PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung bei Uniarbeit über die Auswahl eines geeigneten Fitnessstudios



ballack
12.04.2011, 11:26
Hallo,

also im Titel steht es ja schon....in der Arbeit soll es darum gehen, worauf man bei der Auswahl eines Fitnessstudios achtet, um das herauszufinden wird erstmal eine Umfrage durchgeführt und dafür brauch man Merkmale + Ausprägungen. Hier sind Beispiele: (an erster Stelle steht immer das Merkmal und dahinter sind dann die Ausprägungen aufgelistet)


Mitgliederbeitrag: weniger als 20€; 20-40€; 40-60€, mehr als 60€
Entfernung zum Studio: weniger als 1km; 1-5km; 5-10 km; mehr als 10km
Mitgliederanzahl: weniger als 100; 100-300; 300-500; 500-700; über 700
Wellnessbereich: Nicht benötigt; Nur Sauna, Nur Solarium; Beides
Öffnungszeiten: da weiß ich noch nicht wie ich die Ausprägungen wählen soll
Personal (trainer, Service usw): auch hier suche ich noch nach Ausprägungen, habt ihr ne idee?

Was fällt euch sonst noch ein, muss ja auch nicht unbedingt was sein, worauf ihr achtet, sondern worauf Freunde achten oder was ihr euch vorstellen könnt, worauf andere achten....kann auch ruhig etwas weiter hergeholt sein

Gruß

Nicole.K
12.04.2011, 11:29
Ausstattung des Studios: Gerätepark, Cardiobereich, separates Lady-Fitness (nicht, dass ich darauf achten würde :mrgreen:), Freihantelbereich, Schwimmbecken

Kursangebot, sonstige Zusatzangebote...

ependinom
12.04.2011, 11:50
hygiene is sehr wichtig und das publikum was da rumlaeuft

Barbara
12.04.2011, 12:00
DAS wollte ich auch gerade schreiben- welche Klientel läuft da rum? Ich will weder Asi-Zuhälter um mich rum haben, und auch nicht Schicki-Mickitussen.

Nixe
12.04.2011, 12:10
DAS wollte ich auch gerade schreiben- welche Klientel läuft da rum? Ich will weder Asi-Zuhälter um mich rum haben, und auch nicht Schicki-Mickitussen.

Und auch nicht den halben Kindergarten. Bei uns dürfen die erst ab 18 Jahren trainieren. Gut so.

ele aKa aLex
12.04.2011, 12:13
Personal Ausprägung, wie wärs mit Qualifikation? IHK Fitnesskaufmann, Trainer mit welcher Lizenz, etc. pp?!

JOTSCHKA
12.04.2011, 12:42
Was studierst du?

der_pumper
12.04.2011, 12:50
Andere Sache:

Achte darauf, dass du immer eine gerade Anzahl an Ausprägungen hast. Viele Befragte kreuzen aus Faulheit einfach immer den mittleren Wert an.
Dieses Problem würdest du bei "geraden Ausprägungen" vermeiden...

Ruth
12.04.2011, 13:10
Kursangebote: Bauch-Beine-Po, (wie ehißt diese rhythmische Kurzhanteltraining?), Spinning, Zumba, TaeBo, (was auch immer gerade modern ist)....
Thementage: Ernährung, Zeitmanagement beim Training, (????)

stephang
12.04.2011, 13:37
(wie ehißt diese rhythmische Kurzhanteltraining?
body-pump

zum thema service: hier in magdeburg ist es üblich, dass man nicht wie in jedem normalen studio trainer nach bedarf in anspruch nehmen kann (mal von kurzen fragen abgesehen) sondern nur 4x im jahr. das ist in nahezu allen studios aber gleich. die stellen das dar als wäre es das non plus ultra "durch den höheren beitrag im vergleich zu mcfit hast du sogar die möglichkeit 4x im jahr eine persönliche einweisung in einen neuen trainingsplan mit einem unserer trainer zu machen). sonst kenne ich es alle 6-8 wochen bzw. einfach wenn man bock hat.

denke sowas kannst du auch iwi noch in den personal-bereich setzen

Barbara
12.04.2011, 13:46
Hatten wir Ambiente schon? Luxuriös, zweckdienlich,einfach, gehoben. Manche Leute trainieren lieber im Marmortempel, andere auch auf nacktem Betonboden.

ballack
13.04.2011, 13:15
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge, da kann ich schon das ein oder andere rausziehen, aber wer noch was weiß immer her damit, je mehr umso besser ;-)

ballack
19.04.2011, 12:50
So die Merkmale stehen schonmal. Jetzt gibt es noch die Möglichkeit der Segmentierung, dass bedeutet man kann z.B nach dem Alter segmentieren, um zu schauen, was ist jüngeren bei der Auswahl eines Studios wichtig und was den älteren Semestern.
Genauso wollte ich nach dem Einkommen segmentieren, also was spielt für Gut-Verdiener eine Rolle bei der Auswahl eines Studios und was bei Wenig-Verdienern, wie z.B Auszubildenen, Student usw. Ich denke mal damit sollte klar sein was ich mit Segmentierung meine.

Weitere Segmentierungen von mir:
Sport pro Woche
Beruf
In einem Studio angemedelt: ja; nein
In welchem Studio trainieren Sie?
Geschlecht


Was fällt euch noch ein bzw. was würdet ihr interessant finden?

Ruth
19.04.2011, 12:54
Sport pro Woche

Kraftsport pro Woche
weitere Sportarten pro Woche

Hauptsportart

Mitglied in einem Verein

kRisO
19.04.2011, 15:22
Mitgliederbeitrag: weniger als 20€; 20-40€; 40-60€, mehr als 60€
Entfernung zum Studio: weniger als 1km; 1-5km; 5-10 km; mehr als 10km
Mitgliederanzahl: weniger als 100; 100-300; 300-500; 500-700; über 700 pro studio, die regelmäßig trainieren!
Wellnessbereich: Nicht benötigt; Nur Sauna, Nur Solarium; Beides
Öffnungszeiten:rund um die uhr!
Personal (trainer, Service usw): brauch ich nicht^^

wenn dus so als umfrage meintest, hoffe es hilft dir weiter.
das dickgedruckte is mir wichtig

ballack
19.04.2011, 15:50
Mitgliederbeitrag: weniger als 20€; 20-40€; 40-60€, mehr als 60€
Entfernung zum Studio: weniger als 1km; 1-5km; 5-10 km; mehr als 10km
Mitgliederanzahl: weniger als 100; 100-300; 300-500; 500-700; über 700 pro studio, die regelmäßig trainieren!
Wellnessbereich: Nicht benötigt; Nur Sauna, Nur Solarium; Beides
Öffnungszeiten:rund um die uhr!
Personal (trainer, Service usw): brauch ich nicht^^

wenn dus so als umfrage meintest, hoffe es hilft dir weiter.
das dickgedruckte is mir wichtig

Hallo
ist nett gemeint, aber die Umfrage wird noch erstellt, da muss man dann nur noch anklicken.

Gruß

ballack
20.04.2011, 11:39
Für weitere Segmentierungsmöglichkeiten bin ich immer noch offen ;-)

Waschbaer
25.04.2011, 13:12
Moin,


Öffnungszeiten: da weiß ich noch nicht wie ich die Ausprägungen wählen soll
ich bewerte für mich getrennt nach
Mo-Fr
Sa
So
Feiertag

Da die wenigsten früh morgens in's Studio gehen, scheint mir wichtig, wie lange die Öffnungszeiten am Abend sind.

Viele machen ein Mo/Mi/Fr Plan oder Mo/Do. Mir ist wichtig zu trainieren, wann der extreme Besucherandrang zurückgegangen ist. Das meist so gegen 21:00.

Ich bin auch gerade auf der Suche und bewerte mit jeder Stunde Öfnnungszeit bis 24:00 ab ein Uhrzeit, die vom Tag abhängt
Mo-Fr ab 21:00
Sa ab 16:00
So ab 16:00
Feiertag ab 16:00

Mein Spitzenreiter hat geöffnet:
Mo-Fr 06:00-24:00 => 15 Punkte
Sa/So/Feiertag 06:00-20:00 => 12 Punkte
27 Punkte in Summe sind sehr viel. Die meisten Anbieter haben so um die 12 Punkte.

Ein Kriterium könnte noch wichtig sein:
Ist der Trainer selber aktiver Sportler mit Muskeln? Oder ist er nur ein Theoretiker?

Liebe Grüße
Wachbär