PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn Sommer wird

tom13
09.04.2011, 14:21
Hallo sportfreunde.

mich würde mal interessieren ob ihr auch im Sommer konsequent in das Fittnessstudio geht wie im winter?

Macht ihr im Sommer auch mal mehr sport draußen weil das wetter einen dazu einfach einlädt??
Ich persönlich hab nämlich gerade Gewissensbisse,da ich ja immer noch gut am zunehmen jetzt bin(ja es geht wirklich immer besser),und ich ein leidenschaftlicher Mountainbike fahrer bin,mache ich dann im Sommer so gut wie nur das.
Weil ich auch momentan noch nicht mehr machen darf(von Ärzten gesagt).
Und ich durch die ausbldung immer an zwei verschieden standpunkten arbeiten bin.
Sprich also,dort wo ich jetzt eine nebenwohnung habe,gehe ich 4 mal in der woche ins Fitti.
Und das ist immer unterschiedlich wie lange ich dort bin,jetzt waren es knapp 3 Monate.

Und über nächste woche bin ich wieder 4 wochen zuhause,weil dort in der nähe meine Firma ist wo ich arbeiten bin (komplezierte Duale Ausbildung eben).
Und das heißt das ich in der zeit nicht ins Gym gehen kann.
Oder eher gesagt fände ich es dann doch ganz schön arg mich in zwei Studios anzumelden,weil auch das geld dann nicht mehr reicht.

Reicht es da auch zu wenn ich 3-4 mal ordentlich so kraftübungen mache??
Habe nur 2x10kg KH-Hanteln.

Das ist echt für mich gerade schwer zu entscheiden was ich denn nun machen soll,weil ich ja kein Fett zulegen möchte aber ohne richtige gewichte zu trainieren ist ja auch mies.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

(das zunehmen läuft ja schon ganz gut und danke an euch alle noch mal)

lg Tom

tm236
09.04.2011, 14:23
TP wird durchgezogen... Scheissegal was für ein Wetter ist.

Etern1ty
09.04.2011, 14:29

Solange die Welt nicht im Chaos versinkt mach ichs auch so^^

Marcel121
09.04.2011, 14:32

Dito.

Es gibt keine Ausreden dafür, nicht zu trainieren.

j3n
09.04.2011, 14:33
Ich gehe auch im Sommer regelmäßig im Studio. Letztendlich dauert das Training inkl. Duschen ja höchstens 1 1/2 Std., von daher hat man ja noch ausreichend Zeit, die Sonne zu genießen.

ependinom
09.04.2011, 14:35
im sommer is das studio leer und man kann schoen trainieren.
fuer das geile wetter baue ich mir meine eigenen sachen fuer soltau zusammen, damit ich noch 2 mal am wochenende draussen in der sonne trainieren kann :=)

tom13
09.04.2011, 14:37
Sprich also,dort wo ich jetzt eine nebenwohnung habe,gehe ich 4 mal in der woche ins Fitti.
Und das ist immer unterschiedlich wie lange ich dort bin,jetzt waren es knapp 3 Monate.

Und über nächste woche bin ich wieder 4 wochen zuhause,weil dort in der nähe meine Firma ist wo ich arbeiten bin (komplezierte Duale Ausbildung eben).
Und das heißt das ich in der zeit nicht ins Gym gehen kann.
Oder eher gesagt fände ich es dann doch ganz schön arg mich in zwei Studios anzumelden,weil auch das geld dann nicht mehr reicht.

Etern1ty
09.04.2011, 14:39
Kannst du da nicht ne 10er Karte oder so kaufen, musst ja nicht direkt einen Vertrag abschliessen.

tom13
09.04.2011, 14:41
könnte ich schon aber die kostet dort in dem Studio wo ich hingehen würde 50€ und das ist schon ein ganzer batzen Mäuse.

IvanDrago
09.04.2011, 14:51
Bei mir entfällt oft die Rückeneinheit zu Gunsten einer ausgiebigen Schwimmeinheit von 1 bis 2 Stunden :).
So wie damals, als ich das noch 2-3 Mal in der Woche machen konnte *schwärm*

tm236
09.04.2011, 15:19

Wenn dabei trotzdem platz ist wird auch dann trainiert....

psyco
09.04.2011, 15:20
Ich persönlich denke gar nicht daran, mich im Sommer in nem dunklen Kellerloch mit Gewichten rumzuquälen, da wird draußen Sport gemacht oder in der Sonne gechillt :hello2:

tm236
09.04.2011, 15:23
wieso unser Gym ist hell und nicht ein dunkles Kellerloch....

Shinor
09.04.2011, 15:37
Der Trainingsplan hat immer recht und wenn da steht Montag Brust,Biceps dann wird Montags Brust, Biceps gemacht.
Wenn du gern Mountanbike fährst machs halt danach! Oder wenn du gern in der Sonne liegst geh danach raus, bist noch schön aufgepumpt super nebeneffekt.
Die Ausrede von wegen es ist Sommer lieber draussen Sport find ich schwachsinn! Entweder man ziehts durch oder lässt es sein

IvanDrago
09.04.2011, 15:42
Oder wenn du gern in der Sonne liegst geh danach raus, bist noch schön aufgepumpt super nebeneffekt.
das hält aber nicht sehr lange^^

Die Ausrede von wegen es ist Sommer lieber draussen Sport find ich schwachsinnund das hat nichts mit Ausrede zu tun, sondern mir Prioritätensetzung. Wenns einem nunmal mehr Spaß macht Fahrrad zu fahren oder Basketball zu spielen oder zu schwimmen oder zu klettern oder blabla, wieso sollte man es ann nicht einfach tun? Ich denke mal hier verdient ja niemand sein Geld mit BB, sodass er das Maximum aus sich rausholen muss auch wenn er keien Lust dazu hat.

und mein Trainingsplan hat gar nicht mal so oft Recht, bei mir ists eher der Körper, sodass die TE auch mal verschoben werden muss, wenn am Montag xy ansteht...

bballpro
09.04.2011, 15:52
Wenn man aber kein Krafttraining mehr im Sommer macht kann man gleich Bye Bye Muskel sagen.

IvanDrago
09.04.2011, 15:58
Ich sagte ja nicht, dass man gar keins mehr machen soll ;P^^

ependinom
09.04.2011, 16:00
könnte ich schon aber die kostet dort in dem Studio wo ich hingehen würde 50€ und das ist schon ein ganzer batzen Mäuse.

omg ... 50 euro fuer ne 10er karte is voll ok und n fairer preis

Lucifer
09.04.2011, 16:06
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." Sprich: erst pump0rn, dann grill0rn :D Ich finde, so kann man den Sommer viel besser genießen, als sich einfach gehen zu lassen wie ein Großteil der Leute (die im Winter dann aufwachen und merken, sie müssen was tun).

Einmal im Jahr lasse ich aber alles stehen und liegen und fahre nach ... WACKEN! Da steht die Welt still und es wird gezecht, gemampft und ge-headbanged bis zum Gehtnichtmehr. ;)

tm236
09.04.2011, 16:36
oh ja schön aufgepumpt, chillen mit Bier und Steak das passt... Sommer kann kommen

Sebi[S.G.]
09.04.2011, 16:51
gerade im sommer freue ich mich darauf, aufgepumpt ins schwimmbad zu gehen:cool:

robert234
09.04.2011, 16:53
gerade im sommer freue ich mich darauf, aufgepumpt ins schwimmbad zu gehen:cool:

Oider Angeber! :floet:

Sebi[S.G.]
09.04.2011, 16:58
Oider Angeber! :floet:

:D wenn man für etwas lebt, darf man auch damit angeben;)

Marcel121
09.04.2011, 19:04
:D wenn man für etwas lebt, darf man auch damit angeben;)
Das hängt aber davon ab, wofür man lebt! :motz1:

tm236
09.04.2011, 20:59
Ich lebe um zu trainieren

milchbubi
09.04.2011, 21:06
Ich lebe für ein geiles Leben 8-)

Lucifer
09.04.2011, 21:37
Ich lebe für ein geiles Leben 8-)

total unaussagekräftiger Beitrag, wenn du mich fragst. Hätte auch in ein Sado-Maso-Board gepasst :ratlos: :P

Sebi[S.G.]
09.04.2011, 21:40
Ich lebe um zu trainieren

ich ja auch, deswegen kann ich das ergebnis ja zeigen:)

Vespa
09.04.2011, 21:44
Die Jahreszeit oder gewisse Umstände sind völlig gleich!
Jede Trainingseinheit zählt und ist unerlässlich, um seine Ziele zu erreichen!

robert234
09.04.2011, 22:11
Hätte auch in ein Sado-Maso-Board gepasst
Gute Idee, welches kannst Du mir empfehlen? :devil-smiley:

Lucifer
09.04.2011, 23:28
Gute Idee, welches kannst Du mir empfehlen? :devil-smiley:
Das für masochistische Bein-Workout-Fanatiker (inkl. Wadenfolterkammer :smoke:)

ependinom
10.04.2011, 00:03
Die Jahreszeit oder gewisse Umstände sind völlig gleich!
Jede Trainingseinheit zählt und ist unerlässlich, um seine Ziele zu erreichen!

wie wahr, wie wahr

auch wenn ich manchmal muell esse, gibt es allerhoechstens kein training wenn ich mal krank bin und selbst dann nur hoechstens 4 oder 5 tage nich

Tobiass
10.04.2011, 00:07
als schüler hat man es ja gut um 14 uhr daheim, training und gammeln
aber wenn man arbeitet dass darf man bis halb 4 oder sogar bis 18 uhr arbeiten dann training und dann bleibt kein gammeln mehr !!!

milchbubi
10.04.2011, 02:47
total unaussagekräftiger Beitrag, wenn du mich fragst. Hätte auch in ein Sado-Maso-Board gepasst :ratlos: :P
Passt in jedes Board von daher gute Nacht :D
was auch immer die antwort darauf sein wird! :D

tm236
10.04.2011, 10:04
als schüler hat man es ja gut um 14 uhr daheim, training und gammeln
aber wenn man arbeitet dass darf man bis halb 4 oder sogar bis 18 uhr arbeiten dann training und dann bleibt kein gammeln mehr !!!

Darum arbeite ich im Schichtdienst.... da bleibt viel Zeit zum trainieren und Essen...
Gammeln mag und brauch ich nicht...

In diesem Sinne:
"Ein Leben ohne Training ist möglich.
Aber nicht Sinnvoll."

Marcel121
10.04.2011, 10:09
Ich könnte mir ein Leben, welches nicht auf Bodybuilding ausgerichtet ist, mittlerweile auch nicht mehr vorstellen.

robert234
10.04.2011, 11:12
"Ein Leben ohne Training ist möglich.
Aber nicht Sinnvoll."
Ah, da guckt einer Loriot - Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos. :mrgreen:

tm236
10.04.2011, 11:47
ne wusste nicht mal, das der von Loriot ist...

Habe ihn bloss abgewandelt, wiel ich den auf nem T-Shirt habe:

"Ein Leben ohne Sex ist möglich, aber nicht Sinnvoll"

Und bevor irgend ein gespotte kommt, habe ich auf den 40zigsten bekommen und werds auch nicht anziehen...

psyco
11.04.2011, 10:23

Quark, der Beitrag bringt es voll auf den Punkt!

vegan_power
17.04.2011, 15:38
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." Sprich: erst pump0rn, dann grill0rn :D

+1. Kann das gar nicht richtig genießen wenn ich vorher nicht gepumpt habe :D

Gruß,

v_p

djyomen
17.04.2011, 16:14
50€ für ne 10er karte ist mehr als heftig, habe mir gerade eine 10er für 40€ geholt. Der typ am tresen hat mich auch angeguckt wie ein pferd als ich gesagt habe, dass das schon viel geld ist. Er meinte dann was von "2 Std. frei parken, umsonst duschen und saunalandschaft". Ich will da aber nicht den ganzen tag verbringen sondern bloß eine stunde...

Zum Thema:
Ich hänge mit meinem Zeitplan hinterher, wollte jetzt schon 2kg mehr wiegen bei weniger bauchumfang. Jetzt muss ich regelrecht diäten, damit ich mich im Freibad "wohlfühle"..(auch wenn ich besser aussehe als 80% der restlichen freibadgänger)

Marcel121
17.04.2011, 16:18
auch wenn ich besser aussehe als 80% der restlichen freibadgänger
Bilder? :mrgreen:

Etern1ty
17.04.2011, 16:20
50€ für ne 10er karte ist mehr als heftig, habe mir gerade eine 10er für 40€ geholt. Der typ am tresen hat mich auch angeguckt wie ein pferd als ich gesagt habe, dass das schon viel geld ist. Er meinte dann was von "2 Std. frei parken, umsonst duschen und saunalandschaft". Ich will da aber nicht den ganzen tag verbringen sondern bloß eine stunde...

Zum Thema:
Ich hänge mit meinem Zeitplan hinterher, wollte jetzt schon 2kg mehr wiegen bei weniger bauchumfang. Jetzt muss ich regelrecht diäten, damit ich mich im Freibad "wohlfühle"..(auch wenn ich besser aussehe als 80% der restlichen freibadgänger)

Naja 4€ für das Training, wie mans gestaltet ist ja die eigene Sache und viele Leute vertrödeln ja Stunden im Studio. Wenn man Geld sparen will muss man halt nen Vertrag abschliessen.

djyomen
17.04.2011, 16:24
Ich hab mir selbst eine deadline gesetzt. Am 31. Mai gibts fotos, egal wie ich aussehe. Ich habe bisher nie wirklich fotos gemacht, weil ich gedacht habe "in paar wochen siehst du besser aus" und dann gings immer bergab :D ....

@eternity: Ich hab ein homegym aber keine vernünftige möglichkeit beine zu trainieren. Deswegen die 10er Karte. (Kreuzheben) Kniebeuge, Beinpresse, Beinstrecker, wadenmaschiene und dann nochmal waden an der BP. Ob sich die investition lohnt, werde ich sehen wenn das training früchte trägt..

Marcel121
17.04.2011, 16:26
"in paar wochen siehst du besser aus" und dann gings immer bergab :D ....
Aber immerhin siehst du besser aus, als 80% der Leute die im Freibad sind. Sauber! :hihi:

djyomen
17.04.2011, 16:30
In den 80% sind auch alte, kranke, kinder etc. eingrechnet.. Nur um das gewissen zu beruhigen :D

Webcommand
27.04.2011, 10:15
Mit den Jahren macht man sich da nicht mehr so die Gedanken darüber.

Wenn es sich ausgeht wird natürlich hart trainiert. Geht es sich mal nicht aus weil Frau und Kinder etwas unternehmen wollen, oder die Arbeit einen wieder einspannt, na dann fällt die ein oder andere Einheit mal aus.

Als ich noch jünger war, kam mir sowas aber natürlich nicht in den Sinn. Da ging ich auch um 22 Uhr noch ins Gym^^.

tm236
27.04.2011, 10:23
Doch auch mit den Jahren macht man sich Gedanken darüber.

Ich habe mein Berufs- und Privatleben ums Training herum gestaltet.

When its Paintime, dann kann alles andere Warten....

Marcel121
27.04.2011, 10:26
When its Paintime, dann kann alles andere Warten....
So ist es!

ependinom
27.04.2011, 10:33
wie gerd das mal schrieb, schwierig wird es, wenn die schule vorbei ist und man nun auf einmal 9-10 stunden ausm haus is auf der arbeit und dann noch abends zum training zu kommen

pearldrake
27.04.2011, 10:37
Dafür gibts die Hanteln hinterm Sofa, kann man notfalls auch noch spät Abends anfangen das Eisen durch die Gegend zu schieben :)

Marcel121
27.04.2011, 10:42
schwierig wird es, wenn die schule vorbei ist und man nun auf einmal 9-10 stunden ausm haus is auf der arbeit und dann noch abends zum training zu kommen
Ja, so ist es leider wirklich. :(

Patta90
27.04.2011, 11:19
wie gerd das mal schrieb, schwierig wird es, wenn die schule vorbei ist und man nun auf einmal 9-10 stunden ausm haus is auf der arbeit und dann noch abends zum training zu kommenGewöhnungssache. Am Abend davor oder morgens vorkochen und alles in einer Tasche verstauen. Ist Trainingstag, dann kommts halt alles zusätzlich noch in die Trainingstasche. Irgendwie passt es immer.

Wenn man etwas will, dann klappt das auch. ;)

Guerkchen
27.04.2011, 11:21
wie gerd das mal schrieb, schwierig wird es, wenn die schule vorbei ist und man nun auf einmal 9-10 stunden ausm haus is auf der arbeit und dann noch abends zum training zu kommen

Ich empfinde es gerade anders. Jetzt kann man in Ruhe nach der Arbeit zum Training ohne im Hinterkopf zu haben, dass man noch irgendwas lernen/rechnen/machen müsste.

ependinom
27.04.2011, 11:28
ich empfinde es auch als "befreiungsschlag" ... aber irgendwie sehen das sehr viele anders.

den ganzen tag auf der maloche und dann abends nochmal wieder los ins studio, dazu frueher aufstehen um vorzukochen.

Wenn man etwas will, dann klappt das auch.

das bestreite ich ja nich, nur bei vielen is der wille dann auf einmal garnicht mal mehr so stark :D

HansPeter
27.04.2011, 11:29
Ich empfinde es gerade anders. Jetzt kann man in Ruhe nach der Arbeit zum Training ohne im Hinterkopf zu haben, dass man noch irgendwas lernen/rechnen/machen müsste.

Bin auch wieder Schüler. Mir gefällts im Moment besser: gleich nach der Schule trainieren zu gehen. Erstmal beim Training Kopf frei kriegen und abends dann lernen etc.

mcselede
27.04.2011, 11:56
Wenn Du in meinem Alter bist ist die Erinnerung an die "schöne Schulzeit" ein graues verblasstes Bild.

Will sagen: Egal in welchem Alter und in welcher Situation, ist alles nur eine Frage der richtigen Organisation.

Ich verstehe auch Leute nicht, die sagen sie haben keine Zeit. Das stimmt so auch nicht: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich ;)

Lucifer
27.04.2011, 20:27

Früher aufstehen. Ich trainiere immer "first thing in the morning" weil ich genau weiß, dass ich mich a.) nicht immer nach dem Tagewerk motivieren können werde b.) was dazwischen kommen kann und c.) ich den "Abend" gerne "frei" für andere Dinge habe. Sei es weggehen, gechillt schnabulieren und dabei fernsehen o.ä. Da bin ich diszipliniert: Training, Uni - büffeln und was schaffen - und Abend genießen.

Ich verstehe auch Leute nicht, die sagen sie haben keine Zeit. Das stimmt so auch nicht: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich ;)

FULL ACK!

Webcommand
02.05.2011, 10:07

Nunja, leider kann es dennoch vorkommen, dass man tatsächlich mal keine Zeit hat (Stichwort Kinder....). Da setzt man dann eben 2-3 Wochen aus und geht es dann wieder an.

Was ich nicht könnte wäre komplett aufzuhören. Man fühlt sich nach einer gewissen Zeit ohne Training einfach "lasch". Das ist eigentlich meine Motivation. Ich halte dieses lasche Gefühl auf Dauer einfach nicht aus.

Paradoxo
02.05.2011, 11:21

Genau so ist es. Natürlich ist es auch davon abhängig, was man beruflich macht. Nicht jeder hat Arbeitszeiten wie im öffentlichen Dienst :)

tm236
02.05.2011, 11:38
Ich schrieb es schon an anderer Stelle:

"Es gibt keine Ausrede um nicht zu trainieren. Es gibt nur Ausreden um trainieren zu können"

Ich habe drei Kinder und Job, meine Frau kümmert sich ums Homemanagin.
Ich habe mein ganzes Leben ums BB herum organisiert.
Zuerst kommt der BB-Lifestyle, dann alles andere....

(Wer das akzeptieren kann, gut, wer nicht Pech.)

MarvinP
02.05.2011, 11:47
Mich motiviert das Training im Sommer nur noch mehr, weil "alle anderen" eben nicht im Studio sind.
Ich mache aber genauso draußen Sport. Man kann ja einfach mal das Beintraining ausfallen lassen, wenn am nächsten Tag bolzen ansteht;).

crushak
02.05.2011, 12:16
Mich motiviert das Training im Sommer nur noch mehr, weil "alle anderen" eben nicht im Studio sind.
Ich mache aber genauso draußen Sport. Man kann ja einfach mal das Beintraining ausfallen lassen, wenn am nächsten Tag bolzen ansteht;).

Du machst dir mit solchen Aussagen hier Feinde :D (nicht zu ernst nehmen^^)

ependinom
02.05.2011, 12:39

ich glaub wir werden keine freunde .... umgekehrt stimmt es schon eher

tm236
02.05.2011, 12:42
Tja jeder hat halt seine Prioritäten wo anders....