PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meinen Trainingsplan verbessern?



Es
28.03.2011, 23:52
Hallo zusammen!
Ich trainiere nun seit etwa 3 Monaten nach folgendem Plan. Diesen hatte ich zum Großteil mit meinem Trainer zusammen entworfen und dann noch etwas verfeinert.
Leider stagniert meine Leistung nun bereits schon seit einigen Wochen (ausgenommen Beine und Bauch). Der Zeitraum mag vielleicht etwas zu früh sein, um groß nachdenklich zu werden, aber ich dachte bei der Gelegenheit lasse ich lieber noch mal ein paar Fachleute drübersehen - sicher ist sicher ;)

Hier nun der Plan:


Montag

Dips 3*10-12

Bankdrücken 50*12
50*12
60*12

Fliegende 17,25*12
17,25*12
22,5*9

Fliegende 45° 12,5*15
17,25*10
17,25*10

Schulterübung in der Maschine
35*15
45*15
50*10

Trizepscurl am Seilzug
35*9
40*6
40*5



Mittwoch

Kreuzheben 40*15
60*15
80*12

Klimmzüge Eng 8
Mittel 8
Breit 8
Sehrbreit 5

Butterfly Reverse 30*15
40*15
50*10

shrugs mit KH 17,5*15
27,5*15
32,5*8

Rudern am Kabelzug 30*15
45*15
50*12

Bicepscurl 15*9
17,5*8
17,5*6



Freitag

Kniebeugen 60*12
60*12
60*12

Bauch diverses


Bin gespannt auf eure Meinung.
Besten Dank schon mal!!

stephang
29.03.2011, 00:20
hi es,

frag doch bitte mal deinen trainer was er sich dabei denkt einem anfänger einen 3er split zu empfehlen bei dem eine "trainingseinheit" lediglich aus 3 sätzen kniebeugen und ein paar bauchübungen besteht. da lohnt doch nichtmal die fahrt zum training.

ich empfehle dir erstmal 3x die woche mit einem gk zu trainieren, so kannst du deinen körper erstmal auf das training konditionieren und aufgrund der höheren frequenz wirst du vermutlich auch besseren muskelaufbau erzielen.

als anfänger wirst du noch keine so großen reize setzen, dass der muskel wirklich bis zur nächsten trainingseinheit im 3er split zur regeneration braucht. das und die komische splittung wird grund für deine stagnation sein.

zudem spielt die ernährung eine elementare rolle

Es