PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang - 2er Split + Cardio



Ivero
03.04.2011, 17:45
So ich würde gerne nochmal einen Thread zu meinem Anliegen eröffnen.
Durch meine Verletzungspause hab ich alles ziemlich schleifen lassen und war/bin ziemlich demotiviert.
Jetzt will ich die ganze Sache umkrempeln um neuen Wind in die Segel zu bekommen.
Trainieren werde ich nach diesem 2er Split aus dem Archiv. Den Trainingsplan würde ich erstmal 1:1(bis auf eine Übung, siehe 2er Split) übernehmen.

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh. Hat hier jemand eine Idee für eine Alternativübung?
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.



-------------------------------------------
Zudem habe ich gemerkt wie schlecht meine Ausdauer derzeit ist.Ich würde gerne mit einer Kombination aus Kraft,Ausdauer und Schnelligkeit trainieren, wo allerdings der Schwerpunkt trotzdem noch beim Kraftsport liegen sollte.
Meine erste Frage stellt sich hier direkt. Sollte ich den 2er Split 3 oder 4 mal die Woche trainieren, wenn ich an den Trainingsfreien Tagen Cardio trainiere?
Der nächste Punkt wäre, wie trainiere ich am besten Cardio? Hier muss ich quasi nochmal bei 0 beginnen. Ich dachte mir ich mache das Cario an den Trainingsfreien Tagen was hier ja immer empfohlen wird. Wie würdet ihr das Cardio Training am besten aufbauen und wie könnte ich hier noch das Training für die Schnelligkeit einbauen?

j3n
03.04.2011, 17:54
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh. Hat hier jemand eine Idee für eine Alternativübung?

Wenn du magst, kannst du dich ja hier mal umschauen: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

Ich persönlich komme mit KH-Rudern gut klar.

LYCRIS
03.04.2011, 18:14
Ja KH-Rudern hat bei mir richtig reingehauen, hab bei der Übung den Lat am besten gespürrt, würde Ich Dir also auch empfehlen

Ivero
03.04.2011, 19:11
mir macht die übung probleme und ich würde sie gern tauschen. ich denke diese eine übung wird nicht ausschlaggebend für das komplette training sein.

Ivero
04.04.2011, 15:08
keiner tipps für mich?

stephang
04.04.2011, 15:13
rudern am kabelzug, rudern an der maschine, rudern mit kurzhanteln (wie bereits oben genannt) oder eine andere rückenübung wie trapezmaschine, t-bar, latzug zur brust zusätzlich zum klimmzug

Ivero
04.04.2011, 15:44
alles klar danke.

hat jemand tipps zum cardio+schnelligkeitstraining?

Ivero
06.04.2011, 17:55
wirklich keiner vorschläge wie ich mich am besten wieder fit mache?


Zudem habe ich gemerkt wie schlecht meine Ausdauer derzeit ist.Ich würde gerne mit einer Kombination aus Kraft,Ausdauer und Schnelligkeit trainieren, wo allerdings der Schwerpunkt trotzdem noch beim Kraftsport liegen sollte.
Meine erste Frage stellt sich hier direkt. Sollte ich den 2er Split 3 oder 4 mal die Woche trainieren, wenn ich an den Trainingsfreien Tagen Cardio trainiere?
Der nächste Punkt wäre, wie trainiere ich am besten Cardio? Hier muss ich quasi nochmal bei 0 beginnen. Ich dachte mir ich mache das Cario an den Trainingsfreien Tagen was hier ja immer empfohlen wird. Wie würdet ihr das Cardio Training am besten aufbauen und wie könnte ich hier noch das Training für die Schnelligkeit einbauen?