PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Training



abba01
28.03.2011, 23:43
Hallo mal wieder
wie ich gelesen habe sind nach dem Training leere KH und Eiweiß wichtig um die Muskeln wachsen zu lassen.

Also währe direkt nach dem Training pure Weißbrot mit 1,5% Milch perfekt oder ? Weißbrot für die leeren KH und Milch für das Eiweiß.

Hab ich was falsch verstanden ? :P

stephang
29.03.2011, 00:10
hey abba,

wir haben es ja eben schon im chat besprochen.
wenn dein whey da ist mische einfach 30gramm mit 30gramm traubenzucker und trinke das direkt nach dem training.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen

abba01
29.03.2011, 20:58
Danke werde es sofort versuchen :)