PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachwissen gefragt



gear90
28.03.2011, 18:29
Gute!

Ich hab nun vor auf der 2Split umzusteigen, da ich mit meinem jetztigen Training nicht mehr wirklich hoch komme von den Gewichten.Ep hab ich immernoch keinen, jedoch achte ich zumindest darauf was ich mir zur Arbeit einpacke...viel Puten,Hähnchenbrust usw paar langkettige(?)KH
Ansonsten sauf ich nurnoch Wasser ansatt jeden Zuckerkram...

Ich habe noch ein Bild angehängt wie es momentan stand der Dinge ist(178cm- 68kg)..wirklich glücklich bin ich bis jetzt nicht, vorallem weil meine recht Brust total schief und schep ist als die linke-.-




Über en paar Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen:)

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

------------

Ist es notwendig 1x Tag Pause zumachen?Weil ich würde meine Woche gerne so einteilen:

Mo TE1
Di Fußball
Mi TE2
Do Frei
FR TE1 + Fußball
Sa evtl TE1(kommt auf Fr dann an)
So Frei

Mo TE2
Di Fußball
...usw

LG

robert234
28.03.2011, 20:50
Bezüglich Deiner Brust kann ich jedenfalls anhand des Fotos Deinen Kummer nicht nachvollziehen, die sieht doch gut aus. 100%ig symmetrisch ist kein Mensch, ich finde das absolut im Rahmen. Defizite sehe ich da viel eher an Trizeps und Schultern, wie Deine Beine sind, bleibt offen.

Der Plan ist gut, er erfordert auf Grund seiner Splittung aber auf jeden Fall, daß immer (mindestens) ein Pausentag zwischen den TE liegt. Fußball UND Krafttraining am selben Tag kann ich nicht empfehlen, von daher solltest Du dann das Krafttraining tatsächlich auf Mo, Mi und Sa legen und den Freitag allein dem Fußball vorbehalten.

Dein Körpergewicht spricht nicht dafür, daß Du genug futterst. Zwar bin ich kein Verfechter der These, daß zwingend jeder Hobbypumper einen EP haben muß, 65 kg bei Deiner Größe lassen aber eben auch ohne EP erahnen, daß da zu wenig Futter rumkommt. Da solltest Du aufstocken, sonst wird es nicht vorwärts gehen.

gear90
29.03.2011, 18:33
Sind ja schon mittlerweile 68(Startpunkt war bei ~60 rum) :D.. Muss trotzdem noch was her.
Ich fange morgen mit dem Programm mal an und schau wie es sich entwickelt bei mir und hoffe das ich ein paar Erfolge berichten kann :)

gear90
30.03.2011, 20:04
Ich hab das TE1 jetzt mal durchgemacht, muss aber sagen, dass ich schon nach 55min fertig war...Den Beinsatz hab ich ausgelassen wegen dem harten Training gestern?
Soll ich meine Satzzahl aufstocken oder soll ichs dabei lassen?

robert234
30.03.2011, 20:14
Ich hab das TE1 jetzt mal durchgemacht, muss aber sagen, dass ich schon nach 55min fertig war...Den Beinsatz hab ich ausgelassen wegen dem harten Training gestern?
Soll ich meine Satzzahl aufstocken oder soll ichs dabei lassen?

Du brauchst das nicht aufzustocken, sondern es reicht schon, wenn Du nichts ausläßt. Man braucht doch nicht gleich alle 6 Sätze für die Beine weglassen, nur weil man am Vortag Fußball hatte, dann mache wenigsten ein paar. ;)

gear90
02.04.2011, 19:26
Für TE2 hab ich nun 45min gebraucht?Genügt diese Kurze Zeit überhaupt?Weil ich hab vorher min 1h-1h30m gemacht?

Zetto
02.04.2011, 20:00
45 ist ideal