PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Protein vor dem Schlafengehen, außer Milchprodukte?



bmn1234
10.04.2011, 15:38
Ich will versuchen einen Tipp umzusetzen, alle Milchprodukte eine Weile wegzulassen und zu schauen, ob sich mein Hautbild bessert.

Daher suche ich jetzt eine alternative zum abendlichen Quark/Hüttenkäse/Casein.

Ich habe schon einige Vorschläge gefunden...
Rindfleisch, Schweinefleisch, fettiger Fisch, Egg Protein mit Öl, Egg Protein mit Nüssen, Vollei...

Welche Alternative wird am langsamsten verdaut?

Kann man das in Stunden angeben und dann mit Casein vergleichen?

stephang
10.04.2011, 15:51
fettiger fisch, der braucht nämlich bis zu 20 stunden, dann rind- und schweinefleisch. wenn du das rind nur anbrätst braucht es noch länger.

ach, iss es am besten gleich roh und kau es so wenig wie möglich, dann braucht es noch länger zum verdauen

bmn1234
10.04.2011, 21:41
Wenn der fettige Fisch länger brauch als Casein, warum nehmen dann die meisten Casein und nicht den fettigen Fisch?

Rohes Fleisch... Ob das gesund ist und was bringt, damit könnte man bestimmt eine eine riesige Diskussion drüber führen.

LYCRIS
10.04.2011, 22:02
er hat es auch ironisch gemeint, ich hoffe du auch :D

AlerioN
10.04.2011, 22:30
Das ging schon in Richtung Sarkasmus.

Germania
10.04.2011, 23:35
Ich will versuchen einen Tipp umzusetzen, alle Milchprodukte eine Weile wegzulassen und zu schauen, ob sich mein Hautbild bessert.

Daher suche ich jetzt eine alternative zum abendlichen Quark/Hüttenkäse/Casein.

Ich habe schon einige Vorschläge gefunden...
Rindfleisch, Schweinefleisch, fettiger Fisch, Egg Protein mit Öl, Egg Protein mit Nüssen, Vollei...

Welche Alternative wird am langsamsten verdaut?

Kann man das in Stunden angeben und dann mit Casein vergleichen?

Ach so dramatisch ist es nicht wenn du kein Casein konsumierst, der Körper hat auch gewisse Reserven und nur weil man 8 Stunden pennt ist er nicht direkt komplett leergepumpt und fängt an das Hirn zu verdauen nur weil er nix mehr im Magen hat.
Kannst so ziemlich alles Eiweißhaltiges mampfen, Quark bietet sich halt für die meisten so an, weil er sehr sehr günstig ist und schnell und facettenreich zubereitet werden kann.

Lucifer
10.04.2011, 23:36
Wenn der fettige Fisch länger brauch als Casein, warum nehmen dann die meisten Casein und nicht den fettigen Fisch?

Rohes Fleisch... Ob das gesund ist und was bringt, damit könnte man bestimmt eine eine riesige Diskussion drüber führen.
Ist ja nicht so, das fettiger Lachs so billig ist wie Casein, ne?

szhantel
11.04.2011, 20:34
1 geräuchertes Makrelenfilet (das hat ca. 150g) kostet bei uns so € 1,50 - 1,70.
Das ist doch für ´nen Gute-Nacht-Snack nicht die Welt... :esser3: 30g EW und massig Omega 3.

Schmali
11.04.2011, 20:47
Ist ja nicht so, das fettiger Lachs so billig ist wie Casein, ne?

Komtm drauf an, in manchen Regionen der Erde springen sie einem sogar kostenlos in den Mund^^

szhantel
11.04.2011, 21:00
Kommt drauf an, in manchen Regionen der Erde springen sie einem sogar kostenlos in den Mund^^

Ich habs gewußt. Du bist ein Bär.:devil-smiley:

Schmali
11.04.2011, 21:06
Ich habs gewußt. Du bist ein Bär.:devil-smiley:

So ist es. 8)

szhantel
11.04.2011, 21:08
Nur rasieren solltest Du Dich mal! :motz1: