Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH Curls besonderes zu beachten?
15_jahre
24.03.2011, 21:21
Gibts es bei der oben genannten Übunge etwas Besonderes zu beachten?
Wie Atmung etc?
Etern1ty
24.03.2011, 21:23
Arme nicht durchhängen lassen, Handgelenke gerade halten, beim runter lassen einatmen beim hoch ziehen ausatmen, kein Schwung mit dem Körper holen, aufrecht stehen oder sitzen.
15_jahre
24.03.2011, 21:35
Danke!
Hast du vielleicht auch noch ein gutes Video?
WIe sehr ich mir jetzt einen Trainer wünschte. :(
Etern1ty
24.03.2011, 21:47
Ach Ellenbogen noch am Körper lassen ist ziemlich wichtig. Video für KH-Curls? Nee so kompliziert fand ich die Übung dann doch nie^^ Da interessieren mich andere mehr.
robert234
24.03.2011, 21:58
Arme nicht durchhängen lassen
Er meint: nie ganz durchstrecken, sondern eine leichte Beugung im Ellbogengelenk beibehalten. ;)
Im oberen Bewegungsabschnitt den Unterarm bewußt nach außen drehen (Daumen zeigt dann zur Seite).
Ronny Kohlmann
24.03.2011, 22:02
Die Oberarme bewegen sich nicht (so holst du keinen Schwung), beim Absenken (ruhig langsamer) einatmen, beim Curlen (ruhig explosiver, aber mit korrekter Technik) ausatmen. Wenn du sitzt, schwingst du noch weniger.
Am obersten Punkt die Arme knallhart anspannen. Ruhig auf die Schrägbank setzen, so dehnst du den Bizeps in der untersten Phase, wovon ich sehr viel halte.
Am untersten Punkt die Arme leicht angewinkelt lassen und ganz kurz innehalten, um Schwingen zu vermeiden.
Also was ich immer beachte:
Elbogen am Körper halten
und immer schön langsamme und "saubere" ausführung
du solltest auch zwischen hammer und normalen griff abwechseln