PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Plan angemessen?

david2580
31.03.2011, 01:12
Hi Leute,
bin neu und würde mich auch noch eig als Anfänger bezeichnen.

Ich bin 17, etwa 1.72 groß und wiege ca. 64 kilo. Ich bin bei Mcfit seit fast genau 6 Monaten angemeldet.

Mein Ziel ist es grade möglichst gut Muskeln aufzubauen, da ich relativ dünn bin/war. Meiner Meinung nach habe ich auch schon gute Fortschritte gemacht, Muskeln habe ich aufjedenfall aufgebaut!

Ich gehe seit ca. 1 Woche täglich zum Training, werde damit aber nächste Woche wieder aufhören, da ich wieder Klausuren schreiben muss. Aber wenn ich freie Wochen habe, könnte tägliches Training in Frage kommen.

Hier ist mein Plan:
1. Tag
Flachbankdrücken
Kabelzug über Kreuz von oben
[Kabelzug über Kreuz von unten]
Fliegende an der Schrägbank
2 Übungen für die Schulter (kenne leider die namen nicht)
Beinheben
Crunches an der Maschine
[Dips]
Trizepsdrücken am Kabel
Trizepsziehen mit Kabel überm Kopf?

2. Tag
Latziehen zum Nacken?
Latziehen eng zur Brust
Latziehen breit zur Brust
Curls mit der SZ-Stange
SZ Curls am Kabel
Curls am Kabelzug (beide arme gleichzeitig auf Kopfhöhe)
Beinheben
Beinbeugen
Beinpresse

So, Ihr seht mein Plan ist nach Brust-Trizeps-Schulter-Bauch und Rücken-Bizeps-Beine aufgeteilt.
Ist dieser Plan geeignet? Auch fürs tägliche Training?

Achja, ich hoffe Ihr wisst, welche Übungen ich meine, kenne nicht genau alle Namen. Alle Übungen führe ich mit 3/4 Sätzen mit ca. 8-10 Wiederholungen aus. Die in der eckigen Klammer mache ich nur, wenn ich noch genug Kraft habe.

MagicDave
31.03.2011, 10:16
Nicht nur die Splittung sondern auch die Reihenfolge und Übungsauswahl sind einfach nur 0 strukturiert.

Schau dir mal an wie Größ Rücken und Beine sind und wie groß die Brust mit Schultern und Trizeps ist. Das ist weder ein Push und Pull Plan noch ein normaler.

Deswegen geh ich auch garnicht genauer darauf ein, da so gut wie alles verändert gehört.

Im Online Archiv gibts nen wirklich super 2er Split hab den selbst ne Zeit gemacht, nimm dir den und geh jeden zweiten Tag trainieren dann wirds.

Jeden Tag ist zuviel, der Muskel wächst in der Regenerationszeit und nicht während dem Training!