PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe



legendkiller
26.03.2011, 13:31
Da ich bei vielen Übungen, vor schweiß auf den Händen von der hantel abrutsche zB BD, hammer Curls bräuchte ich handschuhe, zu welche würdet ihr mir raten.

Oder reicht einfaches bandagieren auch aus, wenn ja, wie geht das, gibt es eine anleitung dazu?

Lieber würde ich mir mit bandagen soi eine Art handschuhe machen, da ich nciht schon wieder geld ausgeben möchte..

MFG

Arnie2k9
26.03.2011, 13:32
Ich habe handschuhe für 5 Euro von Alex, erfüllen ihren Zweck

Ronny Kohlmann
26.03.2011, 13:34
Meine haben damals 15 Mark oder so gekostet, haben Löcher, Fäden gucken raus, die Schaumstoffpolsterung guckt raus und die Fingerlinge sind eingerissen.

Wenn es nur um die Griffigkeit geht, tuns mMn auch Billigteile. Ich sehe auch ständig Leute, die Schaumstofffetzen nehmen.

legendkiller
26.03.2011, 13:54
ok danke, dann probiere ich das auch mit schaumfetzen ^^

Ivero
26.03.2011, 13:58
Würdet ihr eher zu Hanschuhen mit oder ohne Handgelenkstütze raten?

Schmali
26.03.2011, 14:04
Würde sagen, ohne reicht auch. Ist ja eh nur da, um die Griffigkeit zu erhöhen.

Habe welche mit und hat mir nix gebracht. Habe sie aber auch seit nem halben Jahr (seit ich daheim trainiere) net mehr benutzt.

HansPeter
26.03.2011, 14:05
Wenn du Probleme mit dem Handgelenk hast dann wären wohl welche mit besser, wenn nicht, dann tuns auch "Fahrradhandschuhe" ;)

Ivero
26.03.2011, 14:06
Würde sagen, ohne reicht auch. Ist ja eh nur da, um die Griffigkeit zu erhöhen.

Habe welche mit und hat mir nix gebracht. Habe sie aber auch seit nem halben Jahr (seit ich daheim trainiere) net mehr benutzt.


Hab beide Varianten geschenkt bekommen und steh jetzt natürlich vor der Wahl^^

bballpro
26.03.2011, 14:07
Hab beide Varianten geschenkt bekommen und steh jetzt natürlich vor der Wahl^^

wenn ich keine handschuhe trage, hab ich ruck zuck wieder schmerzen in den handgelenken, also würde ich wenn du schmerzen hast mit schutz trainieren.

Topse_12
26.03.2011, 14:11
geh mal in den baumarkt und guck beim fließenlegerzubehör nach so orangenen schwämmen mit poren (normal macht man die auf die traufel um strukturputz abzuziehen) die hab ich. sind ideal!!

stephang
26.03.2011, 14:21
ich empfehle wirklich die griffpolster (https://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Griffpolster/dp/B000UVMPXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289941134&sr=8-1). mit den handschuhen habe ich auch welche (schwielen) bekommen. lag wohl daran, dass die hand im schuh nicht 100% fest sitzt, und sich dadurch der stoff z.b. beim klimmzug noch ein wenig gegen die hand verschiebt.

durch die griffpolster entfällt diese reibung (zumindest bei mir)



Vielleicht nochmal was zum Thema.
Ich nehme seit Jahren nen Küchenlappen ( diese Stddinger in rosa,blau,gelb.. ).
In 4 Teile schneiden ( möglichst gleichgroß ) und los gehts, doppelt belegen.
Hornhaut hab ich nur minimal unterm Mittelfinger, aber das ist preis/leistungstechnisch wohl kaum zu unterbieten. Ich glab die Dinger kosten was um die 80c im 4er Pack.



hier (http://www.muskelbody.info/forum/training/47506-hornhaut-haenden.html)ist der ganze thread dazu.

plädiere wie im zitat deutlich wird also zu griffpolstern (z.b. aus schwämmen) statt handschuhen, da sich wie gesagt hier noch ein wenig die haut verschiebt und es zu schwielen kommt.

Clubbingman
26.03.2011, 15:16
http://www.joernmeiners.de/Bilder/Schmidt/harbinger_143_Mens_Black_2007.jpg

tm236
26.03.2011, 15:28
nur für die griffigkeit reichen sogar die billig Dinger von Aldi und Lidl, die dort als Fahrradhandschuhe verkauft werden...

Ronny Kohlmann
26.03.2011, 15:57
ich empfehle wirklich die griffpolster.

Sind bestellt und ich werde berichten! :thumleft:
Der Nachteil an Handschuhen ist nämlich das an- und ausgeziehe.

ependinom
26.03.2011, 16:09
bei uns haben auch ein paar leute sone schaumstoffpolster ausm baumarkt.

stephang
26.03.2011, 16:14
Sind bestellt und ich werde berichten! :thumleft:
Der Nachteil an Handschuhen ist nämlich das an- und ausgeziehe.
der nachteil an den polstern, (http://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Griffpolster/dp/B000UVMPXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301152372&sr=8-1)dass man sie nicht anziehen muss. meine letzten habe ich verloren bzw. einfach vergessen, sprich irgendwo liegen gelassen.
darum finde ich den tipp mit den putzlappen auch so genial (und die pinken nutze ich einfach als lappen, statt zum training).
habe persönlich mit polstern statt handschuhen einfach eine bessere grifffestigkeit und weniger schwielen

legendkiller
26.03.2011, 16:18
hmmm naja, ich probier leiber doch mal die handschuhe aus, mein vater hat gesagt er zahlt sie mir : )

Bei amzon sind die größen der handschuhe aber von S bis XL angeordnet, wie weiß ich da was ich bestellen soll?


Danke an euch allle ;)

stephang
26.03.2011, 16:25
verlinke einfach mal den handschuh, den du dir ausgesucht hast.

amazon hat den vorteil, dass du alles kostenfrei zurücksenden und gegen andere größen austauschen kannst.

noch ein paar worte zu den handstützen: meiner erfahrug nach sind die zwar toll beim wickeln, aber helfen nicht viel. bei 50kg bankdrücken knicken deine hände ab - egal ob extra wickelstütze oder nicht, es sei denn du korrigierst bewusst (was zu empfehlen ist).

von daher würde ich meine kaufwahl nicht auf handgelenksstützen fallen - hatte selbst mal welche.

Raes
26.03.2011, 17:15
Also ich hab bis jetzt immer ohne trainiert aber ich hohl mir jetzt auch mal welche, hab schojn hornhaut an den händen...

das mit den putzlappen hört sich doch gut an vielleicht bricht bei mir im studio ja ne revolution an und bald laufen alle so rum:mrgreen: