PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split - Bearbeitet



HH.Ost.175
28.03.2011, 21:25
Schönen Abend erstmal.

Ich habe bezüglich meines leicht veränderten TP's einfach kurzes Feedback, aber sonst habe ich gut aufgebaut.

Problemgebiet: Biceps, optisch --> sonst bin ich zufrieden

So nun mein TP:
TE 1 : Brust · Beine · Nacken · Bizeps
Schrägbankdrücken 3*8 (wobei ich die Reihenfolge manchmal mit Bankdrücken tausche)
Bankdrücken 3*8
Fliegende 3*12
Kniebeugen 3*8
Beinpresse 3*8
Shrugs 3*12
SZ-Curls 3*12
Hammercurls 3*12

TE 2 : Rücken · Schultern · Trizeps · Waden
Klimmzüge 3*8
Latzug zur Brust (eng) 3*8
LH-Rudern 3*8
Gestrecktes Kreuzheben 2*6
LH-Schulterdrücken 3*8
Frontheben 3*12
Seitenheben 3*12
French-Press 3*12
Cable-Pushdowns 3*12
Wadenheben stehend 3*15

Wobei ich nun beim Bankdrücken im Wechsel LH und KH benutzten werde, um auch den mitteleren Teil der Brust optisch zu verbesser.

Danke für einer Feedback

Hamburg

TerryTate
28.03.2011, 21:32
Hey Hamburg,

du bist noch 16 Jahre jung und befindest dich noch im Wachstum, daher bitte ich dich folgenden Artikel zu studieren und dir zu überlegen, ob es das wirklich schon wert ist, dermaßen zu trainieren.

Krafttraining bei Jugendlichen im Wachstum (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

Den Plan kommentiere ich bewusst nicht.

HH.Ost.175
28.03.2011, 21:38
Öhh. Ich wusste das irgendwann die Antwort kommt.

Also... ich bin seitdem ich mit Gewichten trainiere noch gewachsen, auch wenn nicht ist nicht schlimm. Ich bin nähmlich schon größer als meine Eltern, also ist da nicht mehr viel drinne.

Ich komme gut mit meiner Größe klar, größer als 180 wäre niemals möglich bei etwa 15 cm kleineren Eltern.

Hamburg

TerryTate
28.03.2011, 21:43
Öhh. Ich wusste das irgendwann die Antwort kommt.

Also... ich bin seitdem ich mit Gewichten trainiere noch gewachsen, auch wenn nicht ist nicht schlimm. Ich bin nähmlich schon größer als meine Eltern, also ist da nicht mehr viel drinne.

Ich komme gut mit meiner Größe klar, größer als 180 wäre niemals möglich bei etwa 15 cm kleineren Eltern.

Hamburg

Es ist ja kein appruptes Wachstumsstop, sondern eine allmähliche Verknöcherung.
Vielleicht studierst du den Artikel noch ein wenig intensiver, denn es geht nicht just um das Wachstum, sondern prinzipiell auch um das deutlich erhöhte Verletzungsrisiko sowie das Risiko irreversible Fehlstellungen/haltungen zu bekommen. Ich möchte dich nicht umbedingt von deinem Training abbringen, ich möchte dir diese Problematik nur bewusst machen, und dir klar machen, dass du hier mit deiner Gesundheit spielst. Du bist noch Jung, und hast noch genug Zeit in deinem Leben Muskeln zuzulegen.

robert234
28.03.2011, 21:54
Bei der Brust finde ich das Volumen mit 9 Sätzen aller 4 Tage zu hoch, 7 bis 8 Sätze wären angemessen. Beim Rücken würde ich ebenfalls auf 8 Sätze reduzieren. Viel hilft nicht immer viel.

Frontheben würde ich ersatzlos rausschmeißen.

HH.Ost.175
28.03.2011, 21:57
D.h. ich reduziere die Fliegende auf 2 Sätze und werfe auserdem Latzug zur Brust raus.

Frontheben wird rausgenommen.

Danke für deine Antwort.

Hamburg