzt sind. Nimms mir nicht böse, aber du machst nicht so dein Eindruck, als würdest du dich arg gut in Ernährung auskennen. Dein "mal 'n Müsli" wird sicher mehr als 350 kcal haben ;) Und ich kenne auch mitunter keine "normale" Pizza, die nur 500 kcal hat. Selbst die verdammt teuren "Balance" Pizzen ohne viel Trara (also Veggie) haben schon mehr als 600. Ein Schnitzel mit 150 kcal? Muss aber ein verdammt kleines Schnitzel sein-

Danke :D