PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse-/Defiphase



SonyX
30.03.2011, 17:23
hi, wollte mal fragen ob mir irgendjemand einen guten link zu einem artikel über masse-/ und defiphase schicken kann.

hab mich bisher nur auf muskelaufbau konzentriert um erstmal mehr masse zu erlangen und nun interessiert es mich wann ich am besten in eine defiphase gehen sollte, wie lange diese dauert (bzw. wie schnell ich fett loswerde und wie lange, ohne, dass ich zu viel muskelmasse abbau) und so weiter.

Marcel121
30.03.2011, 17:25
und nun interessiert es mich wann ich am besten in eine defiphase gehen sollte, wie lange diese dauert (bzw. wie schnell ich fett loswerde und wie lange, ohne, dass ich zu viel muskelmasse abbau) und so weiter.
Google mal nach "Diät".

SonyX
30.03.2011, 17:32
ja danke ich weiß wie man google bediehnt...

2 gründe warum ich es dennoch nicht getan habe:

1. ich weiß wie meine ernährung in der defiphase aussehen würde, mich interessiert aber wann ich diese am besten starte ohne, dass es sinnlos ist weil ich vorher noch etwas masse gebrauchen könnte.

2. im internet steht bekanntlich sehr viel scheiß, deshalb dachte ich mir, dass es schlauer wäre hier nachzufragen, wo das risiko, dass ich mich falsch informier deutlich geringer ist...

Marcel121
30.03.2011, 17:39
wann ich diese am besten starte ohne, dass es sinnlos ist weil ich vorher noch etwas masse gebrauchen könnte.
Ja, das ist deine persönliche Entscheidung. Eine Defi wird, meines Erachtens, dann notwendig, wenn man selbst mit seinem KFA (Körperfettanteil) nicht mehr zufrieden ist.

Um nach einer Defi dann aber noch genügend Muskelmasse zu haben, sollte eine gewisse Muskelmasse vorhanden sein.

Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir.


2. im internet steht bekanntlich sehr viel scheiß, deshalb dachte ich mir, dass es schlauer wäre hier nachzufragen, wo das risiko, dass ich mich falsch informier deutlich geringer ist...
In der Defi Phase musst du weniger Kalorien zuführen, als du verbrauchst. Idealerweise liegt das Kaloriendefizit zwischen 200-400kcal, was verhindert, dass du zu viel Muskelmasse in Relation zum Fett abbaust. Dazu hilft dir auch eine eiweißbetonte Ernährung.

Wie du dieses Kaloriendefizit im Endeffekt erreichst, ist Nebensache.

SonyX
30.03.2011, 17:58
mein kfa liegt zurzeit so ca. bei 14% und entsprechend sind die bauchmuskeln immer schlechter zu erkennen..mit welcher zeit muss ich so ca. rechnen wenn ich mein kfa auf ca. 10% senken will, also so, dass das sixpack ordentlich zu sehen ist ?

Marcel121
30.03.2011, 18:04
Das kann dir keiner genau sagen, da es ein individueller Prozess ist.

Grob gesagt, wenn du ~1Kg-1,2Kg pro Monat an Gewicht verlierst, also ~200-300g pro Woche, bist du im grünen Bereich, was den Verlust von Fett in Relation zu Muskelmasse angeht.


Nicht zu vernachlässigen ist natürlich ein fortlaufendes, hartes Training!

SonyX
30.03.2011, 18:22
ok danke, ich denke ich werde solange auf masse trainieren bis bauchmuskeln gar nicht mehr zu erkennen sind und dann zieh ich die defi mal ne zeit lang durch und guck was bei rauskommt :D

ependinom
30.03.2011, 18:58
pack ersmal noch ein 10 kg drauf und starte naechstes fruehjahr deine diaet ;) ... 14% is doch voll ok