PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung bei zukünftigem Training/Ernährung

crushak
12.04.2011, 21:00
Hallo Leute,

habe hier dieses Unterforum verwendet, weil mein Post sich m.M.n. auf mehrere Foren bezieht, ich hoffe das geht so in Ordnung!

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der daran interessiert ist, mir bei meinem Training und meiner Ernährungsumstellung zu helfen.
Das würde umfassen, GEMEINSAM (und das ist mir sehr wichtig der Punkt, es geht darum, gegenseitig von einander zu lernen, immerhin ist das lehren ja auch ein Lern bzw. Festigungsprozess) einen Ernährungsplan so wie einen Trainingsplan bzw. Aktivitätenplan zu erstellen.

Zu erwähnen sei noch, das ich gerne bereit bin, ein paar Euro in gute Literatur zu stecken und diese auch zu lesen!
Man könnte jetzt natürlich sagen, "na dann mach das doch!", aber ich für meinen Teil lerne bei soetwas einfach nicht langfristig.

Im besten Fall wäre die Kommunikation via Skype oder ICQ.

Ausserdem werde ich ein Tagebuch bzw. eher gesagt ein Wochenbuch und später Monatsbuch führen, welches folgendes beinhalten wird:

- Aktueller Trainingsplan
- Aktueller Ernährungsplan
- Probleme in dem Zeitraum
- Dinge die besonders gut gelaufen sind
- Vergleichsfotos

Ich bitte darum, nur bei ernsthaftem Interesse und einem gewissen Vorwissen zu antworten!

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich bin gespannt, ob sich jemand dazu bereit erklären würde mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

ependinom
12.04.2011, 21:05
ich hab leider nur am wochenende icq und n richtigen pc :P

aber klingt interessant :=)

stephang
12.04.2011, 21:07
icq addy is raus

crushak
10.05.2011, 22:03
Ich will den Thread hier nochmal kurz pushen. Hätte jemand anderes als Stephang interesse daran? Mittlerweile hat sich an der Vorbereitung schon einiges getan.

Lucifer
10.05.2011, 22:34
Was stimmt mit stephang denn nicht?

crushak
10.05.2011, 22:54
Wüsste ich auch gern, per ICQ/PN mehrfach nachgefragt, erst keine Antwort erhalten. Dann auf die Frage "Ok hast also keine Lust mehr mir zu helfen?" kam lediglich ein jo, auf die Rückfrage weswegen denn genau kam nichts mehr. Hab mich dann bis zu dem Zeitpunkt bedankt weil er mir auch bis dahin schon ne Menge geholfen hatte, aber naja.

(Ich vermute es ist, weil ich hier im Forum Fragen gepostet habe, ohne ihn vorher zu fragen, aber er war halt 2 oder 3 Tage am Stück nicht da...und mir war wichtig die Frage zu klären, naja -> siehe Quote)

zuerst einmal, die muskeln trainierst du nicht ab, die baut dein körper ab - und zwar krafttraining unabhängig, und zwar um energie einzusparen (immerhin weiß dein körper nicht, dass du fett reduzieren möchtest, sondern er fürchtet auf lange sicht zu verhungern).
zum anderen habe ich hierzu schon einen langen beitrag verfasst - in einem von vielen thread zum thema muskelaufbau/fettabbau (vermutlich gibt es hierzu entzwischen 400 threads)
und als letztes: warum habe ich dich in icq geaddet um solche fragen durchzugehen,wenn du zu jeder kleinigkeit z.b. striae, einen extra thread aufmachst?

immerhin interessiert dich offensichtlich weder was ich dir sage, bzw. sagen könnte, noch was bereits im forum durchgesprochen wurde - sonst würdest du nicht zu jedem thema einen neuen thread eröffnen sondern auch mal die suchfunktion benutzen.

Aus folgendem Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/49749-muskelaufbau-fettabbau-verwirrung.html

Sebi[S.G.]
10.05.2011, 22:57
bei welchem gewicht bist du denn momentan?

kann dir gerne helfen, aber

a) erst nachm abi(anfang juni)
b) bin ich kein spezialist

crushak
10.05.2011, 23:12
Bin von Anfangs 127,1 Kg jetzt auf 119/120 Kg runter.
Ziel sind "erstmal" die 100 Kg bis Ende des Jahres, das richtige Ziel sind 90 Kg und danach mal schauen.

Ich dokumentiere momentan mein Gewicht in einer Excel Datei und meine Trainingstage/Kraftentwicklung in einer Excel-Datei mit Grafiken bzw. in diesem Thread hier: http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/49656-trainingslog-crushak.html

Mein EP ist noch nicht fertig, nur grob -> http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/50068-erster-ep-hilfe.html
Sobald der EP fertig ist werde ich auch diesen dokumentieren.

Ausserdem habe ich Fotos am Anfang gemacht und werde nun bald wieder welche zum vergleich schiessen ( wobei die ersten Fotos absolut bescheidene Qualität haben und eigt eher nicht aussagekräftig in Sachen Muskeln sind, evt. aber Gewicht an sich :/ )
Sobald die ersten Erfolge wirklich sichtbar sind, werd ich dann die Fotos hier auch posten, momentan äußert sich der Erfolg lediglich darin, das ich alte Hosen und T-Shirts wieder anziehen kann^^

ele aKa aLex
10.05.2011, 23:46
Du hast dir auf jeden Fall viele Gedanken gemacht sehr gut! Bis Ende des Jahres dürften die 100kg auf jeden Fall drin sein, da sehe ich gar kein Problem. Erst einmal würde ich dir empfehlen (damit auch ich bzw. jeder andere der dir helfen will) nur EINEN Thread auf machen und dort ebenfalls deine Fortschritte festhalten, EP posten, TP posten, Bilder posten (sofern du das möchtest). Fang am besten schon jetzt an und dann in einem regelmäsigen Abstand (sofern du das möchtest).
Mache es als Tagebuch. Dann hat man einfach alles zusammen und man muss nicht ständig an drei Baustellen arbeiten.

Deinen EP Thread bin ich soweit überflogen. Bitte schreib dazu noch die Nährwertangaben, damit man einfach bessere Arbeit in der Beratung leisten kann und es richtig macht. Die Grundlagen sind auf jeden Fall gelegt, das Feintuning ist der nächste Schritt!

crushak
10.05.2011, 23:51
Du hast dir auf jeden Fall viele Gedanken gemacht sehr gut! Bis Ende des Jahres dürften die 100kg auf jeden Fall drin sein, da sehe ich gar kein Problem. Erst einmal würde ich dir empfehlen (damit auch ich bzw. jeder andere der dir helfen will) nur EINEN Thread auf machen und dort ebenfalls deine Fortschritte festhalten, EP posten, TP posten, Bilder posten (sofern du das möchtest). Fang am besten schon jetzt an und dann in einem regelmäsigen Abstand (sofern du das möchtest).
Mache es als Tagebuch. Dann hat man einfach alles zusammen und man muss nicht ständig an drei Baustellen arbeiten.

Deinen EP Thread bin ich soweit überflogen. Bitte schreib dazu noch die Nährwertangaben, damit man einfach bessere Arbeit in der Beratung leisten kann und es richtig macht. Die Grundlagen sind auf jeden Fall gelegt, das Feintuning ist der nächste Schritt!

Erstmal danke. Ja da hast du Recht, sobald der EP steht, werde ich diesen dann ebenfalls in meinen Log-Thread einfügen, genauso wie Bilder und über Excel erstellte Grafiken (ich glaub das wird dem ein oder anderen gefallen^^)

Bei dem EP ist es momentan so, wie du schon gesagt hast, das das Grundgerüst steht, jetzt muss ich sehen wie ich die Nährwerte am besten verteile so das ich über den Tag verteilt kein Hungergefühl habe.

Ich bleibe auf jedenfall dran!

Edit: Hier mal so eine Grafik die ich meine, ist ganz praktisch wie ich finde:

http://s7.directupload.net/images/110510/temp/vaz8dn2t.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2520/vaz8dn2t_jpg.htm)

Das gleiche habe ich für die Kraftentwicklung bei den einzelnen Übungen, wobei die noch recht leer ist da ich erst 2 Trainingseinheiten nach dem TP hatte :)

Cofloh
10.05.2011, 23:51
Wenn du willst kann ich dir etwas unter die Arme greifen, falls du mich für kompetent genug hältst - bei Interesse schreib mir eine PN, bin sehr oft in icq.

ele aKa aLex
10.05.2011, 23:55
Wenn du einen EP erstellst würde ich dir grundsätzlich erst einmal empfehlen dir aufzustellen, wann du wie viel kcal einverleiben willst und dann mit den Nährstoffen anfangen. So habe ich es damals bei meinem ersten selbsterstellen richtigen EP gemacht. Dann habe ich nach und nach die Mahlzeiten zusammengestellt und versucht diesen umzusetzen. Es ist zu sagen, wenn du regelmäsig über den Tag verteilt isst und immer etwa um die 400kcal Mahlzeiten hast, dann solltest du damit 2-3h auskommen, bevor der Magen wieder anfängt zu murren.

Denk bitte dran auch deinen Trainingsplan bzw. dein Trainingspensum einmal als Übersicht zu posten.

Noch ein kleiner Einwand bezüglich des ICQ: klar kannst du das ganze darüber machen, allerdings solltest du dir klar machen. Stellst du Fragen im ICQ hast du immer nur die eine Betrachtungsweise, die deines Gesprächspartners. Stellst du diese Fragen hingegen offen in deinem Log hast du mit Sicherheit eine wesentlich breitere Masse die sich mit der Frage beschäftigen können und somit mehrere Betrachtungsweisen. Für Ernährung gibt es kein Rezept, welches die Nummer 1 ist. Es gibt Grundlagen, ja, da aber jeder Körper individuell reagiert und viele hier zwar qualitativ wertvolles Wissen haben allerdings auch nicht immer die BREITE Erfahrung haben würde ich persönlich dir nahe legen alle ungeklärten Fragen offen zu stellen so das eventuelle Wissenslücken von anderen gefüllt werden können.

crushak
11.05.2011, 00:02
Wenn du willst kann ich dir etwas unter die Arme greifen, falls du mich für kompetent genug hältst - bei Interesse schreib mir eine PN, bin sehr oft in icq.

Tu ich Co, tu ich ;)

Ich finde das hört sich so drastisch an, "kompetent genug". Es gibt so viele kompetente Leute hier im Forum das ist der hammer. Was ich schon alles gelernt habe in den letzten Wochen über BB und Ernährung, so viel hab ich vom Stoff her in den 2 Jahren Ausbildung nicht gelernt.

Wollt ich an der Stelle nochmal erwähnen, will nicht undankbar rüberkommen

Wenn du einen EP erstellst würde ich dir grundsätzlich erst einmal empfehlen dir aufzustellen, wann du wie viel kcal einverleiben willst und dann mit den Nährstoffen anfangen. So habe ich es damals bei meinem ersten selbsterstellen richtigen EP gemacht. Dann habe ich nach und nach die Mahlzeiten zusammengestellt und versucht diesen umzusetzen. Es ist zu sagen, wenn du regelmäsig über den Tag verteilt isst und immer etwa um die 400kcal Mahlzeiten hast, dann solltest du damit 2-3h auskommen, bevor der Magen wieder anfängt zu murren.

Denk bitte dran auch deinen Trainingsplan bzw. dein Trainingspensum einmal als Übersicht zu posten.

Noch ein kleiner Einwand bezüglich des ICQ: klar kannst du das ganze darüber machen, allerdings solltest du dir klar machen. Stellst du Fragen im ICQ hast du immer nur die eine Betrachtungsweise, die deines Gesprächspartners. Stellst du diese Fragen hingegen offen in deinem Log hast du mit Sicherheit eine wesentlich breitere Masse die sich mit der Frage beschäftigen können und somit mehrere Betrachtungsweisen. Für Ernährung gibt es kein Rezept, welches die Nummer 1 ist. Es gibt Grundlagen, ja, da aber jeder Körper individuell reagiert und viele hier zwar qualitativ wertvolles Wissen haben allerdings auch nicht immer die BREITE Erfahrung haben würde ich persönlich dir nahe legen alle ungeklärten Fragen offen zu stellen so das eventuelle Wissenslücken von anderen gefüllt werden können.

Das mit den Fragen hier im Forum stellen ist immer ein hin und her. Von der einen Seite bekommt man das gesagt, was du erwähnt hast, von der anderen, das man doch das Forum nicht so "vollspammen" sollte. Klar kann man die Suchfunktion benutzen, tu ich in der Regel auch bevor ich nen Thread aufmache, aber manchmal ist die Frage dann doch zu individuell.
Das Problem mit den Threads ist, das diese und somit auch meine Fragen, in dem Haufen der anderen Threads einfach untergehen :/

Ich werde versuchen, die essentiellen Fragen, von denen ich vor allem denke, das andere was davon haben, in Zukunft in meinem Log posten.