PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitt und Ganzkörpertraining



xXMichiXx
26.03.2011, 18:10
Was haltet ihr von einer Mischung aus Splittraining und Ganzkörpertraining. Ich würde unter der Woche 3mal Splitt machen also
Montag: Bizeps und Brust
Dienstag: Nacken, Schulter, Bauch, unterer Rücken
Donnerstag: Trizeps und oberer Rücken
Samstag: Ganzkörpertraining außer Waden und Beine
Sonntag: Waden und Beine (Oberschenkel)
Oder doch jeden zweiten Tag Ganzkörpertraining, weil da wären dann immer 24Stunden Erholung dazwischen. Das müsste auch reichen.
Danke schon mal für jede Antwort.

HH.Ost.175
26.03.2011, 18:21
Wieso so kompliziert?

Bist du Anfänger nimmst du den GK-Plan und machst das 3 mal die Woche. Bist du Forgeschrittener dann nimm den 2er-Split und mach das 3-4 mal die Woche.

Und deine Frage ist eigentlich von selbst zu beantworten. Guck mal ins Archiv um gute TP's zu bekommen ;).

Hamburg

xXMichiXx
26.03.2011, 18:27
Ich trainiere 2 Jahre lang und bin immer beim 2ten Prinzip geblieben. Also jeden zweiten Tag Ganzkörpertraining und bin eigentlich schon sehr zufrieden. Hab mich jetzt aber doch überreden lassen es mal anders zu versuchen. Ich würd auch noch gern wissen weshalb ein Splitt wichtig ist, wenn die Erholungsphase nach einem Tag Pause schon längst vorbei ist. Ich Trainiere auch lang und ausführlich. Beim Splitttraining bemerke ich keine höhere Leistungsfähigkeit.

HH.Ost.175
26.03.2011, 18:35
Doch das Splitraining, teilst du ja deine Muskelgruppen, die du an einem Tag trainierst. Dadurch kannst du mehr Leistung aufbringen für die einzeln Muskelgruppen.

Naja, wenn das Gefühl hast, dass du nicht platt bist. Ist irgendwas nicht korreckt, dachte das auch am Anfang. Nach einigen Änderungen war das schon ganz anders.

Hamburg

xXMichiXx
26.03.2011, 18:41
achso du menst also jetzt,dass man Rücken oder Bizeps nicht zusammen an einem Tag trainiert, oder?
Aber ist das nicht egal. hauptsache der Bizeps (zum Beispiel) wird trainiert. Ob jetzt sekundär bei einer Rückenübung oder primär bei bei einer Bizepsübung. Ich traniere so lang wie es nur geht.

HH.Ost.175
26.03.2011, 19:49
Guck dir doch einfach mal ein 2er-Split ausm Forum an. Dann wird das alles geklärt.

Du trainierst so lange wie es geht. Wie wäre es eine Zeit zu nennen?

Hamburg

xXMichiXx
30.03.2011, 17:23
also ich habe jetzt bei der Seite http://www.muskelschmiede.de/forum/23-regeln-des-splittraining-s-muskelaufbau-training.html nachgeschaut was es für möglichkeiten an Splittraining gibt, und da hat mir eine am besten gefallen. Nämlich die Aufteilung Oberkörper und Unterkörper. Und das im 2er Splitt. Da ich weiß dass sich die jeweiligen Muskelgruppen immer 24 Stunden ausruhen müssen könnte man doch immer abwechselnd immer Oberkörper und Beine trainieren und da Beine und Unterkörper nicht zusammenhängen doch dann auch praktisch jeden Tag trainieren. Unterkörper würde dann eh nicht so lang dauern. Was haltet ihr davon oder ist es nicht gesund jeden Tag zu trainieren?