PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Potsdam!

Lawliet
03.04.2011, 14:24
Hallo an alle!

Bin ein Neuzugang und habe schon so einiges in diesem Forum dank der Suchfunktion gelernt. Nun wollte ich mich mal vorstellen.

Also:

Größe: 170
Gewicht: 59 :'(

Ich bin seit längerem mit meiner schmächtigen Statur unzufrieden... Und mittlerweile geht mir das stark an mein Selbstbewusstsein... Da ich jetzt auch noch das 18 Lebensjahr hinter mir habe bin ich offiziel auch kein Kind mehr... Also will ich auch nicht mehr aussehn wie eins!

Ich habe schon öffters vor gehabt, etwas an meinem Gewicht und Aussehen zu verändern, jedoch hatte ich nie wirklich die Motivation dafür.
Habe bis vor kurzem in Berlin gewohnt und bin jetzt nach Potsdam umgezogen. Nun will ich einen, wie soll ich sagen, "''Neuanfang"?

Ich bin bereit alles umzustellen, was nötig ist: Ernährung, Freizeitaktivitäten etc.

Nun hab ich ein paar grundliegende Fragen:

1) Ich bin noch Schüler und habe jeden Tag (Mo-Fr) bis 15 Schuldienst. :D
Daher frage ich mich, was kann ich alles Trainingsförderndes mitnehmen?

2) Ich habe ansich schwierigkeiten zuzunehmen... keine Ahnung warum. Ich spare nicht an Kohlenhydraten und an Fetten... Ich esse alles was auf den Tisch kommt! Für den Einstieg ins Krafttraining brauch ich nunmal auch Grundgewicht, stimmts? Daher: Was kann ich alles essen um gesund zuzunehmen?

3) Ich bin auf der Suche nach einem Fitnessstudio in Potsdam. Gibt es hier vllt. Leute die ein gutes Studio kennen?

4) Welche Übungen sollte ich nun machen? Ich habe im WWW einiges gelesen, was mich sehr verunsichert hat. Einige sagen, man soll etwa alle 2 Tage (Mo,Mi,Fr) seinen GANZEN Körper trainiern. Einige jedoch schrieben, Mo z.B. Oberkörper, Mi Unterkörper usw.
Was ist für meinen Typ empfehlenswert? Und wie lange sollte man pro Tag (und wieviel Tage die Woche) trainieren?

Ich freue mich auf eure Antworten, danke fürs Lesen! ! ! :D

Tobiass
03.04.2011, 14:32