PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien Defizit nicht gleich Gewichtsabnahme !!



mactube
05.04.2011, 09:33
Der TV Dokumentation "Fat Head" dem Kontra zu "Supersize Me" ist

Für ein Kalorien Defizit also die Aufnahme von weniger Kalorien als man pro Tag verbraucht, nicht gleich zur Gewichtsabnahme.

Die Gewichts Abnahme soll demnach von dem Insulin Haushalt abhängen,
der reguliert wie viel Fett in den Fettzellen gespeichert wird bei Energieaufnahme z.B. von Kohlenhydraten.

Was sagt ihr dazu ?

Schmali
05.04.2011, 09:38
Was sagt ihr dazu ?

Dass nicht nur Insulin sondern auch Cortisol eine Rolle spielen. Und wenn man weniger isst als man verbaucht, dann herrscht ein Cortisolüberschuss im Körper und man baut automatisch Makronährstoffe im Körper ab, um dem entgegenzuwirken.

mactube
06.04.2011, 09:05
Ok, @Schmali das hört sich jetzt ein bisschen kompliziert an...
aber Du hast wahrscheinlich recht..

ependinom
06.04.2011, 09:10
wenn man weniger energie zufuehrt als man verbraucht, wird man abnehmen

mactube
06.04.2011, 09:30
Das ist Die Theorie, die weit verbreitet ist .. aber wie gesagt die Dokumentations film
( oder die Spezies in dem Film ) haben halt das Statment gemacht, das dies nicht unbedingt der fall ist sonder davon abhängt wie viel Insulin z.B. durch Kohenhydrate produziert wird.

ependinom
06.04.2011, 09:31
ich denke das selbst wenn ich 5000 kcal verbrauche und 4000 kcal nur durch traubenzucker zu mir nehme, gewicht verliere

Schmali
06.04.2011, 10:38
ich denke das selbst wenn ich 5000 kcal verbrauche und 4000 kcal nur durch traubenzucker zu mir nehme, gewicht verliere

Stimmt, woher soll der Körper sonst die benötigte Energie nehmen, die der Körper nunmal verbraucht ?
In der luft fliegen weder Fett noch EW noch KH rum^^

Lucifer
06.04.2011, 14:38
ich denke das selbst wenn ich 5000 kcal verbrauche und 4000 kcal nur durch traubenzucker zu mir nehme, gewicht verliere

Ist auch so. Das ist im Prinzip die einzige wissenschaftlich abgesicherte Formel zum abnehmen: Mehr verbrauchen als zugeführt wird. Dahingehend funktionieren im Prinzip alle erfolgreichen Diäten - nur das "Outcome" ist entsprechend anders bezüglich der Anteile, woraus letzendlich die Körpersubstanzeinbußen resultieren.