PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es ein Fehler wenn ich mir handschuhe gekauft hab ??



Doomster
29.03.2011, 19:54
Hi,

Ich mache jetzt seit 2-3 Wochen den Jugendplan. Trainier jeden 2ten Tag aber hab durch die vielen Klimmzüge jetzt Blasen an den Händen und jetzt hab ich mir Handschuhe gekauft

(hier ein Bild Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ein älterer freund von mir hat gesagt das es ein großer fehler sei wenn ich mir handschuhe kaufe und ich das früher oder später noch bemerken werde.

Und nun meine Frage: Ist es wirklich ein Fehler das ich mir Handschuhe gekauft hab ??

Danke für eure antworten

stephang
29.03.2011, 19:59
frag ihn doch mal was du früher oder später bemerken sollst.

mir sind keine negativen folgen bekannt

Sturmtiger
29.03.2011, 20:00
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die hab ich auch...

Es gibt da viele verschiede Meinungen, aber der Schutz vor den Blasen haste.
Da gibt es ua. die Meinung das dadurch die Griffstärke nicht mehr so gut trainiert wird, ob das letztlich richtig ist, konnte ich bisher noch nicht festellen.

HaRdCore91
29.03.2011, 20:01
Manche Handschuhe schützen enifach nicht gut genug für ihren Preis. Schwämme sind da vom Preis/Leistungsverhältnis immer besser.
Aber generell sollen die Handschuhe gegen solche Schwielen schützen.

Doomster
29.03.2011, 20:01
Ich hab ihn schon angeschrieben aber er schreibt nicht zurück und ich weiß auch nicht wie er drauf kommt

Barbara
29.03.2011, 20:01
Hi!
Darüber streiten sich hier die Experten schon seit Jahren. Es gibt einige, die würden niemals mit Handschuhen arbeiten, weil es unmännlich ist :lol: oder auch, weil man mit Handschuhen die Hantelstange angeblich nicht so gut greifen kann. Ich persönlich trainiere immer mit Handschuhen- ich will weder Blasen noch Hornhaut an den Händen haben und ich habe mit Handschuhen einen besseren Grip. Warum meint Dein Kollege , wäre das Benutzen von Handschuhen ein Fahler? Was soll denn seiner Meinung nach passieren?

Ivero
29.03.2011, 20:02
Also ich trainier auch seit Beginn mit Handschuhen und ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.

Sturmtiger
29.03.2011, 20:04
Manche Handschuhe schützen enifach nicht gut genug für ihren Preis.
Da hast du recht, aber diese Handschuhe sind wirklich gut und die Verpackung ist ein super Patent.

Doomster
29.03.2011, 20:04
Hi!
Warum meint Dein Kollege , wäre das Benutzen von Handschuhen ein Fahler? Was soll denn seiner Meinung nach passieren?

Warum weiß ich noch nicht hab ihr gerade angeschrieben und warte auf eine antwort.

Ich persönlich hab mit handschuhen auch besseren grip und find es auch iwie besser

Doomster
29.03.2011, 20:08
ok hier is die antwort von ihm: weil du dadurch weniger kraft hernimmst

wie kommt der da drauf ?

Clubbingman
29.03.2011, 20:08
Harbinger Gloves sind die besten :D

Raes
29.03.2011, 20:09
Hi, es gab hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. vor paar tagen einen Threat über Handschuhe, da wurde auch die billige und praktische Variante, schwämme zu nutzen diskutiert. Ansonsten fällt mir aber kein Nachteil ein...

Edit:

keine Ahnung wie er das meint mit weniger kraft

Barbara
29.03.2011, 20:10
Dann machs einfach weiter- wir kennen keinen triftigen Grund , es sein zu lassen und am wichtigsten ist, daß Du ein gutes Gefühl dabei hast.
Ach, das einzige Argument, was mir gerade einfällt, ist, daß man bei Kraftdreikampf- und Gewichtheberwettbewerben nicht mit Handschuhen antreten darf. Aber davon bist Du ja derzeit noch einiges entfernt.

Barbara
29.03.2011, 20:11
Naja, gut, ich hab Kreuzheben mit 110kg mit Handschuhen gemacht in guten Zeiten- ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich ohne Handschuhe 10kg mehr geschafft hätte. Ist Unfug!

Doomster
29.03.2011, 20:11
hier noch eine antwort von ihm: durch handschuhe verwendet man nicht seine ganze kraft die man ha ka wie das genau is aber da durch das des zuviel polsterung und bla is nimmst ned dei ganze kraft her geht am einfachsten mit so schaumstoff

stephang
29.03.2011, 20:13
du musst deine hand geschlossen halten. ob du nun einen schwamm/griffpolster oder einen handschuh als zwischenschicht hast um reibung zu reduzieren hat mit der griffkraft ja nichts zu tun. diese kommt nämlich durch das kontrahieren der unterarm- und handmuskeln und das wird durch handschuhe nicht eingeschränkt

anders sieht das bei griffhilfen aus, die aber nichts mit handschuhen zu tun haben.

Barbara
29.03.2011, 20:14
So ist es!

bballpro
29.03.2011, 20:14
Harbinger Gloves sind die besten :D

hab bisher nur harbinger gehabt, seitdem ich die benutze, habe ich keine schmerzen mehr in den handgelenken.

wenn ich hornhaut will, reib ich meine hand an einer käsereibe - ist genauso männlich

Doomster
29.03.2011, 20:15
ok dann werde ich jetzt weiterhin mit handschuhen trainieren und nich auf ihn hören es ist seine meinung da sag ich nix dagegen weil jeder hat eine eigene meinung

danke für eure beiträge

Barbara
29.03.2011, 20:20
wenn ich hornhaut will, reib ich meine hand an einer käsereibe - ist genauso männlich

Made my day!!!!:ass:

HansPeter
29.03.2011, 20:32
hab die selben amazon dinger, allerdings schon 2 mal geflickt

Chaser
29.03.2011, 21:17
Um nochmal auf die Griffkraft zurückzukommen... Ist ganz einfach, nehmen wir an, auf einer Stange mit einem Durchmesser von ca. 5cm befindet sich eine Last. Auf einer anderen Stange, die einen Durchmesser von ca. 2,5cm befindet sich die gleiche Last.

Welche Stange werde ihr länger halten können? Die dünnere. Warum? Weil ihr mehr halten könnt, je weiter die Hand geschlossen ist.

Bei der Sache mit den Handschuhen ist es zugegebenermaßen eher gering, aber bei WIRKLICH maximalen Lasten macht sich das sehr bemerkbar, wenn die ohne Handschuhe und mitm Haufen Magnesia fast nen Abgang macht, wird man sie mit Handschuhen nicht halten.

Etern1ty
29.03.2011, 21:21
Ich hatte mir jetzt auch Handschuhe mit Bandagen gekauft, aber wieder verkauft und dafür nur Bandagen gekauft, weil ich das Gefühl von Handschuhen nicht mag und die Hantel auch irgendwie nicht so schön gepackt bekomme. Ausserdem mag ich das Eisen an meiner Hand XD

Ronny Kohlmann
29.03.2011, 21:28
Um nochmal auf die Griffkraft zurückzukommen... Ist ganz einfach, nehmen wir an, auf einer Stange mit einem Durchmesser von ca. 5cm befindet sich eine Last. Auf einer anderen Stange, die einen Durchmesser von ca. 2,5cm befindet sich die gleiche Last.

Welche Stange werde ihr länger halten können? Die dünnere. Warum? Weil ihr mehr halten könnt, je weiter die Hand geschlossen ist.

Bei der Sache mit den Handschuhen ist es zugegebenermaßen eher gering, aber bei WIRKLICH maximalen Lasten macht sich das sehr bemerkbar, wenn die ohne Handschuhe und mitm Haufen Magnesia fast nen Abgang macht, wird man sie mit Handschuhen nicht halten.

So siehts aus und nicht anders!

Doomster
01.04.2011, 15:00
alles klar danke an alle eure beiträge :thumleft: