PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Potsdam!

Lawliet
03.04.2011, 14:24
Hallo an alle!

Bin ein Neuzugang und habe schon so einiges in diesem Forum dank der Suchfunktion gelernt. Nun wollte ich mich mal vorstellen.

Also:

Größe: 170
Gewicht: 59 :'(

Ich bin seit längerem mit meiner schmächtigen Statur unzufrieden... Und mittlerweile geht mir das stark an mein Selbstbewusstsein... Da ich jetzt auch noch das 18 Lebensjahr hinter mir habe bin ich offiziel auch kein Kind mehr... Also will ich auch nicht mehr aussehn wie eins!

Ich habe schon öffters vor gehabt, etwas an meinem Gewicht und Aussehen zu verändern, jedoch hatte ich nie wirklich die Motivation dafür.
Habe bis vor kurzem in Berlin gewohnt und bin jetzt nach Potsdam umgezogen. Nun will ich einen, wie soll ich sagen, "''Neuanfang"?

Ich bin bereit alles umzustellen, was nötig ist: Ernährung, Freizeitaktivitäten etc.

Nun hab ich ein paar grundliegende Fragen:

1) Ich bin noch Schüler und habe jeden Tag (Mo-Fr) bis 15 Schuldienst. :D
Daher frage ich mich, was kann ich alles Trainingsförderndes mitnehmen?

2) Ich habe ansich schwierigkeiten zuzunehmen... keine Ahnung warum. Ich spare nicht an Kohlenhydraten und an Fetten... Ich esse alles was auf den Tisch kommt! Für den Einstieg ins Krafttraining brauch ich nunmal auch Grundgewicht, stimmts? Daher: Was kann ich alles essen um gesund zuzunehmen?

3) Ich bin auf der Suche nach einem Fitnessstudio in Potsdam. Gibt es hier vllt. Leute die ein gutes Studio kennen?

4) Welche Übungen sollte ich nun machen? Ich habe im WWW einiges gelesen, was mich sehr verunsichert hat. Einige sagen, man soll etwa alle 2 Tage (Mo,Mi,Fr) seinen GANZEN Körper trainiern. Einige jedoch schrieben, Mo z.B. Oberkörper, Mi Unterkörper usw.
Was ist für meinen Typ empfehlenswert? Und wie lange sollte man pro Tag (und wieviel Tage die Woche) trainieren?

Ich freue mich auf eure Antworten, danke fürs Lesen! ! ! :D

Tobiass
03.04.2011, 14:32
hallo erst mal hier im Forum,

da du schüler bist hast du ja bestimmt alle 90 min. pause, nehm dir da belegte Brote mit Käse ,Aufschnitt ..... mit

Zu der Ernährung

eine grobe Übersicht,
Quark, Fisch, Ei, Reis Nudeln (Vollkorn), Hafer, und Milchprodukte, die Reihe ist so groß,
es gibt hier im Forum auch Ernährungsplane an die du dich richten kannst...
die nahrung sollte natürlich gesund sein, Obst und Gemüse sollten auch nicht fehlen,
Pizza, Pommes Bürger in Maßen und nicht in Massen^^

viel erfolg hier !!

Tobiass
03.04.2011, 14:33
und ach zum training,
da wäre bei dir am anfang ein Ganzkörperplan gut, dies kannst du auch hier im Forum finden.....

Lawliet
03.04.2011, 14:37
und ach zum training,
da wäre bei dir am anfang ein Ganzkörperplan gut, dies kannst du auch hier im Forum finden.....
Okay! Danke Dir vielmals! Ich werden deinen Rat befolgen. :D

Zu den Tipps zur Ernährung danke ich ebenfalls! :D Ich mach mir gleich ein paar Pläne! :D

Tobiass
03.04.2011, 14:54
ok,

wenn du noch irgendwelche fragen hast schreib einfach,

zu dem traningsplan, du kannst ohne probleme Mo, Mi, Fr, tranieren es sollte immer einen tag zwischen dem training pause sein,

und zu dem gewicht, NEIN du brauchst kein Ausgangsgewicht um hart tranieren zu können

Sebi[S.G.]
03.04.2011, 15:02
herzlich willkommen und viel erfolg bei deinen zielen:)

Lawliet
03.04.2011, 16:29
herzlich willkommen und viel erfolg bei deinen zielen:)
Herzlichen Dank!

ok,

wenn du noch irgendwelche fragen hast schreib einfach,

zu dem traningsplan, du kannst ohne probleme Mo, Mi, Fr, tranieren es sollte immer einen tag zwischen dem training pause sein,

und zu dem gewicht, NEIN du brauchst kein Ausgangsgewicht um hart tranieren zu können

Super, erfreulich solch positives Feedback zu bekommen!

Noch steht die Frage offen, ob jemand ein gutes Fitnessstudio, dass vllt. nicht soo teuer ist, in Potsdam kennt. :D

Tobiass
03.04.2011, 16:43
da kann icch dir leider nicht weiterhelfen, frag doch mal freunde in der schule oder deine eltern oder fahre rumm und gucke wo welche sein könnten

robert234
03.04.2011, 18:30
Herzlich willkommen nach Potsdam, endlich mal wieder ein Brandenburger, die sind echt rar hier. :bier:

Lawliet
03.04.2011, 20:08
Herzlich willkommen nach Potsdam, endlich mal wieder ein Brandenburger, die sind echt rar hier. :bier:
Herzlichen Dank!:grin:

da kann icch dir leider nicht weiterhelfen, frag doch mal freunde in der schule oder deine eltern oder fahre rumm und gucke wo welche sein könnten
Hab schon einige gefunden, wollte nur wissen ob jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat mit einem Studio in Potsdam. Trotzdem danke! :D

Achso, vllt. noch eine kleine Frage:

Ich hab hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) einen Trainingsplan gefunden, der mir sehr gut erscheind... nur habe ich da eine frage zu der Dauer. seppl (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u81.html) spricht von 8 Wochen. Das ist ja, für ein Krafttraining, eine recht kurze Zeit... da wollte ich wissen, werde ich da schon etwas fitter sein? Vom Aussehen her natürlich nicht, aber von der Kondition aus, sodass ich dann anfangen kann Gewichte zu heben, ohne mir alles zu brechen?

Tobiass
03.04.2011, 20:43
zu dem plan, ja den kannst du nehmen und zu den 8 wochen,
also du kannst den Ganzkörperplan auch länger nehmen, d.h wenn du mit diesem gute Fortschritte erziehlst, kannst du den plan beibehalten, wenn du mekrst es tut sich nichts mehr kannst du auf einen 2 - Split umstellen

robert234
03.04.2011, 20:50
Das mit den 8 Wochen solltest Du nicht allzu eng sehen, es ist genauso möglich, nach diesem Plan auch ein halbes Jahr oder länger zu trainieren. 5 bis 6 Monate würde ich eher als Minimum ansehen.

Meines Wissens nach haben wir keinen User aus Potsdam, von daher wird Dir hier kaum jemand bezüglich Deiner Studiofrage helfen können. Höre Dich doch mal unter Deinen Mitschülern um, vllt. trainiert von denen ja auch jemand. Ansonsten bieten die Studios üblicherweise Probetrainings an, wo Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst, welches Dir am meisten zusagt.

Lawliet
04.04.2011, 12:05
Das mit den 8 Wochen solltest Du nicht allzu eng sehen, es ist genauso möglich, nach diesem Plan auch ein halbes Jahr oder länger zu trainieren. 5 bis 6 Monate würde ich eher als Minimum ansehen.

Okay! Super, nicht dass ich schon nach 8 Wochen verzweifle, dass sich nichts tut. xD

Meines Wissens nach haben wir keinen User aus Potsdam, von daher wird Dir hier kaum jemand bezüglich Deiner Studiofrage helfen können. Höre Dich doch mal unter Deinen Mitschülern um, vllt. trainiert von denen ja auch jemand. Ansonsten bieten die Studios üblicherweise Probetrainings an, wo Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst, welches Dir am meisten zusagt.

Hab mir schon ein Studio rausgesucht und werde wie du schon sagtes mal ein Probetraining machen... Schade dass es hier kein McFit gibt... So schön günstig... :D