PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum leckren Magerquark ;)



crushak
12.04.2011, 19:01
Hallo Leute,

ich habe jetzt wiedermal angefangen, auf meine Ernährung zu achten. Da Magerquark dabei eine recht große Rolle spielt, würde mich interessieren, wie lange dieser schon zubereitet haltbar ist?

Ich mache es so, das ich den Magerquark mit einem kleinen Schluck Milch, etwas Mineralwasser, einer Banane und manchmal (wenn gerade vorhanden) ein paar Erdbeeren (so 5-6 nicht allzu große) und etwas Leinsamenöl mische.

Ist diese Kombination überhaupt "gut" ?
Oder sollte ich dabei etwas ändern?
Und wielange hält sich der Quark, wenn ich ihn nach dem zubereiten direkt in Kühlschrank stelle?

Ich will nicht 2x am Tag Quark machen...(ich hasse abwaschen^^)


Vielen Dank schonmal an diejenigen die mir hier weiterhelfen, ich bin da ganz zuversichtlich :angel:

Etern1ty
12.04.2011, 19:03
Also ich habe mal nen Quark mit Milch und Öl vorgemischt und nach 7 Stunden dann getrunken. Gut stand nicht im Kühlschrank, aber luftdicht verschlossen. Das war sooo pervers... Das Öl hatte sich wieder getrennt und nur durch schütteln ohne Mixer nicht mehr richtig vermischt, die hälfte des Getränks war irgendwie wieder etwas Quarkartig und nicht mehr flüssig und geschmeckt hats auch furchtbar. Aber besser als ohne zu Schlafen! :D

Jens1981
12.04.2011, 19:05
warum abwaschen??? 3-4 löffel abessen, vermischen...trinken...vermischen und dann alles auf einmal trinken...haste gerade mal n löffel zum abwaschen...

crushak
12.04.2011, 19:12
Öhm. Nee...ich mache das irgendwie anders^^

Magerquark, Mineralwasser, Schuss Milch, klein gemachte Banane/Erdbeere und Leinsamöl in so einen Becher und dann mit nem Mixer mixen (son Handmixer^^)

Da der Magerquark total klebrig in seiner Grundform is, benutze ich meist 2 Löffel um nit die hälfte zu verschwenden^^

D.h.:
2x Löffel
1x Behälter
1x Mixer
1x Messer
1x Brettchen

:D Ich bin da nicht so der Profi, bin total froh das ich noch alle Finger hab nachdem ich mir Magerquark gemacht habe ;)

P.S: Achja, ich löffel den übrigens auch, also noch 1x Löffel und 1x Schüsselchen :P

ependinom
12.04.2011, 20:04
mach einfach 1kg magerquark mit wasser und fruechte (erdbeeren oder aepfel, ka bananen wuerd ich eher nh nehmen) und oel, das sollte im kuehlschrank den ganzen tag halten.

Germania
13.04.2011, 14:52
Hält in einer geschlossenen Tupperdose im Kühlschrank auch locker 3 Tage, wenn nicht noch viel länger.
Und wenn man sich mal nicht sicher ist, einfach probieren - da fällt einem auch nix ab wenn man ne Löffelspitze von abgelaufenem Quark isst. Man schmeckts auf jeden Fall wenn da was nicht in Ordnung ist.

crushak
14.04.2011, 23:25
Ich habe es jetzt ausprobiert, kurz nachdem Anfangspost bis jetzt haben die 1Kg auf jedenfall super gehalten (Geschlossene Tupperdose im Kühlschrank)

Vielen Dank ;)

Hakon
14.04.2011, 23:42
mit banane verqurilen bichen zucker oder honig :-*

crushak
14.04.2011, 23:45
Also, da ich diese Top Mahlzeit im gegensatz zu vielen hier noch nicht Jahrelang esse, benötige ich momentan eigentlich kein Zucker oder Honig, da mir dieser durch Bananen/Erdbeeren schon süß genug ist....aber vermutlich wird sich das wohl noch mit der Zeit ändern^^

Topse_12
15.04.2011, 08:18
also ich musste von anfang an süssstoff rein machen....aber toi toi toi wenn du ihn so essen kannst...
und ich denke 2 tage im kühlschrank kannst den auf jeden fall lassen....

peterjosef17
18.04.2011, 15:51
hab mir den jetzt ein paar mal mit konfitüre (himbeer oder erdbeere) + haferflocken(instant) einfach gemischt und dann gegessen, und es schmeckt eig recht gut :-) dnan brauchst du nicht immer den blöden mixxer etc sondern einfach 1-2 löffel und ne schüssel ; ))