PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Quark usw.?!



Eyelike
28.03.2011, 14:25
Tach zusammen,

ich hab mal Oktober letztes Jahr bissel angefangen zu trainieren...zuhause..mit kurz Hanteln und ner Maschine http://picture.yatego.com/images/460a5925a039b7.9/3800_aukark_500_420x.jpg so ähnlich...

Hab auch Anfangs sichtbare Erfolge erzielt, aber meine Motivation blieb schnell auf der Strecke weil einfach nicht "mehr" kam.

Meine Probleme:

1. Ich hab meine Ernährung nicht umgestellt (ich esse nur scheiße, schnitzler pommes usw...bin aber nicht Fett oder so..seh eher aus wie en Hemd)

2. Hab mir stattdessen Aminosäure-Tabletten geholt (würd ich jetzt auch nich mehr machen) die ersetzen ja keine gute Ernährung.

3. Bei Quark oder Ähnlichem krieg ich brechreiz...ich kann es noch nichmal riechen.

Meine Frage:

Welche einfache und günstige Alternative hab ich zu Quark...ich nehm ja schon so instant flocken...die sind gut...aber ich denke quark bringt mehr oder?

HAbts ihr tipps? Sollte günstig und einfach zuzubereiten sein...danke! :pokal:

LYCRIS
28.03.2011, 14:37
Hm, klingt vllt. bisschen blöd, aber halt dir einfach die Nase zu, wenn Du Quark isst :D Dadurch werden deine Geschmacksrezeptoren "gedämpft", also Du wirst den Quark nur minimal schmecken

Germania
28.03.2011, 14:43
Tach zusammen,

ich hab mal Oktober letztes Jahr bissel angefangen zu trainieren...zuhause..mit kurz Hanteln und ner Maschine http://picture.yatego.com/images/460a5925a039b7.9/3800_aukark_500_420x.jpg so ähnlich...

Hab auch Anfangs sichtbare Erfolge erzielt, aber meine Motivation blieb schnell auf der Strecke weil einfach nicht "mehr" kam.



Ist klar, wer seit 6 Monaten ein "bissel" trainiert wird auch mit Profi-BB Ernährung nix aufbauen.
Hier haben wir also die erste Baustelle. Lösung:
- besorg dir ordentliches Equipment oder meld dich im Studio an
- krall dir den GK-Plan aus dem Archiv
- trainiere hart und regelmäßig, von nüscht kommt nüscht.



Meine Probleme:

1. Ich hab meine Ernährung nicht umgestellt (ich esse nur scheiße, schnitzler pommes usw...bin aber nicht Fett oder so..seh eher aus wie en Hemd)Das ist die zweite und die dritte Baustelle.
Du hast aber bereits erkannt, dass hier Handlungsbedarf besteht - das ist der erste Schritt.
Lies dich im Ernährungsforum ein und erkenne worauf es bei ausgewogener, zielführender Ernährung ankommt. Das ist kein Hexenwerk.

Dass du aussiehst "wie ein Hemd" hat nur bedingt etwas mit der Nahrungsmittelauswahl zu tun, aber viel mehr mit der von dir konsumierten Menge. Du musst mehr Energie in Form von Nahrung aufnehmen als du verbrennst. Peile ein kcal-Plus von 300-500kcal an.


2. Hab mir stattdessen Aminosäure-Tabletten geholt (würd ich jetzt auch nich mehr machen) die ersetzen ja keine gute Ernährung.
Problem erkannt, Problem gebannt. :thumright:


3. Bei Quark oder Ähnlichem krieg ich brechreiz...ich kann es noch nichmal riechen.

Meine Frage:

Welche einfache und günstige Alternative hab ich zu Quark...ich nehm ja schon so instant flocken...die sind gut...aber ich denke quark bringt mehr oder?
Bevor du sinnlos irgendwelche Nahrungsmittel in dich reinschaufelst, ohne zu verstehen warum ausgerechnet dieses, mach dich, wie oben bereits erwähnt, im Ernährungsforum schlau. Dann erkennst du schon selbst welches Produkt du durch welches ersetzen kannst.
Hast du schonmal versucht, anstatt Magerquark den 20%-igen Quark zu löffeln? Außerdem essen die wenigsten Quark pur (jetzt brauch auch keiner wieder ankommen und schreiben "Ich ess Quark immer pur, kann gar nicht verstehen wieso sich andere so anstellen" -> geh und back dir ein Eis) sondern bereiten den Quark teils ziemlich aufwendig zu. Dazu gibt es einen riiiiiiiiiiiiieeeeeeeesen Thread mit hunderten Zubereitunsarten - da wird bestimmt auch was für dich dabei sein.

Desweiteren ist Quark zwar ein praktisches Lebensmittel für viele (da billig, vielseitig einsetzbar und stark eiweißhaltig) aber nicht absolut unverzichtbar.

Stöber mal etwas hier im Forum, da wirste schon Alternativen finden (Fleisch, Eier, Fisch, Käse, Thunfisch, Soja, Milch usw. usf.)

Ronny Kohlmann
28.03.2011, 18:32
check dis out --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html

Eyelike
30.03.2011, 19:46
Danke euch!

So hab jetzt mal Quark gekauft und schon probe gegessen :)

Also den mit 10% Fett geht ja noch num Essen mit Kirschen oder sonstigem Obst...aber Magerquark geht gar nicht..

Meine Frage: Geht es auch mit dem 10 %er oder lohnt es sich dann überhaupt nicht?

bballpro
30.03.2011, 19:48
Danke euch!

So hab jetzt mal Quark gekauft und schon probe gegessen :)

Also den mit 10% Fett geht ja noch num Essen mit Kirschen oder sonstigem Obst...aber Magerquark geht gar nicht..

Meine Frage: Geht es auch mit dem 10 %er oder lohnt es sich dann überhaupt nicht?

du willst aufbauen? dann kauf ihn dir, oder kauf dir magerquark und mach etwas öl rein.

Eyelike
30.03.2011, 20:12
du willst aufbauen? dann kauf ihn dir, oder kauf dir magerquark und mach etwas öl rein.


Ja will aufbauen...

Werd dann wohl bei dem 10%er bleiben...Also jeden Abend en Quark.
Weiß nur noch nicht so recht was ich morgens essen soll?
Ne idee?

Mittag essen wollt ich mir eig ganz normal beibehalten...Sprich Nudeln und so weiter...

Werds wohl kaum schaffen alle 3 stunden was zu essen...

Topse_12
30.03.2011, 20:25
rühr dir den quark mit bisl mineralwasser und süßstoff glatt. dann schmeckt er. pur geht mal gar net...

Germania
30.03.2011, 20:41
http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte.html

33 Seiten voll mit verschiedensten Zubereitungsarten für Quark.

Zum Frühstück irgendwas mit viel EW und Kohlenhydraten, zB Müsli/Haferflocken und Milch und ggf. etwas EW-Pulver.
Ich trink meist Schmelzflocken (bzw. im Mixer zerkleinerte Haferflocken, sind weeesentlich günstiger) mit Quark und Milch, dazu 5ml Getränkesirup und das alles in einem Shaker. Zwar ist Quark morgens von mir aus nicht optimal (hoher Caseingehalt und Casein ist relativ langsam verdaulich) aber ist mir wayne. Ich glaube einfach daran dass der Körper morgens alles nimmt was er kriegen kann^^

bballpro
30.03.2011, 20:46
Ja will aufbauen...

Werd dann wohl bei dem 10%er bleiben...Also jeden Abend en Quark.
Weiß nur noch nicht so recht was ich morgens essen soll?
Ne idee?

Mittag essen wollt ich mir eig ganz normal beibehalten...Sprich Nudeln und so weiter...

Werds wohl kaum schaffen alle 3 stunden was zu essen...
Morgens gibt es bei mir magerquark, haferflocken mit milch und danach eine RIESEN birne. Alles pur, kein zucker/süßstoff zeug, bin halt ein ganz harter, hehe :D

Sixpack
30.03.2011, 21:04
so macht man quark:
http://www.youtube.com/watch?v=FJ6-v6hpxIk

ependinom
30.03.2011, 21:10
jeden abend n quark wird auch nich viel reissen.

Lionel Hutz
30.03.2011, 21:12
Hau in den Quark einfach soviel Multivitaminsaft rein, bis das Ganze flüßig genug ist. Dann runter damit! :Stemmer:

SonyX
30.03.2011, 21:21
etwas fruchtsaft in eine schale, 2-3 süßstofftabletten in den saft, warten bis die sich aufgelöst haben und dann den quark dazurühren...hilft garantiert !

TFK
30.03.2011, 21:53
Ich kann da Epe nur zustimmen, du wirst jetzt nicht mega massig, weil du jeden Abend einen Quark isst. Es ist nur sinnvoll, wenn du bisschen nach Konzept arbeitest. D.h. nicht, dass du nach festem EP essen musst, aber n bisschen auf Nährstoffe, Menge, Kcal usw. zu achten und auch einfach ein bisschen Grundwissen haben. Es kann dir hier keiner den perfekten EP liefern, dazu musst du schon Eigeninitiative ergreifen. Außerdem bringt der beste EP nichts ohne Training und dieses sollte auch nach Plan verlaufen. Mal n' bisschen hier n' bisschen da ist Kappes. Empfehlen würde ich dir fürn Anfang den GK ausm Archiv und den im Studio durchziehen. Dazu ordentlich Essen, wenn du noch Fragen bzg. der Ernährung hast kannst du ja EP Vorschläge posten und man kann dich beraten, aber es bringt nichts wenn gesagt wird friss Quark ohne das du irgend Plan hast wieso, weshalb, warum.

Ich weiß ich wiederhol mich, aber einlesen, lernen, anwenden, beraten lassen, trainieren (!).

Gruß

MarvinP
30.03.2011, 22:41
Jetzt wo es auf Ostern zugeht, kann man sich doch ein Riesenpaket gekochte Eier kaufen.
Ich esse morgens meistens Haferflocken, Vollkornbrot mit Ei und Magerquark/Whey. Dann in der Schule esse ich 3-4 gekochte Eier, ein Körnerbrötchen mit Pute und trink nen MQ-Shake. Alles sehr gechillt, ist in 5min zubereitet.

LG

Lucifer
30.03.2011, 23:28
Jetzt wo es auf Ostern zugeht, kann man sich doch ein Riesenpaket gekochte Eier kaufen.
Ich esse morgens meistens Haferflocken, Vollkornbrot mit Ei und Magerquark/Whey. Dann in der Schule esse ich 3-4 gekochte Eier, ein Körnerbrötchen mit Pute und trink nen MQ-Shake. Alles sehr gechillt, ist in 5min zubereitet.

LG

Du kannst auch "normale Eier" kaufen und selbst kochen - jeden Tag, jede Woche, jeden Monat - DAS GANZE JAHR ÜBER! WOW! :ass:;-)

Eyelike
02.04.2011, 10:02
So nochmal ich nochmal...

ihr habt mir echt schon geholfen habt muss ich euch nochmal bitten :oops:

Die Sache mit dem Quark und den Rezepten klappt mittlerweile prima und schmeckt auch...

Aber in sonem 250 Gramm Pack sind ja "nur" 30 Gramm Eiweiß..also 12 Gramm auf 100 Gr.

Wie Soll ich den auf 2 oder mehr Gramm pro Kilo Körpergewicht kommen?
Das wären ja 136 Gramm Eiweiß am Tag? Wo krieg ich die bitte her?

Vielen Dank schon mal im voraus ;-)

ependinom
02.04.2011, 10:16
aus allen moeglichen eiweissquellen (bevorzugt fett und kh arm)

bei deinem gewicht reichen ein paar eier, bischen huhn und 2x250g magerquark ueber den tag verteilt!

Lucifer
02.04.2011, 10:43
So nochmal ich nochmal...

ihr habt mir echt schon geholfen habt muss ich euch nochmal bitten :oops:

Die Sache mit dem Quark und den Rezepten klappt mittlerweile prima und schmeckt auch...

Aber in sonem 250 Gramm Pack sind ja "nur" 30 Gramm Eiweiß..also 12 Gramm auf 100 Gr.

Wie Soll ich den auf 2 oder mehr Gramm pro Kilo Körpergewicht kommen?
Das wären ja 136 Gramm Eiweiß am Tag? Wo krieg ich die bitte her?

Vielen Dank schon mal im voraus ;-)

Isst du sonst nix oder wie? In Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen) ist ebenfalls Eiweiß. Ein 150g Stück Fleisch hat ebenfalls + 30g EW. Käse, Schinken und Ei auf dem Brot liefern Eiweiß. Ein Glas Milch, oder eine Schüssel Flakes am Morgen mit Milch liefern EBENFALLS Eiweiß. Verdammt, sogar das Hack in der Bolognese beim Abendessen in Kombi mit Nudeln liefert dir Eiweiß.

Ganz ehrlich - 136g EW am Tag? Das ist NICHTS! Stell dich nicht so an, schau, was andere hier Essen und dann gibst du einfach einwenig Acht auf deine Ernährung. Nimmste halt zwei Scheiben Aufschnitt statt einer, doppelt Käse, mehr Eier oder trinkst einfach mehr Milch.

Eyelike
02.04.2011, 11:13
Isst du sonst nix oder wie? In Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen) ist ebenfalls Eiweiß. Ein 150g Stück Fleisch hat ebenfalls + 30g EW. Käse, Schinken und Ei auf dem Brot liefern Eiweiß. Ein Glas Milch, oder eine Schüssel Flakes am Morgen mit Milch liefern EBENFALLS Eiweiß. Verdammt, sogar das Hack in der Bolognese beim Abendessen in Kombi mit Nudeln liefert dir Eiweiß.

Ganz ehrlich - 136g EW am Tag? Das ist NICHTS! Stell dich nicht so an, schau, was andere hier Essen und dann gibst du einfach einwenig Acht auf deine Ernährung. Nimmste halt zwei Scheiben Aufschnitt statt einer, doppelt Käse, mehr Eier oder trinkst einfach mehr Milch.


ok ok^^

Trotzdem danke...wird wohl morgens auf nen shake rauslaufen...hab eben mal durchgerechnet der liefert mir ca 45 - 50 gramm eiweiß...

Naja ich halt euch auf dem Laufenden..auch wenn ihrs nicht hören wollt :finger:

Danke!

Lucifer
02.04.2011, 11:52
ok ok^^

Trotzdem danke...wird wohl morgens auf nen shake rauslaufen...hab eben mal durchgerechnet der liefert mir ca 45 - 50 gramm eiweiß...

Naja ich halt euch auf dem Laufenden..auch wenn ihrs nicht hören wollt :finger:

Danke!

Das impliziert, dass deine Ernährung ansonsten nicht so überragend ist, was mich schlussendlich zu der Theorie führt, dass auch der Shake nicht groß was reissen wird. :ratlos:

ependinom
02.04.2011, 13:26
wieso n shake?? 500ml milch mit brot und huhn oder so drauf reicht doch aich schon!

j3n
02.04.2011, 16:25
Ich würde morgens schon was richtiges essen. Die Kombi MQ + Banane + Rosinen + Haferflocken ist echt gut.