PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin einfach zu fett......



riebiera
28.03.2011, 18:20
hi Leute ich bun nun mehr 20 Jahre alt und wollte unbedingt zum Bund zur MP.
da war nur dass Problem mit der Ärztin....eher mit mir die meinte ich wiege zu viel und solle 20 kg abnehmen dann kann ich was erreichen beim Bund....
und jetzt versuche ich zwanghaft abzunehmen aber bekomme es nicht hin helft mir bitte!!!!hab auch die übelsten Titten bekommen sowas kann ich mir in meiner Position nicht leisten.
was soll ich essen,wie viel essen,was soll ich trainieren und wie oft?
ich bekomme es nicht gebacken ich bin 192cm gross und wiege 136kg!!!!
ps: bitte keine doofen Witze oder Sprüche....danke schon mal

Ronny Kohlmann
28.03.2011, 18:23
Statt "lies dich ein" zu schreiben, serviere ich dir einen Thread, der schon viele Fragen klären wird und dir hoffentlich erleichtert, gezieltere Fragen zu stellen.

--> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18249-muss-essen-um-erfolgreich-gesund-abzunehmen.html

Sebi[S.G.]
28.03.2011, 18:23
herzlich willkommen:)

zur ernährung: lies dich einfach mal ein, hier gibts schon extrem viel material inklusive beispielplänen.


betreibst du krafttraining?

riebiera
28.03.2011, 18:30
ja betreibe ich privat wie auch im job,bin fleischer am band und daher sehr kräftig aber dass fett stört nur noch

Sebi[S.G.]
28.03.2011, 18:32
ok. das ist doch auch recht hilfreich fürs abnehmen.

was isst du denn alles durchschnittlich an einem tag? liste mal alles, was in deinen mund kommt(trinken & essen) auf;)

riebiera
28.03.2011, 18:36
ne ganze menge also fleisch schwein,rind,dann brötchen aufschnitt,süsskram(ich weiss ist scheisse aber stress ist stärker deswegen die nerven brennen sonst durch) trinke tue ich zu 90% wasser mal milch oder nen kakao selten mal so nen mist wie cola,energie usw.
ich muss unbedingt 20 kilo abnehmen wollte mir sogar mal spritzen aber ich weis nicht wie mein körper reagiert deswegen lassen wa das mal

Fatman88
28.03.2011, 18:43
Also als erstes würde ich den Süßkram komplett rausschmeißen. Dann Zu magerer Wurst greifen: Pute, Hähnchen, mageres Schweinefleisch. Getrunken wird nurnoch! Wasser und evtl Cola light/zero.
Dann solltest du mal ein paar Tage lang aufschreiben was du so isst und anschließend die Nährwerte ausrechnen und hier das ganze posten. Dann kann man schonmal sehen wie das Stand ist.

Gruß

riebiera
28.03.2011, 18:47
ok dann werde ich das mal versuchen ich hoffe ich kriegs hin,was tun wenn ich bock auf schwachsinn bekommen? also zucker gier?

Ronny Kohlmann
28.03.2011, 18:49
Lightlimos trinken, Wackelpudding mit Süßstoff statt Zucker, kleines Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil, Obst...

Oder du bleibst standhaft, bist schließlich ein Kerl.

riebiera
28.03.2011, 18:58
ok und training wa ist damit? was machen und wie lange?

Sebi[S.G.]
28.03.2011, 19:01
also zum abnehmen solltest du jeden tag sport machen. also vllt alle 2 tage trainieren und an den tagen dazwischen joggen. ich weiß, dass ist, ich hoffe du bist mir nicht böse, schwer bei deinem gewicht, aber wenn der anfang gemacht ist schaffst du das:)

riebiera
28.03.2011, 19:03
:sad-smiley:
also zum abnehmen solltest du jeden tag sport machen. also vllt alle 2 tage trainieren und an den tagen dazwischen joggen. ich weiß, dass ist, ich hoffe du bist mir nicht böse, schwer bei deinem gewicht, aber wenn der anfang gemacht ist schaffst du das:)

ich bin wie ein panzer wie soll ich denn joggen?

Schmali
28.03.2011, 19:04
ok dann werde ich das mal versuchen ich hoffe ich kriegs hin,was tun wenn ich bock auf schwachsinn bekommen? also zucker gier?

Dann kriegste deinen Job beim Bund net. Musst schon wissen, was du willst. Disziplin ist das A und O beim Arbeiten mit deinem Körper.

Lucifer
28.03.2011, 19:07
:sad-smiley:

ich bin wie ein panzer wie soll ich denn joggen?

Fahr Fahrrad, nutze Ergometer oder geh schwimmen ;) Disziplinlosigkeit wird dir nicht weiterhelfen. Vorallem nicht beim Bund.

Sebi[S.G.]
28.03.2011, 19:08
:sad-smiley:

ich bin wie ein panzer wie soll ich denn joggen?

einfach anfangen. anfangs solange gehen bis du wirklich erschöpft bist. und dann langsam laufen, sobald dass möglich ist.


und nach dem sport nicht zu zucker, sondern zu langen kohlenhydraten, also vollkornbrot, reis, nudeln greifen. sonst tut sich nichts.


ich glaube an dich. die anmeldung hier war der erste und ein richtiger schritt. du schaffst das. werd nicht schwach, denk jedesmal wenn du ne zuckerattacke hast, ob du so dick bleiben willst.

riebiera
28.03.2011, 19:09
Dann kriegste deinen Job beim Bund net. Musst schon wissen, was du willst. Disziplin ist das A und O beim Arbeiten mit deinem Körper.

du hast recht ich sollte anfangen kampfgeist zu haben

Schmali
28.03.2011, 19:13
du hast recht ich sollte anfangen kampfgeist zu haben

:daumen:



Edit: Krafttraining zum Abnehmen (http://www.die-abnehmschule.de/kraft.html)

Ronny Kohlmann
28.03.2011, 19:22
ok und training wa ist damit? was machen und wie lange?

Machst du garnichts?

Im Idealfall gehst du 6x die Woche. 3x Kraftraining und 3 mal Kardio. Wegen deines Gewichts bleibt bei Cardio nur Fahrrad oder Schwimmen, sonst machst du dir die Knie kaputt.
Als Krafttraining 3x die Woche einen Ganzkörperplan.

Wenn du 6x die Woche nicht schaffst, würde ich 1-2 Kardioeinheiten streichen oder Cardio auf die Krafteinheiten umverteilen.

Die Ernährung ist aber das Fundament, ohne geht nix.

riebiera
28.03.2011, 19:38
Machst du garnichts?

Im Idealfall gehst du 6x die Woche. 3x Kraftraining und 3 mal Kardio. Wegen deines Gewichts bleibt bei Cardio nur Fahrrad oder Schwimmen, sonst machst du dir die Knie kaputt.
Als Krafttraining 3x die Woche einen Ganzkörperplan.

Wenn du 6x die Woche nicht schaffst, würde ich 1-2 Kardioeinheiten streichen oder Cardio auf die Krafteinheiten umverteilen.

Die Ernährung ist aber das Fundament, ohne geht nix.

klar ich mache halt krafttrainig aber kardio habe ich kein plan von.
wie lange soll ich denn bis ich platt bin ?

Sebi[S.G.]
28.03.2011, 19:40
90 minunten ca.

riebiera
28.03.2011, 19:43
90 minunten ca.

ok Kinnlade fällt runter aber einsehen dass es nur so geht.
soll ich denn vorher oder danach krafttraining machen oder ist das dass einzige an dem tag?

Lucifer
28.03.2011, 20:30
klar ich mache halt krafttrainig aber kardio habe ich kein plan von.
wie lange soll ich denn bis ich platt bin ?

Apropo Plan haben...der scheint gänzlich durch Abwesenheit zu glänzen - wie sieht dein TP aus? Ausdauersport am besten an den Tagen, wo kein Krafttraining ansteht. Noch besser: Morgens auf nüchternen Magen. Wir nannten es FRÜHSPORT beim Bund! ;)

TFK
28.03.2011, 20:35
Vieles wichtiges wurde schon gesagt und gerade den von Lu angesprochenen Punkt würde ich unterstützen, nämlich dass du mal ein bisschen Struktur reinbringst. Wenn du einen Plan hast und weißt wann es die nächste Mahlzeit gibt, hörst du auf immer und immer wieder was zu essen und freust dich auf die Mahlzeit. Ist anstrengend aber extremst hilfreich.

Dann Joggen fürn Anfang bei dem Gewicht eigentlich ein Nogo. Du machst dir deine Knie kaputt und zwar richtig. Joggen würde ich anfangen, wenn einiges runter ist. Außerdem empfehle ich dir einen Wiegetag in der Woche einzufügen und das aufzuschreiben, gerade am Anfang wirst du gute Erfolge verzeichnen können, die motivieren.

Und für Cardio ist Schwimmen wirklich gut, weil der Körper auch noch kcal verbrennt, dadurch das er sich warmhalten muss.

Soviel von mir.
Gruß

riebiera
04.04.2011, 15:39
Apropo Plan haben...der scheint gänzlich durch Abwesenheit zu glänzen - wie sieht dein TP aus? Ausdauersport am besten an den Tagen, wo kein Krafttraining ansteht. Noch besser: Morgens auf nüchternen Magen. Wir nannten es FRÜHSPORT beim Bund! ;)

sorry war in arbeit versunken,morgens kann ich kein sport betreiben da ich um 6 zur arbeit muss

Sebi[S.G.]
04.04.2011, 15:44
das wichtigste beim abnehmen ist mMn eh die ernährung.

wie schauts jetzt aus? hast dir schon nen plan gmacht?

riebiera
04.04.2011, 16:08
ich bekomme es nicht auf die kette,hab kein plan wo ich anfangen und wo enden soll :(

Etern1ty
04.04.2011, 16:10
Mein Tip: Fang Morgens an und hör Abends/Nachts auf!

riebiera
04.04.2011, 16:12
Mein Tip: Fang Morgens an und hör Abends/Nachts auf!

is genau so hilfreich wie ein Feuerzeug in nem brennendem haus du Witzbold!

Etern1ty
04.04.2011, 16:13
Tja man muss sich halt einfach mal ein paar Stunden hinsetzen und das Ganze durchziehen.

Ruth
04.04.2011, 16:13
Schreib uns doch mal auf, was Du den Tag über isst, aber bitte genau und alles....

Und dann schreib auf, was Du denkst, was Du essen solltest.

riebiera
04.04.2011, 16:16
Schreib uns doch mal auf, was Du den Tag über isst, aber bitte genau und alles....

Und dann schreib auf, was Du denkst, was Du essen solltest.

in letzter zeit zu viel süsses keine ahnung warum,ich esse auch wenn ich keinen hunger habe aber irgendwie hab ich das verlangen zu essen.

Guerkchen
04.04.2011, 16:20
Soll ich noch ein Feuerzeug hinterher werfen? ... : Lass das bleiben!

Such Dir einen Ersatz - trink z.B. Cola light bei Appetit auf süß, oder iss Möhren o.ä. wenn Du unbedingt was zu Essen willst.

riebiera
04.04.2011, 16:22
Soll ich noch ein Feuerzeug hinterher werfen? ... : Lass das bleiben!

Such Dir einen Ersatz - trink z.B. Cola light bei Appetit auf süß, oder iss Möhren o.ä. wenn Du unbedingt was zu Essen willst.

Cola light enthält süss-Stoff der deine Insulin Produktion startet und zu viel produziert die folge Übergewicht!

Etern1ty
04.04.2011, 16:23
Cola light enthält süss-Stoff der deine Insulin Produktion startet und zu viel produziert die folge Übergewicht!

Nein das ist ein Mythos. Gibt ne Studie die das widerlegt irgendwo. Manche bekommen nur Hunger davon, da muss man sich dann halt kontrollieren. Sonst wären hier auch fast alle zu dick.

Guerkchen
04.04.2011, 16:24
Cola light enthält süss-Stoff der deine Insulin Produktion startet und zu viel produziert die folge Übergewicht!
Das stimmt so nicht. Bei einigen wenigen löst Süßstoff Heißhunger aus, aber das ist die Ausnahme. Der Insulinspiegel wird von Süßstoff null beeinflusst, der reagiert nur auf Zucker.

Viele hier haben mit Süßstoff abgenommen.

stephang
04.04.2011, 16:26
in letzter zeit zu viel süsses keine ahnung warum,ich esse auch wenn ich keinen hunger habe aber irgendwie hab ich das verlangen zu essen.
da gibt es eine richtig einfache lösung, die ich selbst seit jahren praktiziere: keine süßigkeiten kaufen

wo nix ist kann man auch nix essen. klappt wunderbar. der hunger auf süßigkeiten nimmt bei den meisten übrigens nach einigen tagen/wochen ab, sodass du am ende garnicht mehr das verlangen nach süßem hast. die erfahrung teilen hier viele

riebiera
04.04.2011, 16:27
Das stimmt so nicht. Bei einigen wenigen löst Süßstoff Heißhunger aus, aber das ist die Ausnahme. Der Insulinspiegel wird von Süßstoff null beeinflusst, der reagiert nur auf Zucker.

Viele hier haben mit Süßstoff abgenommen.

OK light cola hin oder her ich drinke nur wasser und selten mal o-saft,
das ist auch nicht mein problem mein problem ist das essen aus langeweile

Guerkchen
04.04.2011, 16:28
Na dann nimm Möhrenstreifen, Gurkenscheiben, Champignons aus der Dose, Gewürzgurken - Lebensmittel mit geringer Energiedichte.

Etern1ty
04.04.2011, 16:29
da gibt es eine richtig einfache lösung, die ich selbst seit jahren praktiziere: keine süßigkeiten kaufen

wo nix ist kann man auch nix essen. klappt wunderbar. der hunger auf süßigkeiten nimmt bei den meisten übrigens nach einigen tagen/wochen ab, sodass du am ende garnicht mehr das verlangen nach süßem hast. die erfahrung teilen hier viele

Kann ich so bestätigen. Ich gönn mir gern mal was Süßes aber so einen Heisshunger wie früher habe ich gar nicht mehr.

Ruth
04.04.2011, 16:29
So, und jetzt, wo wir das geklärt haben, schreibst Du uns bitte bitte auf, was Du heute alles gegessen hast?
So etwa in der Form:
Frühstück

Zwischenmahlzeit

Mittagessen
....
etc.

Und dann schreib auf, was Du hättest essen sollen.

riebiera
04.04.2011, 16:31
ich denke die süssigkeiten weg lassen könnte schon der Domino stein sein der alles ändert,ich werde es versuchen heute Abend schwinge ich mich erstmal zum Training dann mal sehen wie es weitergeht

Guerkchen
04.04.2011, 16:32
Süßigkeiten weglassen ... welche Erkenntnis :tschuess: ;)

Etern1ty
04.04.2011, 16:32
Ich habe das Gefühl du willst dich gar nicht richtig damit befassen und was dafür tun.

riebiera
04.04.2011, 16:33
So, und jetzt, wo wir das geklärt haben, schreibst Du uns bitte bitte auf, was Du heute alles gegessen hast?
So etwa in der Form:
Frühstück

Zwischenmahlzeit

Mittagessen
....
etc.

Und dann schreib auf, was Du hättest essen sollen.

frühstück:3 brötchen
mittag: albanisches gericht (2 becher schmand,200g schinken,1zwiebel,salz,pfeffer und paprika mit 3 brötchen
und zwischendurch duplos ingesamt 7!!!!

bballpro
04.04.2011, 16:34
deleted/

Guerkchen
04.04.2011, 16:34
Das Ganze, mit beiden Bechern Schmand, alleine :shock: ... ?

Sebi[S.G.]
04.04.2011, 16:34
da gibt es eine richtig einfache lösung, die ich selbst seit jahren praktiziere: keine süßigkeiten kaufen

wo nix ist kann man auch nix essen. klappt wunderbar. der hunger auf süßigkeiten nimmt bei den meisten übrigens nach einigen tagen/wochen ab, sodass du am ende garnicht mehr das verlangen nach süßem hast. die erfahrung teilen hier viele

genau. bei uns gibt es fast nie süßes zeug daheim, daher hab ich auch noch nie in meinem leben so richtigen heißhunger auf des zeug ghabt.



ok, riebiera:

1) rechne deinen bedarf an kcal aus(pro tag)
2) ziehe davon vllt 400 kcal ab(pro tag)
3) verteile die kcals auf nährwerte und mahlzeiten(pro tag)
4) jetzt weißt du, wieviel du pro mahlzeit und wann du essen darfst!
nun such dir hier gerichte raus oder überleg dir selbst welche, mit denen
gesund(!) auf deine nährwerte kommst, die du dir vorher für die
mahlzeiten ausgerechnet hast.


zu alldem steht hier so einiges. z.b. hier: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/640-einfacher-naehrwertrechner.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/42-wichtigsten-naehrstoffe-grundlagen.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/41-kalorien-energie-grundlagen.html


und bervor du das nicht gelesen und angewendet hast und hier deinen essensplan-vorschlag postest(mit nährwerten), helf ich dir nicht mehr, weil den willen musst ja du haben!

Ruth
04.04.2011, 16:34
Das wird so nicht klappen.

Schreib doch bitte auf, was Du isst/gegessen hast.

Und schreib doch bitte darunter, was du hättest essen sollen.



Dann sieht man nämlich, wie sich Deine Ernährung im Laufe er Zeit ändert.

Du willst doch abnehmen.

riebiera
04.04.2011, 16:34
Ich habe das Gefühl du willst dich gar nicht richtig damit befassen und was dafür tun.

da täuscht dich dein Gefühl da ich in allen Lebenslagen mit meinem Gewicht anecke,und dass kotzt mich nur an

riebiera
04.04.2011, 16:36
Das wird so nicht klappen.

Schreib doch bitte auf, was Du isst/gegessen hast.

Und schreib doch bitte darunter, was du hättest essen sollen.



Dann sieht man nämlich, wie sich Deine Ernährung im Laufe er Zeit ändert.

Du willst doch abnehmen.

frühstück:3 brötchen
mittag: albanisches gericht (2 becher schmand,200g schinken,1zwiebel,salz,pfeffer und paprika mit 3 brötchen
und zwischendurch duplos ingesamt 7!!!!

Sebi[S.G.]
04.04.2011, 16:36
da täuscht dich dein Gefühl da ich in allen Lebenslagen mit meinem Gewicht anecke,und dass kotzt mich nur an

tut mir leid, wenn ich dir das so klar sag: dann jammer nicht, dass du heißhunger hast, sondern lass das einfach, lies dich hier ein, informier dich über essen und dann ist es echt nicht schwer, sich gesund zu ernähren und abzunehmen. bis jetzt redest du nmlich nur davon, dass du immer heißhunger hast.

Ruth
04.04.2011, 16:38
frühstück:3 brötchen
mittag: albanisches gericht (2 becher schmand,200g schinken,1zwiebel,salz,pfeffer und paprika mit 3 brötchen
und zwischendurch duplos ingesamt 7!!!!dankeschön, das war schon Teil 1.

Und jetzt Teil 2:


Und schreib doch bitte darunter, was du hättest essen sollen.

Du bist derjenige, der das Problem als sein eigenes annehmen muss, jetzt tu bitte etwas dafür, sonst schreibe auch ich ncihts mehr.

Guerkchen
04.04.2011, 16:38
da täuscht dich dein Gefühl da ich in allen Lebenslagen mit meinem Gewicht anecke,und dass kotzt mich nur an


frühstück:3 brötchen
mittag: albanisches gericht (2 becher schmand,200g schinken,1zwiebel,salz,pfeffer und paprika mit 3 brötchen
und zwischendurch duplos ingesamt 7!!!!

3 Brötchen mit was?

Und - stellvertretend für Ruth - WAS HÄTTEST DU BESSER MACHEN KÖNNEN?

EDIT:
Ich bin zu langsam ... :(

Etern1ty
04.04.2011, 16:39
frühstück:3 brötchen
mittag: albanisches gericht (2 becher schmand,200g schinken,1zwiebel,salz,pfeffer und paprika mit 3 brötchen
und zwischendurch duplos ingesamt 7!!!!

Und was hättest du essen sollen?

Sebi[S.G.]
04.04.2011, 16:40
man, wir wollen dir doch helfen!!!! aber dafür musst du auch eigeninitiative beweisen und dich damit beschäftigen!!!


ich bin wie gesagt vorerst raus.

riebiera
04.04.2011, 16:42
Und was hättest du essen sollen?

eindeutig nicht das!
ich weiss nicht warum ich so schwach bei so ner kleinigkeit bin aber irgendwie kann ich nicht anders dass nervt mich total

Ruth
04.04.2011, 16:43
Zum letzten Mal:

bitte überleg Dir, was Du hättest essen sollen und hör auf zu jammern.

riebiera
04.04.2011, 16:46
Zum letzten Mal:

bitte überleg Dir, was Du hättest essen sollen und hör auf zu jammern.

naja hätte auch das müsli ausm schrank zum frühstück nehmen können.
zum mittag melone,äpfel und 1 brötchen mit wurst essen können und die duplos hätte ich im schrank lassen sollen

Guerkchen
04.04.2011, 16:47
Hast Du eine Küchenwaage? Dann wieg doch morgen alles ab, was Du isst & rechne Dir von wirklich allem die Nährwerte aus!

Das kannst Du dann alles - mit Uhrzeit - posten.

Ruth
04.04.2011, 16:48
Prima, das ist ein Anfang.

Und jetzt überleg Dir etwas ähnlich Sinnvolles für Dein heutiges Abendessen.
Und morgen isst Du mal nur Dinge, die Du Dir vorher überlegt hast.
Was Du gegessen hast, schreibst Du dann hier auf.
Anhand dieser Ernährung können wir Dir Tipps geben.

Edit sagt: jetzt war ich langsamer :-)

Lucifer
04.04.2011, 16:49
naja hätte auch das müsli ausm schrank zum frühstück nehmen können.
zum mittag melone,äpfel und 1 brötchen mit wurst essen können und die duplos hätte ich im schrank lassen sollen
Besser,aber immernoch nicht genug. Kein Wunder, dass du Blackouts hast und dir Duplos reinjubelst - da fehlen regelmäßige Mahlzeiten. Abendessen sucht man hier ja vergebens. Logisch, dass man dann irgendwann auf die Tischplatte beisst.

Ruth
04.04.2011, 16:50
@Lucifer: das hatten wir ja gerade geklärt.

riebiera
04.04.2011, 16:51
Besser,aber immernoch nicht genug. Kein Wunder, dass du Blackouts hast und dir Duplos reinjubelst - da fehlen regelmäßige Mahlzeiten. Abendessen sucht man hier ja vergebens. Logisch, dass man dann irgendwann auf die Tischplatte beisst.

ich habe gar keine festen essenszeiten ich kann nur essen wenn es gerade passt im stress bei job und co

Etern1ty
04.04.2011, 16:55
Naja also Morgens kann man fest essen. Irgendwann hat man dann auch auf der Arbeit Pause. Nach der Arbeit kann man auch wieder geregelt essen.

Guerkchen
04.04.2011, 16:56
Was machst Du denn beruflich?


Feste Essenzeiten kann man ja trotzdem vorplanen & nur im Notfall verschieben.

riebiera
04.04.2011, 16:59
Was machst Du denn beruflich?


Feste Essenzeiten kann man ja trotzdem vorplanen & nur im Notfall verschieben.

bin Fleischer und daher sehr stark unter Stress weil ich alles im Zeitrahmen schaffen muss

Etern1ty
04.04.2011, 16:59
Feste Essenzeiten kann man ja trotzdem vorplanen & nur im Notfall verschieben.

So mach ichs in der Schule auch, wenns da jetzt mal ne Stunde später wird ists ja auch nicht schlimm, aber man sollte da schon ein solides Grundgerüst haben!

Lucifer
04.04.2011, 17:06
ich habe gar keine festen essenszeiten ich kann nur essen wenn es gerade passt im stress bei job und co
Sorry, aber das ist in meinen Augen eine faule Ausrede. Alles eine Sache der Organisation. Andere haben viel härtere Jobs/Arbeitszeiten und kriegen Training + Ernährung auf die Reihe.

Du musst erstmal deine Einstellung ändern von "Ich kann nicht ... No way." zu "...aber was kann man da machen, um es doch irgendwie hinzukriegen." Jeder hat Pausenzeiten, jeder kann sich was vorbereiten. Klar, so spontan ohne was vorbereitet zu haben, müsste ich vermutlich auch Snickers und Co. fressen, aber da ich in der Regel vorher weiß, dass die Pause gleitend ist und ich nicht viel Zeit habe, mache ich mir eine Mahlzeit (und packe sie ein) die ich nebenbei flott und ohne großes Trara snacken kann - auch IN meinem stressigen Job.

@Ruth - sorry, aber ich sitzt hier in der Uni und hab den Thread nicht komplett durchgelesen, sondern die letzten Posts überflogen.