PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings + Ernährungsplan für Dünnen Anfänger

Matchkezz
04.04.2011, 00:33
hi ich bin 16 alt ungefähr 1,87 groß und wiege nur 60 kg !
ja da sieht man schon das ich sehr sehr dünn bin und endlich mal zulegen will :D
ich bin jetzt schon seid ungefähr nem halben jahr bei mc fit aber trainiere nie regelmäßig und hatte nie ein trainingsplan. Daher sind die erfolge eher mangelhaft :D
Ich habe vor 3x die woche zum training zugehen vor kurzem habe ich mit dem 3er splitt von mc fit begonnen nun ist meine frage ist das das richtige für mich ? Oder sollte ich lieder das GK mal richtig durchziehen ? welche übungen sollte ich durchführen und wieviele Sätze und wdh ? Im inet gibt es soviele angaben und ich blick einfach nicht durch :D deshalb habe ich diesen thread erstellt damit vielleicht jmd mir persöhnlich weiterhelfen kann . Außerdem bringen es Proteinshakes oder soetwas ? bin da ziemlich überfragt außerdem habe ich nicht viel zeit für kochen usw meine familie kocht auch eher selten gibt da immer eher mal ne pizza wenn ich nach 10 std schule nach hause komme -.- also um das zusammen zu fassen wie würde ein richtiger trainingsplan + ernährungsplan der nicht alzuviel zeit in anspruch nimmt aussehen ? ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich bedanke mich für die antworten :)
Mfg Matchkezz

TFK
04.04.2011, 00:47
N' Abend,

vorweg, nächsten Post bitte bisschen übersichtlicher gestalten, von wegen Satzzeichen usw..
Dann zu deinem eigentlichen Anliegen, für den Anfang ist ein 3er Split meiner Meinung nach Blödsinn. Ich könnte dir den Ganzkörperplan aus dem Archiv dieses Forums empfehlen schau einfach mal nach.
Den 3 mal die Woche ordentlich durchgezogen und du hast schonmal eine anständige Basis.
Nun zum Essen, hier kann ich mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass dir niemand den Ernährungsplan für dich machen kann. Um erfolgreich zu trainieren solltest du dir eigenes Wissen aneignen um gegebenenfalls Änderungen vornehmen zu können.
Deshalb lies dich auf jedenfall durch die Ernährungstopics und eventuell auch ruhig in den Diätforen ein, auch wenn du nicht abnehmen möchtest, werden hier wichtige Grundlagen vermittelt.

Ein, zwei Sachen kann ich trotzdem anmerken.
Erstmal würde ich dir empfehlen möglichst sauber aufzubauen, d.h. du frisst dir jetzt keine Fettschicht an, denn dann bist du zwar breiter, aber dick werden möchtest du ja nicht, sondern muskulös. Das heißt jetzt nicht das du nie wieder Pizza essen darfst, aber ein paar Änderungen in der Ernährung sind mehr als sinnvoll.
Dann zum Aufbauen, um Gewicht zuzulegen musst du immer in einem Kalorienplus sein, das heißt du musst dem Körper mehr Kalorien zuführen als er verbraucht. Deinen Kalorienverbrauch kannst du dir ganz grob mit einem Onlinerechner ausrechnen, ACHTUNG aufpassen bzg. Grundumsatz und Gesamtumsatz.
Wirklich genau sind diese Werte aber nicht, daher ist es am klügsten, wenn du ein paar tage lang alles aufschreibst was du isst, die Kalorien ausrechnest und dann kontrollierst ob du dabei zunimmst oder abnimmst, damit kann man anschließend die Kalorienmenge anpassen.

So das waren mal ein paar Kleinigkeiten, trotzdem bitte lies dir eigenes Grundwissen an, dass ist mehr als wichtig. Poste anschließend deinen Ernährungsplan und wir können dir helfen ihn zu verbessern.

Und bezüglich wenig Zeit, ich bin auch Schüler und ich hab auch gern die wenig Zeit Ausrede genutzt, aber ganz ehrlich für manche Kleinigkeiten hat man problemlos Zeit und wenn nicht gekocht wird, koch selber. Pute und Hühchen gibt es Beispielsweise gar nicht schlecht für die Mikrowelle und Eier backen kann auch jeder.

Wegen der Proteinshakes (Eiweißshakes), sie bringen schon etwas, insofern, wenn du es nicht schaffst mit deiner normalen Ernährung deinen Eiweißbedarf zu decken. Sonst kann man hier aber sagen, dass man schon mit einer ordentlichen Ernährung problemlos aufbauen kann und das dafür keine Supps nötig sind.

Gruß,

TFK