Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das gut?
Also ich habe 2 jahre trainiert und dabei keine supplemente benutzt
und nimm schon seid 5 monaten Wehydrink und Kre-alkalyn ich wollte mal fragen ob das soweit gut ist wie ich es zu mir genommen hab.
also vor den training nähm ich immer etwa 50g eiweiß und nach 60min nimm ich 2-4 Kapsel kre-alkalyn und nach den trainin etwa 120g eiweiß und jetzt wollte ich mal wissen ob man etwas noch verbessern kann bzw. etwas noch dazu nähmen was auch gut in verbidung steht.
freu mich auf die antwort thx :)
(sry für rechtschreibung)
50g vor dem traing und 120g nach dem training - und dass nur durch eiweiß shakes? :krank:
ele aKa aLex
03.04.2011, 09:46
Wow! Respekt. :mrgreen:
für was? :???: etwa, das er 2 Jahre ohne Supps trainiert hat? :???:
Das was du machst ist ganz großer Käse... Erkläre mir doch bitte einmal wo du das her hast bzw. wie du darauf gekommen bist.
1. 30g, das ganze etwa eine Stunde vor dem Training, reichen vollkommen aus! Direkt nach dem Training noch einmal 30g (in Shakeform) wären ideal. Dazu noch etwas dextrose (20-50g da streiten sich die Gemüter). Ca. 1h nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett) und dann je nachdem wann du schlafen gehst und wie du hunger hast. Kre-Alkalyn nimmt man soweit ich weis auch 30-60 Minuten vor dem und direkt nach dem Training.
Marcel121
03.04.2011, 09:52
Ca. 1h nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett)
Hier muss ich dir widersprechen ele. Das Fett verlangsamt die Aufnahme der Nährstoffe, was nach dem Training nicht gewünscht ist.
Die Mahlzeiten vor und nach dem Training, sollten so fettfrei wie möglich sein.
ele aKa aLex
03.04.2011, 09:57
Hier muss ich dir widersprechen ele. Das Fett verlangsamt die Aufnahme der Nährstoffe, was nach dem Training nicht gewünscht ist.
Hast du wohl recht mit, da habe ich vor lauter Schreibfluss wohl nicht mehr zu 100% nachgedacht....
ependinom
03.04.2011, 10:00
trotzdem wird man da das fett ja nich 100%ig rausbekommen :P
Marcel121
03.04.2011, 10:02
trotzdem wird man da das fett ja nich 100%ig rausbekommen :P
Das diese nicht vollkommen fettfrei sind, ist klar.
Sebi[S.G.]
03.04.2011, 10:06
ist eiweiß vor dem training überhaupt nötig? eiweiß benötigt der körper doch erst nach dem training, oder?
Marcel121
03.04.2011, 10:07
ist eiweiß vor dem training überhaupt nötig? eiweiß benötigt der körper doch erst nach dem training, oder?
Nein. Der Körper benötigt es durchgehend, bzw. in jeder Mahlzeit. :mrgreen:
Sebi[S.G.]
03.04.2011, 10:12
ja, das ist mir bewusst. aber muss man extra eiweiß vorher supplementieren, wenn man das doch auch in der mahlzeit vor dem training drin hat?
Marcel121
03.04.2011, 10:13
ja, das ist mir bewusst. aber muss man extra eiweiß vorher supplementieren, wenn man das doch auch in der mahlzeit vor dem training drin hat?
Ob du das Eiweiß als Pulver oder als Steak zuführst, ist egal. ;)
ja aber der körper braucht ja pro kg 2g eiweiß das sind dan 156g
also die erfahrung wo ich jetzt gemacht war auch gut ich weiß jetzt
net aber ich glaube 60g eiweiß würden nicht reichen
und thx für die antworten :)
ele aKa aLex
03.04.2011, 13:05
Aus deinem erste Post ist so hervorgegangen, das du das Eiweiß PRO EINE Mahlzeit zu dir nimmst... Du solltest dich deutlicher Ausdrücken!
aso ups endschuldigung ich habs nicht so mit den deutsch sry -.-
aber ich hab doch geschrieben vor und nach den training
und bringt dextrose wirklich was?
Kann sich nachhaltig positiv auf die Proteinbiosynthese auswirken. Ob es sinnvoll/nötig bzw. vom Umfang her zu rechtfertigen ist, hängtvon anderen Faktoren ab.
50g vor dem traing und 120g nach dem training - und dass nur durch eiweiß shakes? :krank:
ehmm das eiweiß pulver hat pro 100g / 81g eiweiß ? :D
ehmm drei 30g löffel ?
und was den da jetzt so krank?:ratlos:
Nimmst du die drei Löffel gleichzeitig nach dem Training oder z.B.
ein Löffel Morgens ein vor und einene nach dem Training ?
Man sollte den Eiweißbedarf über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Ich finde du übertreibst es etwas....
160g Eiweiß kann man auch leicht ohne Pulver zu sich nehmen...
30g nach dem Training und das reicht dann!
Wenns ihn finanziell nicht stört und er sich sonst ausgewogen ernährt, ist es in Ordnung, allerdings bezweifle ich das bei jemanden, der seinen EW Bedarf durch Shakes deckt.
allerdings bezweifle ich das bei jemanden, der seinen EW Bedarf durch Shakes deckt.
Merkst du was ? : D
Merkst du was ? : D
Was denn ?
Dass seine Ernährung wohl nicht so der Burner ist : )
Dass seine Ernährung wohl nicht so der Burner ist : )
Durchaus möglich, viel hat er ja noch nicht geschrieben.
Nimmst du die drei Löffel gleichzeitig nach dem Training oder z.B.
ein Löffel Morgens ein vor und einene nach dem Training ?
Man sollte den Eiweißbedarf über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Ich finde du übertreibst es etwas....
160g Eiweiß kann man auch leicht ohne Pulver zu sich nehmen...
30g nach dem Training und das reicht dann!
finde ich nicht weil ich sehr viel esse und den tag schon mit viel Kolenhydrate voll bin und das eiweiß halt vor den trainien jetz 30g und nach den training 100g ja vllt sagst du jetzt das ist schlecht aber das finde ich nicht weil so wie ich das jetzt mach einen guten muskelaufbau hin gekriegt habe ^^
Dann solltest du vllt. über eine bessere Ernährung nachdenken ?
Mir isses ja egal, wenn du meinst du kommst so gut vorran dann mach das ruhig...wenn du das Geld dafür hast.