PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe bei Richtiger Ernährung

youp
06.04.2011, 01:14
Hallo

ich hoffe hier kan mir geholfen werden, ich habe schon soviele Foren durchsucht aber irgendwie hab ich keine zufriedenstellende Erklärung gefunden. Ich würde gerne wissen ob ich mich richtig Ernähre um erfolgreich abzunehmen aber nicht meinem Körper zu schaden oder gar ein JoJo Effekt irgendwan zu kriegen.

Ich bin 22 Jahre,
172 cm
120kg (ja ich bin ziehmlich übergewichtig)
arbeite 9h am PC am Tag mit minimaler bewegung.
zusätzlich sitze ich noch ca. 2h zuhause am PC (für mein Studium)
seit kurzem gehe ich noch 4-5 mal die Woche in Fitnesstudio für ca. 2h
(Krafttraining und Laufen)

meine Ernärhung:
Täglich ca. 1800 Kcal
ca. 50-60g Fette, möglichst die guten Fette wie aus Putenfleisch usw.
ca. 130-150 KH, (z.B. Vollkornprodukte, etwas Obst, Reis, Kartoffeln...)
ca. 160-180g Eiweis (inbegriffen sind 2 Eiweisshakes)
zusätzlich nehme ich noch L-Glutamin in Pulverform ein.

Mein Ziel ist es mindestens utopische 30KG abzunehmen und etwas Muskelmasse aufbauen. Klar am besten so schnell wie möglich aber ich weis das Abnehmen eine Geduldsache ist.

Ernähre ich mich richtig oder falsch ?
wen ich langfristig erfolgreich abnhemen will ?

Danke im Vorrasus

Lucifer
06.04.2011, 15:34
1. Deine Kalorienzufuhr ist viel zu gering für deine körperlichen Maße
2. In Pute sind keine "guten Fette"
3. 4-5 mal Studio? Mach 3 Krafteinheiten pro Woche und an TE-freien Tagen 2-3x Cardio 30-45 Minuten
4. Wo ist das Gemüse bei deinen KH?
5. Wozu L-Glutamin supplementieren

Und das was du postest, ist keine Ernährung sondern ein grober Überschlag der Makronährstoffe. Ohne detaillierte Angaben kann ich dir leider nicht helfen. :)

HH.Ost.175
06.04.2011, 15:56
Wie Luo schon gesagt hat, mache keine extrem Diät sondern schraub langsam deine kcal zufuhr runter.

Eiweißshakes brauchst du nicht. Glumatamin ebensonicht.

Bei den 1800 kcal wirds du wieder einen "jojo-effekt" haben.
Poste also erstmal deine vollständigen Ernährungsplan und dann kann dir hier verbessert werden.

Hamburg

youp
07.04.2011, 17:50
Hallo

danke für die Antworten, das mit dem Gemüße hab ich einfach vergessen reinzuschreiben, selbstverständlich ist bei mir Gemüße dabei.

Bei dem 4-5 mal Fitnesstudio ist auch nur 3 mal Krafttraining dabei und sonst nur Cardio.

Und warum sollte ich Eiweis und Glutamin nicht nehmen ? unterstütz es nicht den Muskelaufbau ?

Mein Ernährungsplan sieht ungefähr so aus.

Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit Belag z.B. Hinterkochschinken und eine Scheibe Tomate, eine Scheibe käse. ca. 100g Müsli.

Mittagessen: meistens 2 belegte Brötchen und vieleicht noch ein Stück Putenfleisch, etwas Obst

Nachmittags: ein Eiweisshake

Abends vor dem Training: etwas warmes wie Reis mit Gemüße und Pute.

Nach dem Training: ein Eiweisshake mit Glutamin

fals ich zwischendurch noch zu großen Hunger habe dan esse ich etwas Gemüße. z.B. stück Gurke gesalzen. Sonntags halte ich keine Diät, aber übertreibs natürlich nicht mit dem essen und versuche trotzdem gesund zu essen.

wieviel wäre dan für mich empfehlenswert am Anfang an KCAL zu mir zu nehmen ?

Schmali
07.04.2011, 17:54
Bei 120 kg Körpergewicht schon mehr als 3000. Vll sogar 3500.
Ich nehme 3000 zum zunehmen und wiege gerade mal zwei Drittel von dir.

Schreibe einfach mal zu sämtl. Mahlzeiten kcal, EW, Fett und KH auf und dann schreibe zusätzlich noch die Summe unten drunter. Dann kann mir dir besser weiter helfen. Kaloma könnte dir dabei helfen, einfach mal googlen.