PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen zum Abnehmen ...Essgewohnheiten, Ernährungsplan , kcal ===???====



sline89
28.03.2011, 17:39
hallo habe schon mal ausreichend die sufu genutzt und schreibe auch neben bei im form training und so ...


da sie mich aber auch hier her verwiesen haben habe ich mal eine frage :


kurz noch zu mir bin 21 jahre vom beruf maurer zurzeit leider beim bundesheer ( begrenzte essensauswahl) 107 kg schwer :( ...


trainiere seit ca 2wochen krafttraining und ein bisschen cardio und an den 2ten tag wenn es geht nur cardio ( zeitlich) dann wieder kraft .....


so zu meinen esse gewohnheiten


frühstück immer :) ...


ca 2 kornspitz oder semmel mit kalbsaufstrich ( bundesheer)

zumittag bundesheer essen ( nimm meistens kleinere portionen oder schau das ich viel salat bekomme )

abend steht noch aus da ich ca 10 tag am abend nie was gegessen habe und immer mit leeren magen essen gegangen bin da ich aber gelesen habe man soll es so nicht machen meine frage wie wo was kann ich essen bin leider nicht so der gemüse fan aber esse gerne obst orangen äpfel bananen ...



habe mal ein bisschen einen rechner im netz gesucht der folgendes ergab

2285.00 kcal
9566.84 kJ fett:138.60 gr



P: 52.95
LF30: 54.59% = low fett ???


und ein andere rechner ergab das ich am tag 2800kcal verbrauche würde das jetzt passen oder was flasches daran ... ???


ja zu meinen essgewohnheiten früher



frühstück 2-3 wurstsemmeln

zumittag mc- donalds, pizza , würstelstand usw.


abend nichts und so um 22-23 uhr würstel , semmeln gulasch spaghetti usw.

will jetzt auch nicht zu radikal umstellen so das ich nicht gleich die lust dabei verliere



aja hab was gelesen von einem tag in der woche so essen wie früher was is da drin ???

ele aKa aLex
28.03.2011, 17:46
Wenn ich später dazu komm wittme ich mich noch einmal intensiver deinem Anliegen. Nur so viel: Meiner Erfahrung nach ist die Küche beim Bundesheer vergleichsweise gut, ausgewogen vor allem frisch (1 Woche Hochfilsen wobei ich mir auch hab sagen lassen, Hochfilsens Küche ist mit den anderen Standorten nicht zu vergleichen?!).

Grundlegend solltest du dir auf jeden Fall diesen Thread (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html) zu gemüte führen. Da ist sehr gut erklärt wie man mit einem Aufbau eines Plans anfängt etc. etc. etc.

Zu den anderen Dinger dann vielleicht später mehr jetzt rufts Training. Ansonsten lass ich die Tage was von mir hören sofern nicht schon andere User dir weiterhelfen konnten.

Ernährung zu halten während der Leistung des Dienstes am Land ist schwer aber für deine Ziele sollte es auf jeden Fall machbar sein und wir dürften eigentlich nicht auf zu arge Hindernisse stoßen.

Wichtig, lies dich auf in den anderen Thread die als wichtig makiert sind ein: Ein Ernährungsplan bekommen ist das eine aber um zu verstehen wie man ihn sauber umsetzt muss man ein gewisses Basiswissen schaffen.!

Lucifer
28.03.2011, 18:34
...hör auf Ele ! Der Mann ist selbst Soldat bei unserer schönen Bundeswehr. Ich selbst war vor kurzem noch bei der Marine und kann dir sagen: Deine Ernährung ist schlecht, sau schlecht. Und sofern du nicht in einer kleinen Liefenschaft Dienst verrichtest, in der die Truppenküche nur beliefert wird mit Essen (weil so wenige verpflegen), dann gebe ich dir Schonfrist - denn so war es stellenweise bei mir und die Auswahl dementsprechend dürftig.

Aber wie Ele sagte: an grlößeren Standorten ist die Küche meistens top! Und die Auswahl reichlich und groß, so dass eine Ausrede nicht zieht. Ich werde dir nun keine EP Verbesserungen liefern, einfach weil da SO VIEL gemacht werden KANN, dass ich dir einfach empfehle: Lies dich zum Thema Ernährung ein (denn eine Diät läufts zum größten Teil über diesen Faktor, Sport ist sekundär (aber auch wichtig). Du musst nicht alles auf einmal lesen und begreifen, aber step by step begleitend.

3x die Woche Krafttraining 2-3x die Woche Ausdauersport (als Soldat hast du den Bonus, dass du Dienstsport machen DARFST während der Arbeitszeit --> nutze es. Wir bei der Marine sind immer Planschen gegangen.

ele aKa aLex
28.03.2011, 20:20
Die nächsten Minuten meiner wertvollen Zeit kommen also dir zugute ;)

2285 kcal sind SCHROTT, mit knapp 180, dann beim Bundesheer oder als Maurer tätig. Da bist du weit, weit drüber. Ich Diäte gerade und bewege mich bei 2000-2200 kcal und bin gerade mal - wenns hoch kommt - 170. Die 2800 würden schon eher zutreffen. Um das genau herauszufinden wäre es wichtig, wenn du mal 1 Woche lang ALLES aufschreibst was du isst und trinkst. Dabei täglich auf die Wage gehen um recht genau ermitteln zu können was du an kcal benötigst.

Eine Pauschalformel wäre hierbei dein Körpergewicht * 24 + 10% und weitere 10-30% für deine tägliche sportliche Belastung. Ich würde Pauschal hierbei erst einmal von 20% ausgehen. Es kommt eben auf deinen Dienstposten drauf an. Sei dabei ehrlich und belüg dich nicht selbst, was ist deine Arbeit, beansprucht sie dich sehr im körperlichen Sinne?

Im würde dir vorschlagen erst einmal 3100kcal als Maßstab zu nehmen und dann das Gewicht zu beobachten, geht es runter, bleibt es oder geht es hoch...

Da wir das nun hätten... Es ist schwierig irgendwas abzuwiegen wenn man in der Kantine essen geht. Ich habe es daher immer so gehalten, zum Frühstück schön Energie zugeführt - ich spreche von meiner Grundausbildung - das war dann meist eine Schale Müsli, eine cornflakes oder so, möglichst das wo Haferflocken etc. drin sind und die mit Milch oder Joghurt gegessen. Dazu gabs dann 1-2 Brötchen (auf Basis von dunklem Mehl, mehrkorn etc.) und die schwer belegt mit 2-3 Scheiben Wurst + Käse je hälfte. Den Rest habe ich mir eingepackt für die kleine Natopause (sprich Zeit zwischen den Ausbildungen für einen kleinen Happen). Zu Mittag sind die Portionen eig. in jeder Kantine so bereit gestellt, das man gut davon satt wird und es hält sich defintiv im Rahmen. Versuche Gerichte mit Sossen zu meiden und nimm nur eine Beilage in Form von Kartoffeln oder Nudeln. Den Griff zu Korketten, Pommes etc. vermeiden - zumal die eh nie schmecken... Dafür habe ich mir 2-3 Schalen Gemüse mehr genommen und den Rest eben mit Salat. Bei der Salattheke solltest du grünen Salat nur mit Essigöldressing essen und ansonsten Gruken, Tomatensalat, was eben da ist. Da wird zwar auch mit Einfachzucker gearbeitet, aber das hält sich soweit in Grenzen das du es dir erlauben kannst.

Ganz wichtig!!! Das Abendessen. Mit leerem Magen schlafen gehen ist Kontraproduktiv. Bei mir gab es immer Brotzeit, schmier dir hier ein paar Brote (MEHRKORN!!! oder Schwarbrot, nichts helles) und auch wieder schön mit Wurst belegen. Käse geht auch aber es sollte nicht zu viel sein. Bei mir wars meistens nur 1 Scheibe Käse für das geschmackliche. Ansonsten kannst du da einfallsreich sein und grünen Salat mit drunter legen und als Aufstrich Quark nehmen. Bei uns wurde Naturquark immer extra angeboten (in einer großen Wanne).

Wenn du die Möglichkeit hast etwas zu kühlen dann solltest du vorm schlafen gehen immer eine Portion Quark essen! Alternativ wäre ein Eiweißshake mit ein paar Walnüssen. Sofern du nicht in der AGA bist sollte das eig. problemlos möglich sein. Das alles dann eine Zeit lang beobachten und wenn wir es richtig angehen wirst du abnehmen!

ele aKa aLex
28.03.2011, 20:26
Nun zum Training. Schnapp dir einen GK hier aus dem Archiv und trainier den 2-3 mal die Woche. Das Cardiotraining solltest du dann machen wenn du nicht den GK Plan trainiert hast. Das Muskeltraining ist wichtig um mehr Muskeln aufzubauen die wiederum mehr Energie benötigen und somit auch die Möglichkeit mehr Fett verbrennen zu können herzustellen. Das Cardio dient dir als zusätzliche Ankurbelung des Stoffwechsels und als zusätzlicher Energieverbrauch pro Tag um eben die Fettverbrennung zu fördern.

Wenn es Fisch zu Essen gibt, immer die Möglichkeit nutzen und diesen nehmen. Die Omega3 Fettsäuren benötigst du um den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Ansonsten schau das du an der Salatbar - sofern dort bereit steht - Olivenöl oder sowas nutzt. Bei uns gabs Öl und Essig noch einmal zusätzlich extra.

Wie gesagt das ganze mal befolgen, umsetzen und hier auf den neusten STand bringen. Selber einlesen, damit du weist welche Produkte du essen kannst und welche du meiden solltest und dann funktioniert das auch beim Bundesheer! Die Bedinungen sind nicht optimal aber die Fettreduktion ist durchaus möglich und das eigentlich ohne Probleme - auch wenn du nicht abwiegen kannst etc.

Mit der Zeit wirst du ein Gefühl für Produkte und Nahrungsmittel gewinnen um es selbst besser einschätzen zu können. Das abwiegen wäre hier von großer Hilfe ist aber leider nicht gegeben. Normalerweise müsste man es anders angehen, ich kenne aber die Kantine in der du unterwegs bist leider nicht und kenne auch die typischen Gegebenheiten einer Kantine beim Bundesheer nicht um dir weitere Tipps bezüglich der Nahrungsmittelwahl geben zu können. Aber wenn du dich nach oben genanntem richtest und ausgewogen isst, dann sollten die ersten Kilos allein durch die Umstellung purzeln. Zumal ich der festen Überzeugung bin, ein Körper reguliert sich für gewöhnlich selbst, wenn die Person darauf achtet ausgewogen und gesund zu essen. Es werden keine Topwerte im KFA Bereich von <12% drin sein ABER ein gesunder und normaler BMI, danach strebt der Körper in meinen Augen natürlicherweise von selbst. Wenn die Bedignungen stimmen ;)

sline89
28.03.2011, 22:42
hehe danke schon mal für die gute und lehrhafte und ausgiebige antwort :)

mhm nur kurz ich glaube das bundesheer bei uns österreich ist wirklich schon zu tote gespart was das essen so aufsich hat ... :(

nun ja kann wikrlich einen großen teil davon umsetzen nur bei uns gibt es leider nur pro tag 1 menü wenn nicht gerade mit schweinefleisch dann für die anderes gläubigen menschen dann gibts manchmal 2 selbst die sind aber begrenzt und salat bar muss man sich beeielen sonst is leider alles weg ;( ..


ich schreibe mal ab heute genau mit was ich esse und trinke und dann gucken wir mal :)



und frage wegen kartoffel salat :) den esse ich wirklich sehr gernen aber lese immer etwas anderes darüber ?? deine / eure meinng ???


danke schon mal mfg :)
#

Lucifer
29.03.2011, 01:14
Kartoffelsalat gut wenn ohne Mayo. Ansonsten solltest du bei Kartoffelsalat Beilagen wie Nudeln, Reis und Co. als Zusatz meiden.

ele aKa aLex
29.03.2011, 07:10
Kartoffelsalat gut wenn ohne Mayo. Ansonsten solltest du bei Kartoffelsalat Beilagen wie Nudeln, Reis und Co. als Zusatz meiden.

:thumleft: Das Unterschreibe ich dir so, sprich 2x die Antwort zu Kartoffelsalat, es dürfte also klar sein oder?

Kartoffelsalat besteht bekanntlich aus Kartoffeln die haben recht viele Kohlenhydrate und auf lange Sicht solltest du versuchen Kohlenhydrate zu meiden um abzunehmen (zu meiden sprich nur GEWÄHLT essen, sie sind weiterhin wichtig aber in Maßen!)

sline89
29.03.2011, 22:29
damle wieder mal :)


so neue infos habe mal mit geschrieben was ich heute so gegessen habe ( speisesaal wegen dringenten reperatur arbeiten geschlossen verpflegung erfolgt in der eigenen komopanie ... leutnant... vize ... alles andere und dann leider wir grundwehrdiener die rekruten :( .. )


naja

also frühstück

frühstück (06:00) 2 semmeln mit 160g kalbsleber aufstrich rund 500kcal, semmeln 300?

0,5 liter eistee 250 kcal

mittagessen ( 12 uhr) 2 wurstsemmeln mit käse 600kcal ?

kleines milka tender 240 kcal

1 liter eistee 500 kcal


abendessen ( 16uhr)

käsekrainer 350kcal + semmel 150???


würde 3000kcal ergeben bin nicht ganz sattgeworden wollt aber auch nicht mehr essen vl sind ja das schon 3300 kcal oder ???

und abendprogramm war von 18.30-20.00 Krafttrainig GK-TP, und danach noch 45 minuten cardio radfahren ca 10 km ....


ausreichend das training mit der hohen kcal was zugeführt wird um abzunehmen ??


und fettverbrennungsherzschlag zwischen 125-150 korekt ???


und habe ich das eh verstanden jeztzt eine woche noch normal essen und alles mit schreiben ???

mfg :) danke schon mal :)

tomek89
29.03.2011, 22:37
eistee ist eher nicht so gut!
wasser geht über alles, cola zero ab und zu kannste auch trinken!

Topse_12
29.03.2011, 22:41
Ja du sollst alles mitschreiben, aber ehrlich gesagt bringen dir diese ca angaben nicht wirklich was...
du kannst aber auch ein tagebuch führen. guck mal bei fddb.de (http://www.muskelbody.info/forum/fddb.de) da kannst du in ein online tagebuch eintragen und kannst sogar, gerade bei aufstrich etc, die marken auswählen wo dann direkt die korrekten nährwerte angegeben sind.
macht meine freundin auch und es ist wirklich ziemlich gut....

Topse_12
29.03.2011, 22:42
ach und trenn mal cardio und krafttraining. also splitte es auf verschiedene tage. und zur herzfreq sag ich jetzt mal nix, halt ich nicht wirklich viel von...

TFK
30.03.2011, 17:28
Und dieses nicht ganz satt, du isst halt viel Zeug was massig Kalorien auf wenig Menge hat, daher wirste nicht richtig satt.

Wenn das alles ist, was du trinkst ist das nicht nur kalorienlastig sondern auch zu wenig. Gerade bei der Körpergröße solltest du ordentlich trinken. Immer gut:

Wasser
Tee
Zero und Light Getränke (River Cola Light vom Aldi find ich genial)

Wenn du den Eistee rauslässt hast du schonmal 750 kcal wo du nochmal ordentlich was für essen kannst.

Ich weiß jetzt nicht wie deine Möglichkeiten beim Bund sind, aber z.B. könntest du anstatt dem Milka n Becher Magerquark (250g) mit Süßstoff und Mineralwasser essen. Hält länger satt, ist auch süß und bringt ordentlich Eiweiß. Mir wär das nämlich von der Menge ehrlich gesagt zu wenig.

Außerdem wären viele kleine Mahlzeiten auch nicht schlecht, damit der Stoffwechsel in Gang bleibt.

Könntest Eistee beispielsweise auch durch ne kleine Zwischenmahlzeit mit Wallnüssen und sonst was ersetzen, bringt auch gute Fette.

Das waren mal ein paar kleine Anregungen zum ändern. Und jetzt wo mir einfällt, dass du bei der menge auch noch trainierst, wär mir das definitiv zu wenig, nicht von kcal aber von der Essensmenge.

Gruß

sline89
31.03.2011, 22:56
danke schon mal :)


das mit dem eistee ist mir gleich beim schreiben aufgefallen und wurde sofort gegen mineral wasser bzw normales wasser getautsch quark ist eher schlecht :( gehört der kühl gehalten ???

geht joghurt auch oder zuviel kcal ????


versuche eh so gut es geht zu ändern und mich in die materie einzulesen nur dauert das immer ein bisschen ...


also mehr kleinere portionen essen und dafür mehr aber mit weniger kcal :)


mal schaun was sich ändern lässt :)

Topse_12
31.03.2011, 23:07
ja quark musst du kühlen.

wenn wirklich nur joghurt geht dann nur naturjoghurt, alles andre hat zuviel zucker,

sline89
31.03.2011, 23:14
omg mhm muss ich mich mal auskennen :)


danke für die antwort heute noch :)


ist es schwer einen ernährungsplan zusammen zustellen für das wochenende mal was ausreicht für den tag und krafttraining bzw cardio je nach dem und meine ess gewohnheiten bisschen anzupassen weil radikal soll ich ja auch nicht umsteigen oder ???

Schmali
31.03.2011, 23:19
"Komm wir essen Opa! Satzzeichen retten Leben."


Und machen vor allem Texte verständlich.

Lucifer
01.04.2011, 00:15
omg mhm muss ich mich mal auskennen :)


danke für die antwort heute noch :)


ist es schwer einen ernährungsplan zusammen zustellen für das wochenende mal was ausreicht für den tag und krafttraining bzw cardio je nach dem und meine ess gewohnheiten bisschen anzupassen weil radikal soll ich ja auch nicht umsteigen oder ???

bist du ausländischer Soldat oder was?

sline89
08.04.2011, 22:55
sorry konnte erst heute wieder kommen ...


und sorry für den vohrigen theard war woll schon etwas zuspät an dem tag :) *sorry*



also ich wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht einen ernährungsplan zusammen stellen könnt.

damit ich meine ernährung langsam umstelle und nicht auf einmal (habe ich schon ein paar mal probiert und es leider nicht geschafft :( )

so das ich aber auch genug energie für das krafttraining habe :)


*hoffe verstänldich genug gg*

Lucifer
09.04.2011, 01:00
So leid es mir tut, sline, aber ich glaube nicht, dass jemand sich hier "erbarmt" und etwas für dich zaubert. Warum? Ein EP ist immer eine individuelle Geschichte und keiner ausser dir weiß am besten, wie dein Tag aussieht und wie hoch dein Bedarf ist. Wir leisten gerne Hilfestellung, aber wir tragen niemandem etwas hinterher. DU willst was ändern, nicht wir. Dann musst auch DU was tun, nicht wir.

EPs gibt es hier zu Hauf, an denen du dich orientieren kannst. Und niemand sagt, dass du alles von heute auf morgen ändern musst. Es genügt vollendes peu a peu einzelne Mahlzeiten zu optimieren. Nach wenigen Wochen hast du dann die Routine drin und es geht in Fleisch und Blut über.

ele aKa aLex
09.04.2011, 08:52
So leid es mir tut, sline, aber ich glaube nicht, dass jemand sich hier "erbarmt" und etwas für dich zaubert. Warum? Ein EP ist immer eine individuelle Geschichte und keiner ausser dir weiß am besten, wie dein Tag aussieht und wie hoch dein Bedarf ist. Wir leisten gerne Hilfestellung, aber wir tragen niemandem etwas hinterher. DU willst was ändern, nicht wir. Dann musst auch DU was tun, nicht wir.

EPs gibt es hier zu Hauf, an denen du dich orientieren kannst. Und niemand sagt, dass du alles von heute auf morgen ändern musst. Es genügt vollendes peu a peu einzelne Mahlzeiten zu optimieren. Nach wenigen Wochen hast du dann die Routine drin und es geht in Fleisch und Blut über.

THAT's IT!

Es nimmt außerdem nicht gerade wenig Zeit in Anspruch wenn man sich mit jedem einzeln beschäftigen würde. Den ersten Schritt den du tun könntest wäre: Detailreich aufzuschreiben, was du isst und wie viel du isst. Nicht etwa "bisschen ketchup und Mayo, dazu Wurst" sonder a la
2 Schreiben Brot X mit 3 Scheiben Ghouda
ich gebe zu beim warmen Essen ist es etwas schwierig aber die normalen Portionen kalkuliert eine Küche etwa 60g Reis, 90g Nudeln sowas um den Dreh und eine Portion Fleisch liegt für gewöhnlich bei ~120g. Damit kannst du rechnen, die Sachen aufschreiben und dann per Nährwerttabellen ausrechnen. GENAU DU RECHNEST DAS AUS. Wir sind alles selber beschäftigt haben ein Privatleben und wollen nicht den ganzen Tag darauf verwenden für irgendwen online (den wir nicht einmal kontrollieren können ob ers annimmt) Ernährungspläne zu schmieden.

Ebenso ist es mit deiner körperlichen Belastung: Bist du oft drausen am rödeln, schreib das auf wie viel Stunden etwa, was hast du sonst an Beschäftigung oder ist es eher ein Geschäftzimmerposten. DANN können wir dir Tipps geben um du mit deinem Verbrauch richtig liegst. Produkttipps gibts es in Massen hier im Forum aber auch da können wir Unterstützung leisten. Wenn du das beherzigst, es wirklich selber willst, dann wirds auch klappen!:icon_salut:

Lucifer
09.04.2011, 15:10
Vorallem macht alles viel mehr Sinn, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und weiß WARUM man es tut und nicht einfach nur weil es ein anderer gesagt hat. Wer nichts weiß, kann auch nicht differenzieren, wann der "Berater" Bockmist erzählt. (Problem in vielen Studios)

ele aKa aLex
14.04.2011, 08:36
Eingeschlafen, Lust verloren oder kommt da nochwas?

Lucifer
14.04.2011, 11:42
Die Motivation hat vermutlich nur bis zur Kantine der Truppenküche gelangt ;) Schade, daran scheitern die meisten Unternehmungen.

Magentare
20.04.2011, 12:03
omg mhm muss ich mich mal auskennen :)


danke für die antwort heute noch :)


ist es schwer einen ernährungsplan zusammen zustellen für das wochenende mal was ausreicht für den tag und krafttraining bzw cardio je nach dem und meine ess gewohnheiten bisschen anzupassen weil radikal soll ich ja auch nicht umsteigen oder ???

Hallo!
Da der Körper eine Gewohnheitsmaschine ist würde ich auf keinen Fall die Ernährung zu radikal umstellen. Das fettige fastfood Essen würde ich dennoch nicht mehr anrühren und viel mehr Sport treiben. Ich denke, eine Pizza mit frischen Beilagen kannst du ab und zu auch noch genießen. Gib mal auf http://www.lieferheld.de/essen-bestellen/ deine Postleitzahl ein und du bekommst sämtliche Restaurants in deiner Umgebung angezeigt, wo du Essen bestellen kannst. ich habe zum Beispiel das letzte Jahr 15 kg abgespeckt obwohl ich das mal bei einem Nudelhaus wirklich frisches und gesundes Essen bestellt habe. Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten halte ich nicht für gesund.
LG

sline89
01.05.2011, 21:16
hallo mal wieder :)


sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe viel stress beim heer keinen heimschläfer mehr usw.



bin zurzeit auf 102-103 kg herunten


mache noch 3-4 mal krafttraining in der woche

und 2-3 mal die woche laufen ca 30-45 minuten :)


essen naja frühstück ziemlich normal mittagessen auch normal beim heer und abend nur mehr nach bedürfnisse spriche wenn hunger dann meistens nur kleinichkeiten :)


komme am tag so ca uaf meine 3000 kcal +- 300 bin satt und nehmen auch noch ab :) hätte nie geglaubt das sport soviel spass machen kann und gesundes essen ( am wochenende) besser schmeckt ...


jedeoch gibt es alle 8-10 tage mal döner bzw mc donalds tag will ich aber noch weiter raus ziehen bzw ganz weg lassen :)


mfg peter :)

Lucifer
01.05.2011, 22:33
Ich lese immer beim Essen nur "normal" - also haste nix verändert :ratlos:

sline89
03.05.2011, 17:31
lol wennst mir sagst wíe ich bei einen menü am tag was anderes essen soll :) dann nur zu ...

TFK
03.05.2011, 17:39
Nachdem ich Alex Post gelesen habe und ihm da zustimmen muss, einfach, weil ich die Erfahrung nicht habe, habe ich das hier mal entfernt und bitte mit dem Post einfach mal nur um genauere Angaben bezüglich deiner Ernährung und ob irgendwelche Möglichkeiten hast, eigene Mahlzeiten oder Ähnliches einfließen zu lassen.
Hatte außerdem, wie Alex es richtig festgestellt hat, die Situation etwas falsch verstanden bzw. verkannt.

ele aKa aLex
03.05.2011, 19:21
Ich glaube hier wird die Situation gerade etwas verkannt! Er ist noch immer beim Bundesheer. Natürlich gibt es die Möglichkeiten sich auch zu Hause vor zu kochen... je nachdem wie sehr man da hinterher ist oder eben nicht. WENN er aber davon spricht, dass zum Mittagessen immer nur eine SEHR BEGRENZTE Auswahl ist, kann man ihm das wohl kaum zum Vorwurf machen. Außerdem hat er selber davon gesprochen, dass er KEIN Heimschläfer mehr ist. Man sollte sich noch immer mit der Gesamtsituation auseinandersetzen und beim besten Willen TFK - ! sieh es bitte nicht als persönlichen Angriff ! - aber ich glaube kaum, dass du da aus Erfahrung sprechen kannst, wenn du noch nicht in der Truppe warst. Was ich deinem Alter einfach mal entnehme... Die Aussage die du getroffen hast ist nämlich sehr schnell und einfach getroffen...

In einem gewissen Sinne hat Lou aber recht, wir können mit deinen Angaben NICHTS anfangen... Keiner ist beim Bundesheer bzw. war dort einmal also haben wir keine Vorstellung von den Mahlzeiten. Deine Aussage zum Abendbrot ist auch mehr schlecht als recht. Wenn du aber mit zurecht kommst, ist das doch wunderbar...

Lucifer
03.05.2011, 19:31
lol wennst mir sagst wíe ich bei einen menü am tag was anderes essen soll :) dann nur zu ...

JUNGE, ich war selbst beim Bund und habe es auch hingekriegt. Man muss a.) nicht immer nur die Verpflegung essen, die angeboten wird, weils am günstigsten ist und b.) hat man auch die Auswahl. Man muss es nur wollen. Aber das ist ja egal, da es nach deiner Auffassung ja voran geht. Heißt trotzdem nicht, dass es optimal ist. Dennoch sollte man nicht nur die nackte Zahl auf der Waage betrachten, sondern das Spiegelbild. Muskelmasse verheizen is nicht so gut.

ele aKa aLex
03.05.2011, 19:45
Naja Lu, beim Bundesheer gehts allerdings noch etwas anders zu. Ich hatte einmal das Vergnügen die Küche dort kennen zu lernen. Das was es gab war super lecker, da kann man nichts gegen sagen. Wir hatten allerdings auch eine Art "Sonderstatus" und soweit ich das richtig in Erinnerung habe ist teilweise das Essen aus Deutschland geliefert worden (Spieß is da ständig hin und her gefahren). Die Auswahl in der Kantine selbst zum Frühstück zum Beispiel war nicht sehr berrauschend. Da ist das Essen beim Bund LUXUS dagegen. Ich habe mich auch einmal mit einem österreichischem Offizier unterhalten. Der bestätigte mir, dass das Essen dort nicht sonderlich gut ist. Wir hatten mit dem Standort an dem wir untergebracht waren wohl Glück, dort sei das Essen noch vergleichsweise SEHR GUT. Das war die Aussage der Person.

Quade
11.04.2012, 17:13
You need some raw foods for cutting your extra weight.
The more effective foods for losing weight are:
Fresh fruits including apple, orange, grapefruit, strawberries etc.
Raw vegetables including broccoli, cucumber, spinach, and radish.
Green tea.
Vegetables soups.
and fish oil.


Maitland Fitness Center (http://adamprowse.com.au/hints-a-tips/105-choosing-the-ideal-gym.html)

Fleckenteufel
11.04.2012, 18:15
How come you're obviously able to understand the german posts but not to answer in german?

Exterminator
11.04.2012, 18:17
Ich bin ein deutscher Mann - gebt mir einen deutschen Text!

psyco
11.04.2012, 18:43
Es soll ja gar nicht so wenige deutsche Männer geben, die zumindest über Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen...