PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Einnahme von Protein und Weight Gainer!



Welve
25.03.2011, 18:19
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema gab es nicht schon mal, habe es wenn so leider nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank an alle die das lesen.

Also es geht um folgendes. Ich habe mir folgende Nahrungsergänzungsmittel bestellt :

Edit by Robert, solche Links verstoßen gegen unsere Forumregeln.

Jetzt steht zur einnahme im Bodybuilding-Bereich, das ich vom Protein 3 Shakes am Tag (morgens, nach dem Training und Abends) jeweils 50g auf 500ml fettarmer Milch zu mir nehmen soll, an Trainingsfreien Tagen 2 Shakes. Beim Meal soll ich auch 3 Shakes am Tag (morgens, 1,5 Stunden vor dem Training und direkt nach dem Training) jeweils 60g auf 500ml fettarmer Milch zu mir nehmen.

Natürlich ist das immer die Angabe für das jeweilige Produkt. Wie kann ich die beiden denn Kombinieren? Ich habe es mir so vorgestellt:

Morgens einen Shake Protein, 1,5 Stunden vor dem Training das Meal für genügend Power, nach dem Training noch einen Proteinshake und Abends noch einen Proteinshake.

Ist das so in ordnung??

Achja wenn ich schon dran bin ;) , Wenn es immer heißt direkt nach dem training, reichen da auch 15 minuten später? Muss nach dem Training noch 15 min mit dem Fahrrad heim fahren (ist ja auch training ) oder ist das nicht effektiv genung??

Vielen Dank schon mal an alle die mir Antworten können.

LYCRIS
25.03.2011, 18:35
Am besten so schnell wie möglich 'n Shake nach dem Training zu sich nehmen, aber 15 min sind im grünen Bereich. 4 Proteinshakes an einem Tag bzw. Trainingstag. Also klar sind Proteinshakes nicht schädlich, aber Ich habe mal gehört, dass jemand von zuviel Proteinshakes iwie mit seinen Organen Probleme bekommen hat, iwelche Werte im Blut waren viel zu hoch. Also ich persönlich nehme morgens ein Shake und nachm Training. Naja Ich kann Dir dazu auch nicht viel sagen, werden warscheinlich bald bessere Vorschläge kommen

ependinom
25.03.2011, 18:38
du bestellst dir sachen, ohne ueberhaupt ahnung zu haben von der sache ?!?!?!

PapissCisse
25.03.2011, 19:09
Ohne sich groß damit auszukennen, aber so wie du dir das im Moment vorstellst wären das ja 2 Liter Milch pro Tag?! Und 50gr je Protein Shake kommt mir auch recht viel vor. Generell sagt man glaube ich 30 gr auf 300 ml Milch (fettarm), was ca. 3 gehäuften Esslöffeln entspricht.
Das der Hersteller tendenziell mehr angibt, liegt wohl nicht zuletzt daran, dass deine Packung dann schneller leer ist;-)