PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung während Städtetrip



PapissCisse
06.04.2011, 20:11
Ich hab eine bißchen merkwürdige Frage, die mich aber dennoch beschäftigt. Ich gehe morgen Abend auf einen Städtetrip, 3 Nächte im Hostel. Jeden Tag vollwertige Mahlzeit im Restaurant kann ich mir als Student nicht leisten. Kochmöglichkeit haben wir meines Wissens dort aber nicht. Will mir nicht mit 4 Tagen Fast-Food meine Fortschritte der letzten Wochen/Monaten nicht kaputt machen (bin am aufbauen...).

Also wir komme ich am besten über die 4 Tage? Wie und mit was komme ich auf meine knapp 3000 Kalorien pro Tag?

ependinom
06.04.2011, 20:17
....

milch
quark
thunfisch
brot
haferflocken
proteinpulver
subway

und zu guter letzt fastfood was ab und zu nich schlimm ist, vor allem nicht bei deinem gewicht!

jafibo
06.04.2011, 20:19
also ein paar burger werden dir sicher nicht deine deine ganzen fortschritte der letzten monate versauen und mit 65kg auf 1,80 sehe ich da jetzt erst recht keine schwierigkeiten. achte einfach auf nen hohen eiweiss konsum z.b. eiweissriegel und co. aber 4 tage werden dich schon nicht so stark zurückwerfen iss einfach genug, hab spaß und mach dir wegen sowas nicht so viele gedanken. ;)

Lucifer
06.04.2011, 20:37
Will mir nicht mit 4 Tagen Fast-Food meine Fortschritte der letzten Wochen/Monaten nicht kaputt machen (bin am aufbauen...).


Das geht eh nicht. Wenn du dann noch gesunden Menschenverstand gebrauchst und nicht wahllos schauffelst, dann wird da auch nix groß in die Grütze gehen.

...oh man, manche Leute haben echt komische Vorstellungen...

EDIT: Ich seh grad - 65 kg bei 180 cm und grad am aufbauen...joa,... joa... mir fehlen hier echt die Worte :D

der_pumper
06.04.2011, 21:02
Ich gehe morgen Abend auf einen Städtetrip, 3 Nächte im Hostel.

Wird da ein Frühstück angeboten?
Falls ja, könntest du dir Tütchen o.ä. kaufen und dir ordentlich was vom Frühstücksbuffet einpacken.

NCS00
06.04.2011, 22:07
Bei deinen Daten wären ein par Burger wahrscheinlich nicht mal negativ ;-)

annemary
06.04.2011, 22:26
schließe mich den anderen an, ein paar burger oder ein döner werden dir sicherlich nicht schaden ;)
wenn du noch was für zwischendurch suchst: steuer die nächste drogerie (rossmann, DM etc.) an und hol dir ein paar proteinriegel. schnell im mund, nehmen keinen platz weg und sind teilweise auch lecker ;)
viel spaß beim städtetrip!

PapissCisse
06.04.2011, 23:44
EDIT: Ich seh grad - 65 kg bei 180 cm und grad am aufbauen...joa,... joa... mir fehlen hier echt die Worte :grin:Jap ob du es glaubst oder nich, ne? Bei meinen 65 kg mach ich keine Defi-Phase, stell dir vor!

EDIT: bei 72 kg auf 1,86m musste dich eigentlich nicht unbedingt lustig machen, oder seh ich das falsch? Vielleicht biste gut definiert, das bin ich aber auch:D By the way, du hast sicher auch mal angefangen!

Germania
07.04.2011, 00:42
Jap ob du es glaubst oder nich, ne? Bei meinen 65 kg mach ich keine Defi-Phase, stell dir vor!

Und genau deswegen werden dir diverse FastFood-Produkte auch nicht schaden! Fast Food ist ja nicht per se hardcore katabol und der Genuss eines Burgers wird dich nicht um 2 Trainingsjahre zurückwerfen.
Fast Food enthält in der Regel viel Fett (gesättigte Fette und Transfette) und kurzkettige Kohlenhydrate in Form von Weißbrot. So schlimm ist aber weder das Eine noch das Andere - so Fern eine solche Ernährung nicht zur Tagesordnung wird. Und bei deinem geringen Gewicht ist es nicht schlimm, wenn du ein paar Gramm Fett aufbaust.

Summa Summarum: Genieß den Trip und verschwende bitte keinen Gedanken daran, ob das Essen was du da gerade in der Hand hälst für eine Wettkampfdiät geeignet ist oder nicht. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dir zu empfehlen dir am Abend ein oder zwei Bier zu gönnen um einen anstrengenden Tag angenehm ausklingen zu lassen.

Viel Spaß beim Städtetrip

tm236
07.04.2011, 08:48
also ich würd mir keinen Kopf machen wegen der Ernährung während dem Städtetripp. Hau rein was es zu Futtern gibt und worauf du Lust hast. Kannst ja wieder zu Hause dich geisseln mit der Ernährung.....

Getreu dem Motto:

"Ein Leben ohne Bier ist möglich.
Aber nicht sinvoll"

In diesem Sinne geniess die Reise...

Lucifer
07.04.2011, 11:40
Jap ob du es glaubst oder nich, ne? Bei meinen 65 kg mach ich keine Defi-Phase, stell dir vor!

EDIT: bei 72 kg auf 1,86m musste dich eigentlich nicht unbedingt lustig machen, oder seh ich das falsch? Vielleicht biste gut definiert, das bin ich aber auch:D By the way, du hast sicher auch mal angefangen!

Jonge, was erzählst du da für Müll? Erstens ist die Gewichtsangabe bei mir uralt und nicht aktuell, zweitens ist "definiert sein" keine Kunst. Gerade im Aufbau ist das essen von ein paar Burgern weniger kontraproduktiv als in einer Diät. Wie alt bist du? 16? Und machst dir so einen Kopp um einen Whopper, der sowieso keine Auswirkung auf die Form haben wird? Get serious man.

Ruth
07.04.2011, 11:48
Lucifer, es wäre schön, wenn Du Dich im Ton ein wenig zügeln könntest.
Wenn die Angaben in Deinem Profil nichtstimmen, korrigier sie bitte.

Lucifer
07.04.2011, 12:22
Sorry Ruth, find ich lächerlich. Ich habe schon öfters rüdere Töne gelesen ohne das jemand vom Mod Team sich daran gestoßen hat ... Ich habe ihn weder beleidigt, noch habe ich Schimpfwörter verwendet. Der größte Teil des Beitrags ist sachlich - klar, man kann es freundlicher ausdrücken - aber wenn ich der Meinung bin, dass Papiss es falsch angeht, dann sag ich ihm das so.

Auch wenn du jetzt mit den Augen rollen wirst - ja, danke, ich habs registriert und werde mich zurücknehmen, kein Thema. :ratlos:

ependinom
07.04.2011, 12:27
zumal ich nichmal glaube dass er so definiert is wie lucifer und darum geht es auch nicht, weil der nich sone fragen stellt und sich n kopf macht um 2 tage mcdonalds

Patta90
07.04.2011, 12:28
Back to topic or just shut up, please. Thanks!

HH.Ost.175
07.04.2011, 14:01
Er hat doch vernünftige Antworten schon ganz am Anfang bekommen, wenn ihm diese nicht reichen, selber überlegen. Ich bin außerdem auch der Meinung das du dir Fast-Food gönnen kannst. Und wenn du doch nicht auf deine 3000kcal kommen solltest, geh in den nächsten Discounter und such mal was viele kcal hat und mal schnell essen kann, so ein Problem ist das nicht

Hamburg

PapissCisse
17.04.2011, 22:28
So wieder zu Hause;-)

Habe in Dublin eine Personal-Trainerin (kann man das so sagen?) kennen gelernt. Als wir auf das Thema Fitness usw. gekommen sind, hat sie mir angeboten eine Diät für Muskelaufbau / Gewichtszunahme zu schreiben. Da sie unter anderem die Töchter des irischen Präsidenten betreut, und das ein "First-Class" Studio war (700€ für 3 Monate...).

Mir erscheint diese Diät allerdings etwas heftig, ich poste jetzt einfach mal:
(Ziel: möglichst schneller Zuwachs von Muskelmasse)

Frühstück:
Schüssel Haferflocken (+fettarme Milch), 2 Eier, Doße Bohnen, Protein Drink (Casein)

Mittag:
dasselbe wie zum Frühstück + 250gr Fleisch (idealerweiße "rotes" Fleisch), Hüttenkäse mit Tuna gemixt, Salat oder rohes Gemüse

Abendessen:
dasselbe wie zum Mittag, aber 500gr Fleisch und gekochtes Gemüse

vor dem Schlafen:
so viel wie möglich von oben (bzw. unten) benanntem


Hinweise:
+ brauner Reiß, grüne Bananen, Leber, Vollkornbrot
- keine Nudeln oder Kartoffeln, wenig Fett


Schon ziemlich hefitg oder? Um nicht zu sagen unrealistisch?Sie meinte auf jeden Fall dass gemäß ihren Erfahrung die Diät wirkt!

HH.Ost.175
17.04.2011, 22:37
So wieder zu Hause;-)

Habe in Dublin eine Personal-Trainerin (kann man das so sagen?) kennen gelernt. Als wir auf das Thema Fitness usw. gekommen sind, hat sie mir angeboten eine Diät für Muskelaufbau / Gewichtszunahme zu schreiben. Da sie unter anderem die Töchter des irischen Präsidenten betreut, und das ein "First-Class" Studio war (700€ für 3 Monate...).

Mir erscheint diese Diät allerdings etwas heftig, ich poste jetzt einfach mal:
(Ziel: möglichst schneller Zuwachs von Muskelmasse)

Frühstück:
Schüssel Haferflocken (+fettarme Milch), 2 Eier, Doße Bohnen, Protein Drink (Casein)

Mittag:
dasselbe wie zum Frühstück + 250gr Fleisch (idealerweiße "rotes" Fleisch), Hüttenkäse mit Tuna gemixt, Salat oder rohes Gemüse

Abendessen:
dasselbe wie zum Mittag, aber 500gr Fleisch und gekochtes Gemüse

vor dem Schlafen:
so viel wie möglich von oben (bzw. unten) benanntem


Hinweise:
+ brauner Reiß, grüne Bananen, Leber, Vollkornbrot
- keine Nudeln oder Kartoffeln, wenig Fett


Schon ziemlich hefitg oder? Um nicht zu sagen unrealistisch?Sie meinte auf jeden Fall dass gemäß ihren Erfahrung die Diät wirkt!

Ok... erstmal musste ich bewundert gucken, wie das eine Diät sein soll, ok es fehlen Mengenangaben, aber bei der Menge an Fleisch...

Andere Frage: Wie willst du während einer Diät abnehmen, und trotzdem an Masse zunehmen?

Noch eine weitere Frage: Erklärung wieso keine Nudeln bzw Kartoffln?

PapissCisse
17.04.2011, 22:37
Es ist eine Diät zum Zunehmen;)

ependinom
17.04.2011, 22:46
befolge den plan!

PapissCisse
17.04.2011, 23:05
ernsthaft? das dürfte dann aber ein Kalorien-Plus im vierstelligen Bereich sein?! Davon abgesehen glaube ich nicht, dass ich so viel runter bekomme :P

|biceps|
17.04.2011, 23:31
ernsthaft? das dürfte dann aber ein Kalorien-Plus im vierstelligen Bereich sein?!
daher baust du auf ^^

crushak
17.04.2011, 23:44
also ich würd mir keinen Kopf machen wegen der Ernährung während dem Städtetripp. Hau rein was es zu Futtern gibt und worauf du Lust hast. Kannst ja wieder zu Hause dich geisseln mit der Ernährung.....

Getreu dem Motto:

"Ein Leben ohne Bier ist möglich.
Aber nicht sinvoll"

In diesem Sinne geniess die Reise...


Der Spruch ist total geil und wie wahr er doch ist...den muss ich mir merken^^

Lucifer
18.04.2011, 09:36
So übel ist der Plan nicht, nur fehlen die soliden Fette - wenn du mich fragst. Geht stark in die "Viel Eiweiß, moderat KH und wenig Fett"-Schiene. Also sagen wir es so: man kann den Plan optimieren bzw. sollte ihn optimieren. Vor allem für den Aufbau ist auch eine adäquate Zufuhr an Fetten von Vorteil. Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, um alles haarklein durchzugehen, aber ich denke, die Leute (wie Alex) werden dir schon gut zu Hilfe stehen ;)