PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Crushak



crushak
13.04.2011, 19:27
Hallo Leute,

auch ich möchte in Zukunft mein Trainingserfolge dokumentieren und mit euch teilen. Das ganze habe ich in Form eines Blogs organisiert, den ich stets versuchen werde auf dem Laufenden zu halten.

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitungs- und Planungsphase. Deshalb sind auch einige Bereiche noch nicht korrekt ausgefüllt, dies wird aber in naher Zukunft nachgeholt!


Ich hoffe, das es in Ordnung ist, das ich meinen Trainingslog in Form eines Blogs hier poste. Gefällt mir persönlich einfach besser und ist deutlich übersichtlicher für jene, die daran interessiert sind und eventuell mein Training mitverfolgen möchten!


Hier der Link zu meinem Blog: http://yesbo.de/crushak/


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe sehr auf eure Unterstützung, meine Ziele zu erreichen und würde mich daher über Tipps, Tricks, Anmerkungen so wie konstruktive Kritik freuen. (Entweder direkt hier im Thread oder auf meinem Blog in den Kommentaren ist dies ausdrücklich erwünscht)


Liebe Grüße,
Dominic aka Crushak

crushak
15.04.2011, 08:22
Bevor der Thread unbeantwortet auf Seite xy verschwindet.

Ist das führen eines Blogs nicht erwünscht?
Soll ich das ganz lieber im Forum posten?

Wär schön eine Rückmeldung zu erhalten!

Guerkchen
21.04.2011, 13:14
Ääääh ja :tschuess:
Wieso bloggst Du nicht einfach hier im Forum?

crushak
21.04.2011, 13:16
Zuerst dachte ich, es sei besser wegen der Übersichtlichkeit, werde jetzt aber in Zukunft entweder einen Foren internen Blog machen, oder mir extra Threads dafür erstellen und das darin tun, da wohl das Interesse an externen Blogs gering ist^^

Aber nochmals danke für den Hinweis ;)

crushak
04.05.2011, 21:55
So. Mein erster Trainingstag mit meinem ersten richtigen (GK-)Plan ist vorbei.

Folgende Übungen habe ich gemacht:
(Geplante Steigerung für nächste TE in rot)

Beinpresse: (1 Aufwärmsatz 12x50), 1 Satz 12x60, 3 Sätze (70 Kg)
Latziehen (Brust): (2 Aufwärmsätze 12x20), 3 Sätze 12x35 (40 Kg)
Rudern: (2 Aufwärmsätze 12x20), 3 Sätze 12x30 (35 Kg)
Bankdrücken: (2 Aufwärmsätze 12x20), 3 Sätze 12x30 (35 Kg)
Military-Press: (kein Aufwärmsatz, weil ->) 3 Sätze 12x11 (Nur die Stange oO) (evt. 13,5 Kg)
Hyperextensions: (kein Aufwärmsatz) 2 Sätze 12 Wdh, 1 Satz 10 Wdh (3x12 Wdh)


Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas enttäuscht. Habe lange nichts mehr getan, aber bei BD und Military-Press habe ich von mir selber echt mehr erwartet.
Beinpresse, Latziehen (Brust) und Rudern haben Steigerungspotenzial. Auch bei BD kann ich mich denke ich um 5 Kg noch steigern, wenn ich etwas mehr kämpfe. Bei Military-Press wird es denke ich haarig, mal sehen!
Bei den Hyperextensions habe ich bei meinem Gewicht und meinen Rückenproblemen nichts anderes erwartet, war sau mäßig anstrengend und ich musste wirklich kämpfen (dafür ziehts gerade total geil überm Arsch^^)

Alles in allem ganz i.O. für die erste TE, mal sehen was die nächste bringt am Freitag!

Anregungen und Kritik, solang sachlich sehr gerne erwünscht!

HH.Ost.175
04.05.2011, 22:17
Sieht doch soweit gut aus, trainierts ja noch nicht lange, deswegen kann man noch nichts festes sagen, aber du wirds dich noch massig steigern können.

Immer schön mit dem Gewicht kämpfen, dass macht auch irgendwann richtig Spaß :mrgreen: .

danni84
04.05.2011, 22:23
Jeder hat mal klein angefangen ;-)

crushak
04.05.2011, 22:44
Ja klar, werd ich definitiv tun. Ich merke jetzt auch gerade erst schön, wie fertig ich eigentlich bin. Mal sehen wie's MK technisch morgen aussieht :) (ich freu mich drauf^^)

Ich löffel jetzt meinen Gute-Nacht-Quark und dann wird geschlafen, Freitag gehts weiter!

crushak
04.05.2011, 23:51
Ach, was ich noch kurz zur ersten Trainingseinheit hinzufügen möchte: Ich habe alle Übungen langsam ausgeführt, um eine möglichst saubere Ausführung hinzubekommen (Bewegungsabläufe lernen eben).

Die TE hat mit 5 min Fahrrad fahren inkl. Aufwärmsätze ca 1 Stunde 10 Minuten gedauert.

crushak
05.05.2011, 09:28
Kann es evt sein, das Military-Press direkt nach BD nicht so gut ist? Meine Schulter hat sich irgendwie total fertig angefühlt nach dem BD? Hmm..

HH.Ost.175
05.05.2011, 14:09
Kann es evt sein, das Military-Press direkt nach BD nicht so gut ist? Meine Schulter hat sich irgendwie total fertig angefühlt nach dem BD? Hmm..

Bankdrücken belastet die Schulter, ja das stimmt. Du musst selber wissen wie du das umstellst, aber auch darauf von größeren Muskeln nach kleineren.

Cofloh
05.05.2011, 23:39
Ich hab dir ja schonmal gesagt dass ich in nem GK Plan mittlerweile eher Seitheben als Military Press reinnehmen würde, sofern Bankdrücken drinnen ist :wink:

crushak
06.05.2011, 08:36
Ich hab dir ja schonmal gesagt dass ich in nem GK Plan mittlerweile eher Seitheben als Military Press reinnehmen würde, sofern Bankdrücken drinnen ist :wink:

Hey,
ja ich erinnere mich dran. Ich werd das jetzt nochmal beobachten und dann unter Umständen wechseln ;) Danke

crushak
09.05.2011, 22:37
Die Trainingseinheit am Freitag musste auf Grund von "unerwartetem" Geburtstag meines Vaters ausfallen *hust*
Die zweite Trainingseinheit war somit heute!



Beinpresse: (1 Aufwärmsatz 12x40), 12x70 2 Sätze, 12x80, 3 Sätze (komplette 4 Sätze 80 Kg, 90 könnten evt auch klappen)
Latziehen (Brust): (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x40 (45 Kg)
Rudern (Maschine): (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x35 (-)
Bankdrücken: (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x35 (37,5 Kg)
Military-Press: (1 Aufwärmsatz 12x20) 1 Satz 12x20, 1 Satz 9x25, 1 Satz 8x20 (3 Sätze 12x20)
Hyperextensions: (kein Aufwärmsatz) 3 Sätze 12 Wdh (-)


Fazit:
Beinpresse, Latziehen u. Rudern war wieder okay und konnte gut gesteigert werden. BD u. Military-Press sind einfach hart. Da hab ich mich total verschätzt...chancenlos...ich mach nächste TE 3 Sätze nur mit der Stange. Hyperextensions gingen besser, hab jetzt bald nen Trainer Termin, da lern ich dann endlich die Grundlagen von KH/KB, ohne richtige Einführung will ich mich da definitiv nicht ran trauen!

crushak
09.05.2011, 23:08
Nachtrag:
Die TE hat ziemlich genau 60 Minuten, inklusive Aufwärmsätze und 5 Min Crosstrainer zum Aufwärmen gedauert, glaube ich ein sehr guter Wert vom Umfang her.


Frage:
Mir ist aufgefallen, das ich Rudern an der Maschine mache und das stark die Schulter belastet (laut Beschreibung im Studio), sollte ich da evt. eher auf Rudern eng wechseln? Evt. geht dann mehr beim BD und vor allem beim Military Press?

crushak
11.05.2011, 18:50
Beinpresse: (1 Aufwärmsatz 12x40), 4 Sätze 12x100 (110 Kg)
Latziehen (Brust): (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x45 (50 Kg)
Rudern (Maschine): (1 Aufwärmsatz 12x20), 1 Satz 12x35, 2 Sätze 12x45 (3x45 evt. 50)
Bankdrücken: (1 Aufwärmsatz 12x20), 1 Satz 10x40, 1 Satz 10x32,5 1 Satz 12x30(3 Sätze 12x35)
Military-Press: ausgefallen
Hyperextensions: ausgefallen


Fazit:
Beinpresse war super, konnte von 2 Sätze 12x70 u. 2 Sätze 12x80 auf 4 Sätze 12x100 steigern, leider hab ich jetzt nen klein bischen Schmerzen im linken Fußgelenk, aber ich denke nichts wildes. Latziehen und Rudern ist wieder gut gewesen. Ich brauche definitiv Handschuhe zum trainieren, beim Latziehen wär mehr drinne gewesen, aber ich hatte schwitzige Hände und bin ständig etwas abgerutscht und musste deswegen nachgreifen, was Kraft gekostet hat. Bankdrücken war mist irgendwie, Muskeln waren irgendwie schon total platt. Military-Press u. Hyperextensions mussten leider ausfallen, da mein Bruder dringend das Auto benötigte :/

Trainingseinheit ca. 45 Minuten

HH.Ost.175
11.05.2011, 19:47
Handschuhe würde ich dir nicht direckt empfehlen, das günstigste und simpleste sind Griffhilfen aus den Wischtüchern, die is in jedem Discounter gibt, diese farbigen. Einfach in der Mitte durchschneiden und fertig sind deine Griffhilfen ;)

crushak
11.05.2011, 19:49
Handschuhe würde ich dir nicht direckt empfehlen, das günstigste und simpleste sind Griffhilfen aus den Wischtüchern, die is in jedem Discounter gibt, diese farbigen. Einfach in der Mitte durchschneiden und fertig sind deine Griffhilfen ;)

Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sowas dann aussieht ?!
Was spricht denn gegen Handschuhe?

linnsche
11.05.2011, 19:51
ich hab auch Handschuhe :9 find ich ok so :-)

Ja also ich finds auch bisher gut was du machst....weiter so:-)

HH.Ost.175
11.05.2011, 19:52
Handschuhe sind erstens teuerer und wenn du dickere hast, verschlechter sich die Kraft die du auf die Stange aufbringst, den umso dicker die Stange umso weniger kannst du heben/drücken etc. Die Griffhilfen sind ziemlich dünn. Kennst du nicht diese Lappen, die es iner 5er Packung gibt, die alle unterschiedliche Farben haben. Die sind etwa 20x20cm groß. Sind ganz gewöhnliche Wischtücher.

crushak
11.05.2011, 19:57
@Linnsche: Danke, immer schön dran bleiben, werd ich auch tun ;)

@HH.Ost.175: Am Geld zumindest soll es nicht mangeln.
Und diese Lappen schneidest du dir dann zurecht und nimmst die dann um die Stange besser packen zu können?

Lucifer
11.05.2011, 20:51
Handschuhe sind erstens teuerer und wenn du dickere hast, verschlechter sich die Kraft die du auf die Stange aufbringst, den umso dicker die Stange umso weniger kannst du heben/drücken etc. Die Griffhilfen sind ziemlich dünn. Kennst du nicht diese Lappen, die es iner 5er Packung gibt, die alle unterschiedliche Farben haben. Die sind etwa 20x20cm groß. Sind ganz gewöhnliche Wischtücher.

Je nach Übung geb ich dir recht. Kreuzheben geht mit dünnen Griffhelfen um Welten besser. Generell benutze ich alte Fahrradhandschuhe für viele andere Übungen - besserer Gripp, nicht teuer. Erfüllt seinen Zweck. Bei Latzug und Ruderübungen top notch.

HH.Ost.175
11.05.2011, 20:59
@Linnsche: Danke, immer schön dran bleiben, werd ich auch tun ;)

@HH.Ost.175: Am Geld zumindest soll es nicht mangeln.
Und diese Lappen schneidest du dir dann zurecht und nimmst die dann um die Stange besser packen zu können?

Ich habe sie einfach iner Mitte durchsgeschnitten, sind dann 2 etwas längliche Rechtecke, ja die wickel ich um die Stange etc. und dann wird gepumpt :). Zu Lou, meine Handschuhe (Radhandschuhe) sind durch KH kaputt gegangen, deswegen nurnoch Griffhilfen, bzw. einfach ohne Handschuhe oder Hilfen.

crushak
11.05.2011, 21:13
Ich werde mir gleich mal solche Fahrradhandschuhe raussuchen und hier posten Luci, vllt kannst du bzw. ihr beide dann nochmal was dazu sagen.
Mit den Waschlappen will ich mich nicht so wirklich anfreunden^^

crushak
11.05.2011, 21:23
Diese hier gefallen mir sehr gut. Rezensionen sind auch gut:

http://www.amazon.de/Exustar-Gel-Fahrradhandschuhe-schwarz-grau-weiss/dp/B00342V762/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305141627&sr=8-1

Lucifer
11.05.2011, 22:54
Ich habe sie einfach iner Mitte durchsgeschnitten, sind dann 2 etwas längliche Rechtecke, ja die wickel ich um die Stange etc. und dann wird gepumpt :). Zu Lou, meine Handschuhe (Radhandschuhe) sind durch KH kaputt gegangen, deswegen nurnoch Griffhilfen, bzw. einfach ohne Handschuhe oder Hilfen.

Zum Kreuzheben sind die auch ungeeignet. Hab ich doch gesagt ^^ Aber für andere Übungen eignen sie sich, insbesondere dann, wenn man kein Bock auf Schwielen an den Händen hat. :mrgreen:

crushak
13.05.2011, 06:39
Heute war Wiegetag: 119,6 Kg

noch20kilo
13.05.2011, 12:10
Heute war Wiegetag: 119,6 Kg

7,5 kg innerhalb 5 Wochen, weiter so :thumright:

crushak
13.05.2011, 15:49
Eigentlich zu viel, ich werde jetzt kontrollierter und langsamer abnehmen in Zukunft! Aber danke ;)

crushak
16.05.2011, 17:13
Trainingseinheit vom 13.05. (Nachtrag)



Beinpresse:
12x40 Kg (Aufwärmsatz)
12x110 Kg
12x110 Kg
12x100 Kg
12x100 Kg

Latziehen (Nacken):
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x47,5 Kg
12x47,5 Kg
08x45 Kg

Rudern (eng):
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x35 Kg
12x35 Kg
12x35 Kg

Bankdrücken:
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x30 Kg
12x30 Kg
12x30 Kg

Military-Press:
ausgefallen

Hyperextensions:
ausgefallen


Zu der TE: War eigentlich ganz gut, Beinpresse musste ich 10 Kg runter gehen in Satz 3 & 4 weil ich einen stechenden Schmerz in den Oberschenkeln hatte. Bankdrücken is nach wie vor kacke...
Military-Press und Hyperextensions musste ich aus Zeitmangel rauslassen, hab noch ein paar Konzentrations-Curls gemacht, 3 Sätze 12x7,5 Kg

Gleich gehts ab ins Training, heute inkl. Trainer der mit mir den Plan durch geht und versucht mir die Technik für Kniebeugen/Kreuzheben beizubringen...na da bin ich mal gespannt ! ;) (heut Abend mehr^^)

crushak
16.05.2011, 22:34
So. Meine heutige Trainingseinheit verlief ganz anderst, als ursprünglich geplant.

Heute habe ich die Grundlagen vom Kreuzheben und Kniebeugen gelernt....und es war.... GEIL! :knie:
Es hat extrem viel Spaß gemacht, den Anweisungen vom Trainer zu folgen und die ersten Wdh KH/KB zu machen :P

Der Trainer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, alles mögliche erklärt, verschiedene Ausführungen, Probleme mit KH/BD, mögliche Verletzungsgefahren und hat sehr darauf Wert gelegt, das ich die Ausführungen sauber und langsam mache.
Bevor wir mit dem eigentlichen Üben angefangen haben, war er nicht so sehr erfreut, das ich so früh schon Kniebeugen/Kreuzheben machen möchte, da sich meine Muskulatur doch lieber noch etwas mehr an die Belastung gewöhnen sollte, da falls ich etwas falsch mache, die Verletzungsgefahr noch um ein vielfaches höher wäre (verständlich)

Schlussendlich war er aber sehr zufrieden mit mir und meinte, er hätte selten jemanden erlebt, der so zielstrebig, interessiert und konzetriert dabei gewesen wäre, wenn es darum geht die Technik zu erlernen.
Freut mich natürlich. Auf mich zumindest hat er nicht den Eindruck gemacht, als hätte er das nur gesagt, weil er Trainer im Studio ist und Kohle dafür bekommt (ich hab eigtl. ne sehr gute Menschenkenntnis, hoffe mich hat das dieses mal nicht getäuscht)

Naja, alles in allem, haben wir von 18:30 bis 20:30 Uhr KH/KB gelernt und sind zusätzlich nochmal die Ausführungen beim Latziehen, BD u. Military-Press durchgegangen.

Ein für mich sehr zufriedenstellender Trainingstag, ich freu mich wie nen kleines Kind auf meinen Muskelkater morgen früh :P

HH.Ost.175
16.05.2011, 22:36
Möge der Muskelkater schön brennen !
Schön das der Tranier sich Zeit nimmt, ich habe die KB/KH durch Videos und andere Mitglieder bei McFit gelernt :hantel:. Und trau dich schön langsam an die höheren Gewicht ran.

crushak
16.05.2011, 22:42
Achja, zu den Gewichten. Wegen des Technik erlernens habe ich heute beim Kniebeugen lediglich mit der 20 Kg Stange trainiert...ich kann nicht genau sagen wieviele Wdh/Sätze...aber lass es mal so 4 Sätze mit 6-12 Wdh pro Satz gewesen sein.

Kreuzheben waren 12x20, 12x20 u. 12x30...wobei mich allein das schon mega geschlaucht hat :P

Aber wie dem auch sei, mir ist die Ausführung erstmal wichtiger...werde bei diesen Gewichten, sollte es nicht wirklich zu leicht werden, erstmal bleiben und die Technik mehr verinnerlichen und danach steigern.

crushak
19.05.2011, 16:46
Nach dem letzten Training hat mir mein Trainer vor Ort einen anderen Plan vorgeschlagen, der sieht wie folgt aus:

Montag:
KB 4x12
KH 4x12
BD 4x12
Crunches 3x20
KH-Curls 3x10

Mittwoch:
BD 4x12
KB 4x12
KH 4x12
Rudern (Maschine) 3x10
Crunches 3x20

Freitag:
KH 4x12
KB 4x12
BD 4x12
Trizepsdrücken am Kabel 3x10
Rudern (Maschine) 3x10

Find den Plan eigt so wie er ist sehr interessant, wobei ich denke ich Dienstag die Crunches weglassen und dafür eher Seitheben reinnehmen werde..


In der heutigen TE werde ich wohl etwas mehr meine Muskulatur zum schwitzen bringen, KB/KH/BD und danach noch ein paar Isos für Lat/Schultern/Brust/Bizeps/Trizeps, bis nix mehr geht.
Regeneration ist bis Montag, kann die Tage davor nämlich nicht trainieren und hab jetzt schon nen schlechtes Gewissen (jaja ich weiss, macht nix...aber trotzdem Kopfsache)

bballpro
19.05.2011, 16:56
Naja, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind ja drin.
Aber drei Tage hintereinander drei sehr, ich sag mal harte, Grundübungen zu machen ist nicht grad das Gelbe vom Ei - weshalb er dir diesen Plan vorgeschlagen hat weiß ich nicht, vielleicht hast dich aber auch verschrieben und meinst, Montag - Mittwoch - Freitag, das wäre dann doch wieder was anderes.

Ich komm erlich gesagt auch ohne Isos für Bizeps, Trizeps etc. gut aus, mache sie aber eher für einen schönen Pump nach dem Training.
Wenn du den Plan so übernimmst, würde ich aber noch Klimmzüge, falls du welche kannst, in jede TE nehmen, um noch speziell etwas für den Lat drinnen zu haben. Dafür eben Rudern raus.

Edit, nur zum Verständnis:
Bevor wir mit dem eigentlichen Üben angefangen haben, war er nicht so sehr erfreut, das ich so früh schon Kniebeugen/Kreuzheben machen möchte, da sich meine Muskulatur doch lieber noch etwas mehr an die Belastung gewöhnen sollte, da falls ich etwas falsch mache, die Verletzungsgefahr noch um ein vielfaches höher wäre (verständlich)

Nicht die Muskulatur muss sich an die Belastung gewöhnen, sondern die Gelenke, Sehnen etc.

crushak
19.05.2011, 17:03
Ja, ich meinte natürlich Montag, Mittwoch, Freitag...komm gerade von der Arbeit und bin ein bissl fertig vom gekonnten nichts-tun ;)

Leider krieg ich noch keine Klimmzüge hin. Habe da aber an Latziehen zur Brust (am Boden sitzend, falls man das so nennt?) gedacht. Geht bei mir deutlich besser aufn Lat als auf so nem Hocker sitzend zur Brust (anscheinend führe ich wohl falsch aus, kriegs aber auch nicht wirklich hin, die Arme sind egal wie ich's mache immer mehr beteiligt als der Lat)

Danke fürs drauf aufmerksam machen. Dazu habe ich sowieso noch eine Frage:

Wie sieht es eigtl. mit Dehnübungen an trainings bzw. trainingsfreien Tagen aus? Bisher habe ich keine gemacht, aufwärmen hab ich immer übern Crosstrainer 20 Min laufen gemacht bzw. Aufwärmsätze mit wenig Gewicht...

bballpro
19.05.2011, 19:30
Danke fürs drauf aufmerksam machen. Dazu habe ich sowieso noch eine Frage:

Wie sieht es eigtl. mit Dehnübungen an trainings bzw. trainingsfreien Tagen aus? Bisher habe ich keine gemacht, aufwärmen hab ich immer übern Crosstrainer 20 Min laufen gemacht bzw. Aufwärmsätze mit wenig Gewicht...
10 Minuten reichen meiner Meinung nach völlig aus - ich fauler Sack mach nicht mal das :mrgreen: Aufwärmsätze sind Pflicht. Je nach Übung und Vorbelastung sind 1-4 für mich das Beste. Dehnen nur an trainingsfreientagen. Die Brust zum Beispiel, dehne ich aber auch vor dem Brusttraining, da ich sonst mit Schmerzen in den Schultern zu kämpfen hab.

crushak
19.05.2011, 19:50
Hab mal Vergleichsfotos gemacht..ein etwas ernüchternes Ergebnis, was mich aber mit Sicherheit nicht weicher trainieren lässt ;)

Links: 127 Kg, 31.03.2011
Rechts: 119, 19.05.2011


http://s1.directupload.net/images/110519/temp/f9azng5w.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2529/f9azng5w_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110519/temp/mkswgozc.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2529/mkswgozc_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/110519/temp/2ec4o6do.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2529/2ec4o6do_jpg.htm)


Ich weiß, die Bilder sind sch..., aber ich kann momentan nichts dagegen tun, hab nur die Handycam und keine Kohle für ne neue (zu schnell fahren ist teuer^^)
Ausserdem muss ich die Fotos selber machen...

P.S: Bei dem neuen Arm Foto habe ich den Arm nicht so sehr angewinkelt, das spiegelt den "tatsächlichen" Arm deutlich besser wieder xD

crushak
19.05.2011, 22:36
Bankdrücken
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x40 Kg
12x35 Kg
12x35 Kg
12x32,5 Kg

Kniebeuge
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x40 Kg
12x40 Kg
12x30 Kg
12x30 Kg

Kreuzheben:
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x30 Kg
12x30 Kg
12x32,5 Kg
12x32,5 Kg

Rudern (Maschine):
12x20 Kg
12x20 Kg
12x20 Kg
12x20 Kg

Latziehen zur Brust am Boden sitzend:
12x30 Kg
12x30 Kg
12x30 Kg

Trizepsdrücken am Kabel:
12x10 Kg
12x20 Kg
12x15 Kg

Nackenziehen:
12x12,5 Kg(pro Hantel)
12x12,5 Kg(pro Hantel)
12x20,0 Kg(Stange)

Die Trainingseinheit war Ok...hätte natürlich besser laufen können, aber ich bin zufrieden. Bin extrem ausgepowerd und hab geschwitzt wie 10 Schweine.

crushak
20.05.2011, 06:49
Heute Wiegetag: 118,9 Kg

Sebi[S.G.]
22.05.2011, 09:27
da hat sich schon einiges getan..weiter so=)

crushak
22.05.2011, 09:45
Danke danke, ich bleib auf jedenfall dran!! ;)

In ~1-2 Monaten gibt's wieder Fotos...hoffe das man dann deutlichere Erfolge sieht....

MatzeF
29.05.2011, 20:38
lieber kontrolliert und langsamer abnehmen und kein jojo-effekt, als andersrum!

Und es wird doch! Weiter so!

crushak
03.06.2011, 08:27
Wiegetag: 118,6 Kg

Fazit: Dafür das ich in letzter Zeit einige ausfälle hat, bin ich sogar relativ glücklich im Zeitraum 20.05. - 03.06. zumindest 0,3 Kg abgenommen zu haben ;)

Es wird weiter angegriffen... !

Sebi[S.G.]
03.06.2011, 15:48
Wiegetag: 118,6 Kg

Fazit: Dafür das ich in letzter Zeit einige ausfälle hat, bin ich sogar relativ glücklich im Zeitraum 20.05. - 03.06. zumindest 0,3 Kg abgenommen zu haben ;)

Es wird weiter angegriffen... !

halt dich ran! du packst das =)

crushak
03.06.2011, 17:50
Trainingszeitraum: 16:25 - 17:10 Uhr

Bankdrücken
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x40 Kg
10x40 Kg
10x40 Kg


Kniebeugen
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x50 Kg
12x50 Kg
12x50 Kg


LH-Rudern vorgebeugt
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x40 Kg
12x40 Kg
12x40 Kg


War gut, Kreislauf hat im 3. Arbeitssatz beim beugen bei der Temperatur im Studio fast schlapp gemacht...fühle mich super ausgepowerd und freue mich sowohl auf den MK als auch auf die TE am Montag :hello2:

Aber jetzt gibts erstmal Nudeln mit Thunfisch :esser3:

DerZukunftsBody
03.06.2011, 17:59
Ja, bei der Hitze sind KB echt die Hölle.. Mach weiter so!

crushak
03.06.2011, 18:31
Ja, bei der Hitze sind KB echt die Hölle.. Mach weiter so!

Ist aber okay so...genau so mag ich's ;)

Es sind einige Minuten jetzt vergangen seit Trainingsende...jetzt schlägt es richtig ein...:knie:

Danke Steph

crushak
10.06.2011, 10:39
So, heute war wieder Wiegetag. Gewicht liegt aktuell bei 115,6 Kg. Das sind 2 Kg in einer Woche...deutlich zu viel oder?

Gut...ich habe gestern glaube ich zu wenig Wasser getrunken, evtl. liegt es daran?

Gewichtsreduktion seit dem 01.04.2011: 11,5 Kg

crushak
10.06.2011, 11:36
Für Detten hier nochmal im Anhang die Bilder meines fetten Körpers^^
Neue gibt es Anfang Juli

sunny666
10.06.2011, 12:07
ja doch, es ist was dran :D

mach dir keinen kopf, manchmal sind es 2 kilo. es wird auch zeiten geben, da werden es nur 0,5 kilo sein.

Detten
10.06.2011, 13:38
Mach einfach so weiter, wenn das mit der Ernährung passt, wird das schon gut gehen. Gewichtsschwankungen in dem Bereich sind nicht tragisch. Schlimm wirds ab 15kg pro Tag (ich kannte einen MMA-Fighter, der hat am Abend 15kg weniger auf die Waage gebracht als dann am Kampftag. Das sind einige Gewichtsklassen!)

Guerkchen
10.06.2011, 13:40
Mach einfach so weiter, wenn das mit der Ernährung passt, wird das schon gut gehen. Gewichtsschwankungen in dem Bereich sind nicht tragisch. Schlimm wirds ab 15kg pro Tag (ich kannte einen MMA-Fighter, der hat am Abend 15kg weniger auf die Waage gebracht als dann am Kampftag. Das sind einige Gewichtsklassen!)
Hat der sich ein Bein amputieren lassen?

Detten
10.06.2011, 13:42
Keine Ahnung wie er das gemacht hat :D

Er war sogar in der Zeitung... ich such den Artikel mal raus, wenn er denn online verfügbar ist :P

Guerkchen
10.06.2011, 13:43
Mir fällt gerade auf, dass wir (fast) gleich groß & gleich schwer sind ... aber das gehört nicht in crushaks Log :tschuess:

Detten
10.06.2011, 13:45
Jetzt fühl ich mich schlecht :(

Nagut, es waren bloss 11kg bei dem Typen, siehe hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Blut-und-Schweiss-fuer-eine-Hand-voll-Euro/story/26288839

im Abschnitt "Sauna und Brennesseltee"

Guerkchen
10.06.2011, 13:52
Und Du kennst den GI?

Detten
10.06.2011, 13:54
Jenz Petersen - um den geht der Artikel - war mein Trainer im Fight Club Zürich.

crushak
10.06.2011, 15:30
Bankdrücken
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x40 Kg
12x40 Kg
08x40 Kg


Kniebeugen
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
10x60 Kg
10x60 Kg
10x50 Kg

Kreuzheben
siehe unten

Military-Press
12x20 Kg
12x20 Kg
12x20 Kg

LH-Rudern vorgebeugt
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x20 Kg (Aufwärmsatz)
12x30 Kg
12x30 Kg
12x30 Kg

Latziehen zur Brust weiter OG
12x30
12x30
12x30


KH nach KB geht mal absolut nicht. Meine Beine haben gezittert als wäre ich auf Drogen, selbst nach 10 min Pause keine Kraft für KH gehabt. Hab's dann nochmal probiert, aber gerade so 12x20 Kg und 12x30 Kg geschafft -.-

Trotz schlechter Gewichtszahlen ein gutes Muskelgefühl :daumen:

Brisko
10.06.2011, 15:33
Mach abwechselnd von TE zu TE KH und KB.

crushak
10.06.2011, 15:34
Mach abwechselnd von TE zu TE KH und KB.

Mache ich normalerweise auch.

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt

TE2
Kreuzheben
Military-Press
Latziehen zur Brust weiter OG

Hab die Woche zu wenig trainiert, wollte mal was ausprobieren :-P
Werd's aber wohl nicht nochmal tun, Grundübungen hams einfach in sich..

crushak
11.06.2011, 16:05
Der MK ist echt krass :hammer::krank:

noch20kilo
11.06.2011, 20:02
Kniebeugen
10x60 Kg


Starke Steigerung :thumright:

crushak
11.06.2011, 20:29
Waren ja 2 wdh weniger als in der TE davor...aber es war trotzdem echt hart ^^

Nächste TE nochmal 3x10x60 und danach die TE 65

Brisko
11.06.2011, 21:10
Dat wird schon...
Gewicht ist sekundär, achte auf die Ausführung und die sichtbaren Ergebnisse!
Du bist ja noch am Anfang.

crushak
11.06.2011, 21:43
Klar. Die korrekte Ausführung ist mir wichtig, garkeine Frage. Aber wenn das Training nicht hart ist fühl ich mich danach irgendwie nicht gut...wenn schon denn schon!

Brisko
12.06.2011, 10:15
Hart heißt aber nicht immer viel Gewicht....

crushak
17.06.2011, 08:32
Heute Wiegetag: 116,5 kg
Lag wohl beim letzten wiegen wirklich daran das ich am Tag zuvor so wenig getrunken habe. Diese Woche waren es jetzt demnach 0,4 kg, das ist okay denke ich.

crushak
17.06.2011, 14:28
Ich habe vom Training am Mittwoch noch nen ziemlich heftigen MK in der (hinteren)Schulter, dem Rücken und den Quads.

Sollte ich dann überhaupt heut meine TE1 durchführen? Was würdet ihr tun?

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt

Oder ggf. etwas abändern?

Whatsuup
17.06.2011, 14:31
Also ich würde mim Muskelkater die Muskelgruppe net trainieren.
Es KANN zu einer zerrung o.äführen. habe ich iwo hier mal gelesen^^

Detten
17.06.2011, 14:36
Mit Muskelkater trainieren, ist nicht zu empfehlen. Dein Körper ist sich am regenerieren, und dabei soll man ihn bekanntlich nicht stören. Ich würde eine Cardio-Einheit einschieben und die TE ausfallen lassen (wie das mit dem geschickt abändern aussieht, weiss ich nicht)

Lg Detten

Brisko
17.06.2011, 14:37
Nicht trainieren, bis die Muskeln nicht mehr schmerzen!

Mk= kleine Verletzungen, die heilen muessen.

crushak
17.06.2011, 15:27
Brust/Bizeps/trizeps hab ich aber keinen MK, könnt ich also nen paar Isos einschieben oder? ;)

Sentoz
17.06.2011, 17:15
Der mk ist weder negativ, noch positiv zu bewerten, für einige ist der mk ein Indikator dafür, das das Training gut war, für andere wiederum nicht.
Ich trainiere auch wenn ich mk habe, wobei der bei mir nicht mehr so oft vorkommt wie zu beginn, es sei denn ich setze mal komplett neue reize.

crushak
17.06.2011, 17:21
Der mk ist weder negativ, noch positiv zu bewerten, für einige ist der mk ein Indikator dafür, das das Training gut war, für andere wiederum nicht.
Ich trainiere auch wenn ich mk habe, wobei der bei mir nicht mehr so oft vorkommt wie zu beginn, es sei denn ich setze mal komplett neue reize.

Mh okay, ich hab jetzt schon viele verschiedene Meinungen zu Muskelkater gelesen, aber nie ist man sich einig geworden ob er nun gut oder schlecht ist bzw. ob ein Training trotz Muskelkater sinnvoll oder kontraproduktiv ist.

Fakt ist, in meiner TE wäre Kniebeugen und die pack ich so glaub kaum, wenn nur mit wenig Gewicht.

Ich denke ich werde dann heute einfach ein wenig Bizeps/Trizeps/Brust machen.

BD 3x10
SBD 3x10
Butterfly 3x10
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10
Pushdowns über den Kopf am Seil 3x10
KH-Curls 3x10
SZ-Curls 3x10

Achja, Lat könnte heute ohne Probleme auch noch was vertragen, deswegen vermutlich Latziehen vor den Curls.

Sentoz
17.06.2011, 17:23
Ich denke ich werde dann heute einfach ein wenig Bizeps/Trizeps/Brust machen.


ach ja, heute is ja freitag, Disco Tag, da muss man sich natürlich mit der Discopumper TE vorbereiten :jumpers::jumpers:






:tschuess:

crushak
17.06.2011, 17:25
ach ja, heute is ja freitag, Disco Tag, da muss man sich natürlich mit der Discopumper TE vorbereiten :jumpers::jumpers:






:tschuess:

Kaum nehme ich mir ein Wochenende vor, garnicht feiern zu gehen, werde ich als Discopumper beschimpft :pueh:

Aber du hast recht, wirklich bescheuert sowas an einem Freitag zu fragen^^

boocha1337
19.06.2011, 13:44
Hey,
Ich habe mir mal deinen Log durchgelesen. Ist echt eine super Lesitung, die du in so einer kurzen Zeit geschafft hast!

Eine Frage habe ich an dich: Machst du denn gar kein Cardio während der Diät? Läuft alles nur über deinen GK und die Ernährung?

Viele Grüße!

crushak
19.06.2011, 15:16
Hey,
Ich habe mir mal deinen Log durchgelesen. Ist echt eine super Lesitung, die du in so einer kurzen Zeit geschafft hast!

Eine Frage habe ich an dich: Machst du denn gar kein Cardio während der Diät? Läuft alles nur über deinen GK und die Ernährung?

Viele Grüße!

Danke danke ;)

Derzeit klappt das noch ohne Cardio, jap ;)

Bin ich auch recht froh drüber, aber in der Richtung bin ich gerade am planen, da ich mich in Zukunft auf die Bundeswehr vorbereiten möchte. Wer laufen können will muss eben laufen :sporty:
*Ruth & Alex anguck*

danni84
19.06.2011, 15:25
Du hast doch dann ne Ausbildung, ich empfehle dir leiner in der freien Wirtschaft zu bleiben und nicht zur BW zu gehen, aber ist nur meine Meinung.
Und jetzt schnell in Deckung bevor Alex das liest :tschuess:^^

crushak
19.06.2011, 15:54
Du hast doch dann ne Ausbildung, ich empfehle dir leiner in der freien Wirtschaft zu bleiben und nicht zur BW zu gehen, aber ist nur meine Meinung.
Und jetzt schnell in Deckung bevor Alex das liest :tschuess:^^

Ich überlege mir derzeit verschiedene Möglichkeiten die sich mir bieten.

Nach der Ausbildung weiter machen, nach der Ausbildung Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr, nach der Ausbildung weiter arbeiten + Reserveoffizier, nach der Ausbildung ziviles Studium...mal schauen ;)

Fit werden will ich sowieso, ganz unabhängig von der Bundeswehr

crushak
20.06.2011, 15:31
Kleines Update:
Die heutige TE muss leider ausfallen, da ich so kurz vor den Zeugnissen einfach viel zu viel Stress in der Berufsschule habe...aber leider Gottes geht das vor :/

crushak
08.07.2011, 20:44
Notiz für mich: Gewicht heute 114,6 Kg

MirkoB
11.07.2011, 10:32
Wegen der Bundeswehr war ich auch am überlegen ob ich da nochmal hingehe besonders nachdem ich mit meinem Techniker im Maschinenbau fertig geworden bin.
Dies werde ich aber aus 2 gründen nicht machen
1. wenn du mal keinen Bock mehr auf den Job hast kannst du nicht sagen ich kündige und such mir was neues.(oder halt mal was anderes ausprobieren willst, mit jemanden nicht klarkommst what ever ^^)
2. wenn du irgendwann mal Familie hast wird es umso schwieriger

nur mal so als Anregung ;)

Sebi[S.G.]
11.07.2011, 10:56
das gewicht geht n bisschen zu langsam runter, oder?

crushak
11.07.2011, 11:08
das gewicht geht n bisschen zu langsam runter, oder?

Dafür das ich derzeit sehr im Stress bin bin ich eigentlich noch recht zufrieden! (trainiere momentan blos mit Eigengewicht/KH zuhause wenn ich dazu komme)

Ab dem 01.08. habe ich Urlaub und die darauf folgende Zeit wird zumindest bis Ende 2011 erstmal ruhiger. Ab da gehts dann in die Prüfungsvorbereitung/Abschlussprojektphase was auch wieder sehr stressig werden wird...mal schauen

Letztenendes sind es aber innerhalb von 14 Wochen trotzdem 12,5 Kg Gewichtsreduktion was eigentlich im Rahmen ist ;)