PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine Handtelbank sinvoll?



max12
30.03.2011, 17:04
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage und zwar: Ich will mir ne hantelbank zulegen, aber sowas is nich billig :razz: also ist eine Hantelbank sinnvoll oder reichen auch Liegestütze?????

MuskelNooB
30.03.2011, 17:08
Eine Hantelbank brauch man nicht unbedingt. Wie alt bist du? Und was sind deine Ziele?
Um einen sportlichen Körper zu bekommen reicht Roberts Plan aus:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Marcel121
30.03.2011, 17:10
Um einen sportlichen Körper zu bekommen reicht Roberts Plan aus

Das ist eine Frage der Definition von "sportlichen Körper". :fi_lone_ranger:

Clubbingman
30.03.2011, 17:10
Die Investition lohnt sich . Da du mit der Bank mehr als nur BD machen kannst. Wenn du dir eine höhenverstellbare Bank holst kannst auch SchrägBD machen usw.

Kann dir welche von Body Solid empfehlen haben immer prima Qualität. Musst halt mit 300 - 400€ rechnen.

xXMichiXx
30.03.2011, 17:16
Es lohnt sich schon. Ich hab selbst eine und bin damit sehr zufrieden. Es gibt halt für Brust sehr viele Übungen wofür die Bank wichtig sein kann und ansonst wüsste ich nicht wie ich zuhause Brust trainieren sollte außer mit meinen Dips und da ich es halt des Problem genauso wie bei Klimmzügen dass man dass Gewicht nicht ändern kann. Man kann dann höchstens nen Rucksack nehmen und Gewichte reintun. Also Hantelbank ist super.

robert234
30.03.2011, 17:51
Ich finde auch, daß zunächst mal das Alter unseres Users Max geklärt werden sollte. ;)

max12
30.03.2011, 19:54
Ich bin vor kurzem 17 geworden!

robert234
30.03.2011, 20:07
Ich bin vor kurzem 17 geworden!

Das kannst Du sogar in Dein Profil eintragen, es würde uns die Antworten erleichtern. ;)

Die Anschaffung einer Hantelbank ist dann sinnvoll, wenn Du Dir sicher bist, daß der Kraftsport Dein Ding ist und Du den auf längere Zeit und vor allem zu Hause machen möchtest. Schließlich kostet so ein Teil Geld, und wenn man sich sowas kauft, sollte es schon etwas Solides sein, das dann zwischen 150 und 200 € kostet (Bank ohne Hantelablage). Zudem muß der Aufstellplatz vorhanden sein, der groß genug sein muß dort mit einer Langhantel zu trainieren ohne irgendwo anzuecken.

Falls Du allerdings keine allzugroßen langfristigen Ziele hast, nach dem Motto "unter 45 cm Oberarm fange ich gar nicht erst an!", dann tun es auf jeden Fall auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.