PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenke beim Training wie halten ?



Heller
11.04.2011, 17:50
Hi,

Habe vor paar Wochen im Studion angefangen und jetzt schon seit 1 Woche schmerzen im linken Handgelenk, war heut beim Arzt der hat mir sonne Kühlbandage gegeben.

Jetzt meine Frage wie kann ich das das nächste mal vermeiden ?

Also wie soll man die Handgelenke halten soll man die immer anspannen und gerade halten ?

LG

ependinom
11.04.2011, 18:02
anspannen und gradehalten wuerd sich ja anbieten

Marcel121
11.04.2011, 18:44
Seit wann kann man Gelenke anspannen? :mrgreen:

der_markus
14.04.2011, 15:24
Seit wann kann man Gelenke anspannen? :mrgreen:

ich glaube er ,meint einfahc nur nicht abknicken/ nach hinten knicken zb bei bankdrücken, oder ependinom?

Marcel121
14.04.2011, 15:28
ich glaube er ,meint einfahc nur nicht abknicken/ nach hinten knicken
Jo, gerade halten eben. :hihi:

robert234
14.04.2011, 18:03
Habe vor paar Wochen im Studion angefangen und jetzt schon seit 1 Woche schmerzen im linken Handgelenk
Hast Du vorher schon auf Kraft trainiert, oder nicht? Mit wievielen Wdh. pro Satz arbeitest Du derzeit? Wärmst Du vor den schweren Gewichten die Arme usw. mit leichten Gewichten sorgfältig auf? Machst Du Langhantelcurls?

Heller
15.04.2011, 14:09
Hi, habe vorher schon ca. 3 Monate zu Hause mit 2 10 kg KH trainiert und paar Liegestütze und so gemacht, halt das was zu Hause so geht.
Mache immer 8-12 WH pro Satz. Ja, mach immer zuerst einen Satz ohne, bzw. mit wenig Gewicht, außer bei KH Curls. Ja habe Langhantelcurls mit der SZ Stange gemacht.

robert234
15.04.2011, 16:11
Nur ein Satz genügt zum Aufwärmen keinesfalls, bei den Armen sind 3 Aufwärmsätze angebracht, bei den Beinen eher 4. Unter 12 Wdh. (wegen der damit verbundenen höheren Arbeitsgewichte) sollte man erst ab 5 bis 6 Trainingsmonate gehen.

Auf den ersten Blick würde ich mangelndes Aufwärmen der Arme als wahrscheinlichste Ursache Deines Problems ansehen. Auf den weiteren Plätzen folgen dann (noch) zu hohes Arbeitsgewicht bei noch nicht angepaßten Sehnen, sowie möglicherweise fehlerhafte Übungsausführung. Achte darauf die Hände nicht abzuknicken und sie bewußt stabil zu halten.

Heller
16.04.2011, 13:32
Danke für die Antwort. In Zukunft werde ich dann mehr Aufwärmsätze machen und die Handgelenke stabil halten.