Ronny Kohlmann
28.03.2011, 22:54
Das ist eines meiner Lieblingserezepte, weil einfach, günstig, gesund und genau mein Geschmack.
Seelachsfilet mit Gurken
gefrohrene Seelachsfilets (oder Pangasius, oder Rotbarsch, oder...)
Gurken aus dem Glas
Ketchup
Senf
Ja, mehr nicht. Ich würze nicht einmal.
So gehts:
gefrorene Filets in Auflaufform oder tiefes Backblech legen, mit Senf bestreichen, mit Ketchup bestreichen, Gurken in Scheiben schneiden und auf die Filets legen. Die Filets können auch gestapelt werden, kein Problem.
Das ganze dann einfach in den Ofen schieben und heraus nehmen, wenn der Fisch gar ist (ca. 30Min bei 200°).
Durch die austretenden Säfte dämpft sich der Fisch selber. Ich habe Anfangs das Backblech mit Alufolie abgedeckt, sie dann aber nach 10 Minuten entfernt, da wirklich viel Saft austritt und die Folie unötig ist.
Dazu passt hervorragend Basmati-Reis.
Seelachsfilet mit Gurken
gefrohrene Seelachsfilets (oder Pangasius, oder Rotbarsch, oder...)
Gurken aus dem Glas
Ketchup
Senf
Ja, mehr nicht. Ich würze nicht einmal.
So gehts:
gefrorene Filets in Auflaufform oder tiefes Backblech legen, mit Senf bestreichen, mit Ketchup bestreichen, Gurken in Scheiben schneiden und auf die Filets legen. Die Filets können auch gestapelt werden, kein Problem.
Das ganze dann einfach in den Ofen schieben und heraus nehmen, wenn der Fisch gar ist (ca. 30Min bei 200°).
Durch die austretenden Säfte dämpft sich der Fisch selber. Ich habe Anfangs das Backblech mit Alufolie abgedeckt, sie dann aber nach 10 Minuten entfernt, da wirklich viel Saft austritt und die Folie unötig ist.
Dazu passt hervorragend Basmati-Reis.