PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan 4er Split?!

Icecold
27.03.2011, 13:44
Hey,

ich faends super, wenn ihr mal einen Blick über meinen Plan werfen könntet, danke ;)

Kurz zu meiner Person:

Maennlich, 183cm groß, 85 Kilo schwer. Seit 10 Jahren Kampfsportler, seit 2 Jahren sehr intensiv im Boxen taetig.
Ich habe zwischendurch immer mal Phasen gehabt, in denen ich fuer 4-5 monate "anstaendig" Gewichttraining gemacht habe, aber es nie ganz durchgezogen, weil Kampfsport meine Prioritaet war.
Prioritäten ändern sich allerdings und so ists jetzt bei mir. Kampfspot training fällt also fast komplett raus.

Ich trainiere nun seit gut einem halben Jahr mit Gewichten, hatte die ersten 2 Monate einen GK danach einen 3er Split und wuerde nun gern folgendes ausprobieren:

Tag1
Ruecken:
Kreuzheben 4x 6-8 WH
Lat-Zug in den Nacken 4x 7-10 WH
Vorgebeugtes Rudern an der LH (weiterer Griff) 4x 7-10WH
KH Rudern vorgebeugt 3x 7-10WH
Vorgebeugtes Seitheben 3x 12WH

Tag 2
Pause

Tag 3
Brust/Bizeps
Bankdruecken 4x 6-8 WH
Schraegbank 4x 7-10 WH
Fliegende 3x 8WH
Dips 4x so viel wie geht so ca. 6 immoment
Enge KLimmzuege ca. 4x 10WH
Scottcurls 4x 10WH

Tag 4
Pause

Tag 5
Beine
Kniebeugen 4x 10WH
Ausfallschritt 4x 8WH
Beinpresse 4x 10WH
Wadenheben sitzend 4x 16WH
Wadenheben stehend 4x 14 WH

Tag 6
Schultern/ Trizeps
Frontdrücken mit der KH 4x 8WH
Seitheben 4x 10 WH
Schruggs 3x 14WH
Aufrechtes Rudern 3x 10WH
Cabel push-down (einarmig) 4x 15 WH
Kurzhanteldruecken hinter dem Kopf 3x 10WH
enge Dips 3x soviel wie geht, auch ca. 6..

Tag 7
Pause

Was ist eure Meinung dazu? Der Grund, warum ich vom 3er Split auf deies Plan umsteigen moechte ist 1. Weil ich es bei nur 3 Trainingstagen nicht so gerne mag alle muskelgruppen in die drei Tage zu quetschen. Nach meinem Ruecken training bin ich z.B. ziemlich kaputt, da moechte ich dann nciht ncoh den Trizeps trainieren oder dei Schultern.
3 Tage in der Woche sind mir ebenfalls zu wenig... zuviel (zumindest gefuehlte) Pause..

Ich waere euch dankbar fuer Tipps, Verbesserungsvorschlaege oder sonstige Kritik.

Clubbingman
27.03.2011, 14:03
Hast du schonmal HIT Ausprobiert ? Da du schon eine gewisse Erfahrung in sachen Training mitbringst kannst dich zu dem Thema mal einlesen. Sonst zu deinem Plan selbst der sieht recht gut aus.

Icecold
28.03.2011, 11:46
Ne, habe HIT noch nicht ausprobiert. Hat bisher nie so wirklich zugesagt, zumindest was ich darueber gelesen habe. Ich werde meinen Plan aufjedenfall noch 3 Monate durchziehen und dann werde ich es vllt. doch mal mit HIT probieren, einfach mal schaun wies dann so laeuft.

evander
29.03.2011, 12:34
ich finde deinen Plan ganz in Ordnung. Ich trainiere auch in einem 4er Split der ziemlich ident zu deinem ist und mache damit gute Fortschritte.