PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Trainingsmethode?



dark_luke
09.04.2011, 10:37
Hallo,

ich trainiere mittlerweile seit fast 3 Monaten im Studio und bin bisher wirklich zufrieden mit den Ergebnissen.
Die ersten zwei Monate hatte ich einen TP für Kraftausdauer. Seit ca. drei Wochen nun trainiere ich auf Masse. Plan sollte auch so zwei Monate laufen.

Frage: Mein Ziel ist die Fettverbrennung und Definition. Ist dafür ein Masseplan überhaupt geeignet?

nurb
09.04.2011, 10:40
Frage: Mein Ziel ist die Fettverbrennung und Definition. Ist dafür ein Masseplan überhaupt geeignet?

Also wenn du deinen Fettanteil reduzieren willst, musst du weniger essen als du verbrauchst. Also ein kcal Defizit! Das weißt du denke ich ?

So gleichzeitig wirst du es also nicht schaffen Aufzubauen und Fett zu verbrennen.
ABER! Das Training in einer Diät ist sehr wichtig damit die Muskeln immernoch gefordert werden und merken "AHA! wir werden noch gebraucht", damit der Körper sie nicht auch abbaut.

Du kannst ruhig einen normalen Plan während einer Diät machen mit 8-10 Wdh. und dann passt das...

Es gibt keinen TP bei dem man "auf Defi" trainieren kann, Defi pasiert nur in der Küche!

Germania
09.04.2011, 10:50
Außerdem gibt es Studien die belegen, dass durch den Nachbrenneffekt beim Krafttraining in Summe mehr Kalorien verbrannt werden als durch "normales" Cardio.
Dabei kommt es natürlich auch stark auf die Intensität des Krafttrainings und des Cardios an, bei HIIT beispielsweise verbrennt man auch tierisch Kalorien.
Trainier also weiter mit schweren Gewichten!