PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu eine Bank???



Edo#
16.12.2003, 16:29
Hey Leute,
ich habe mich mal gefragt wozu ich eingentlich ne Bank brauche. Ich kann mich doch einfach auf den Boden legen und dann mit dem Training loslegen. Und noch eine Frage: benötigt man aufjedenfall ne LH oder geht auch ne Curl wenn man Bankdrücken macht, die Curl kann man halt nicht ablegen.

mfg Edo#

8pack
16.12.2003, 16:43
was ist eine curl? soweit ich weiß, gibt es bizeps-curls ;)

tja.....ich gehe davon aus, daß du als blutiger anfänger noch mit minimalem gewicht trainierst, da stellt sich noch die frage ob man eine bank braucht! wenn du mal etwas mehr gewicht auf der stange hast, wirst du feststellen, daß eine saubere rückenauflage ein muß darstellt. außerdem bist du doch vom bewegungsspielraum doch ein wenig einegschränkt, die hantelauflage fehlt vollkommen......ich stell mir das grad so vor, ein ernsthafter bb legt sich zu hause auf seinen kalten fliesenboden und versucht erstmal, die beladene hantel auf sich drauf zu rollen, bevor er sie stemmt...... :lol:

und jetzt kommt hier bloß keiner wieder mit der bettkante an....

Andruha
16.12.2003, 16:43
Kannst du machen. Wirst aber im Bewegungsradius "erheblich" eingeschränkt.

und eine LH sollte schon vorhanden sein.

"ne Curl" was soll das sein ? Ne Kurzhantel?

Dendê
16.12.2003, 16:44
Dumme Frage!!! Wie willste den BD aufm Boden machen? Beim BD gehen die Ellbogen doch tiefer als der Rücken, aufm Boden also undmöglich!
An deiner Frage kann ich erkennen, dass du zu Hause trainieren willst, aber kein Geld investieren willst! Jung, Weihnachten steht vor der Tür!!! Ist ne Investition fürs Leben!!!

Andruha
16.12.2003, 16:45
Dumme Frage!!! Wie willste den BD aufm Boden machen? Beim BD gehen die Ellbogen doch tiefer als der Rücken, aufm Boden also undmöglich!
An deiner Frage kann ich erkennen, dass du zu Hause trainieren willst, aber kein Geld investieren willst! Jung, Weihnachten steht vor der Tür!!! Ist ne Investition fürs Leben!!!

Dummer Beitrag! :roll:

Dendê
16.12.2003, 16:47
@ 8Pack & Andruha: Ne Curlstange ist ne ß-Stange!

SaNcHeZ
16.12.2003, 16:51
Dumme Frage!!! Wie willste den BD aufm Boden machen? Beim BD gehen die Ellbogen doch tiefer als der Rücken, aufm Boden also undmöglich!
An deiner Frage kann ich erkennen, dass du zu Hause trainieren willst, aber kein Geld investieren willst! Jung, Weihnachten steht vor der Tür!!! Ist ne Investition fürs Leben!!!

Dummer Beitrag! :roll:

Dummer Kommentar.... ;) :lol: ( wobei meiner hier auch net viel besser is.... wollt dir damit halt nur sagen, dass sowas nen sinn vonna bohne hat.. )

Dendê
16.12.2003, 16:51
Dummer Beitrag! :roll:
Warum? Das mit der Bank hätte er sich denken können, wenn er sich über die Ausführung der Übung informiert hätte und der Rest war nur ein guter Rat!

Edo#
16.12.2003, 17:25
Also mit der Curl meine ich ne gebogene Langhantel, ka wie die heißt. Ich trainiere mit der LH (7kg) und 2x 5kg. Also halt die Standardübungen. Aber meint ihr das bringt nichts wenn ich Bankdrücken aufm Boden mache? Möchte ein bisschen "antrainieren" und in ca. 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio gehen.

mfg Edo#

Sixpack
16.12.2003, 17:53
wieso gehst du nicht gleich ins fitnessstudio. (da kannst du auch auf der bank drücken. und du wirst (meist) gut beraten.)
brauchst dich nicht schemen wenn du noch nicht so viele muskeln hast die meisten im fitnesstudio sind sowieso fast nur rentner und frauen.

H.oly
16.12.2003, 18:34
BD auf dem Boden is echt nur was für Anfänger. Gut ich habs auch gemacht bevor ich ne Bank hatte. Dabei is aber nichts gewachsen, außer dem Trizeps. Seit ich auf der Bank drücke hab ich auch in Schulter und vor allem in der Brust starke Masse und Kraft zuwächse.

Außerdem kann man auf einer Vernünftigen Bank mit separater LH Ablage noch 1000 ander Übungen ausführen oder halt besser machen.

MfG: H.oly

Seerosengiesser
16.12.2003, 18:40
auf dem boden? was soll der unfug?
man belastet ja nichtmal den brustmuskel, da die hantel stange nie die brust erreicht. mach lieber liegestütze und wenn du deine hantel benutzen willst um den trizeps aufzubaun >> augensenken machen.

8pack
16.12.2003, 18:42
Möchte ein bisschen "antrainieren" und in ca. 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio gehen.

mit deiner "ausrüstung" wirst du aber nicht viel erreichen können. kaufe dir entweder vernünftiges equipment, damit du vernünftig trainierst und die gewichte erhöhen kannst, oder melde dich sofort in einem studio an. 1 1 1/2 jahr mit diesen gewichten zu trainieren.... da kannst du es im prinzip auch sein lassen!

destructivus
16.12.2003, 19:02
Dumme Frage!!! Wie willste den BD aufm Boden machen? Beim BD gehen die Ellbogen doch tiefer als der Rücken, aufm Boden also undmöglich!
An deiner Frage kann ich erkennen, dass du zu Hause trainieren willst, aber kein Geld investieren willst! Jung, Weihnachten steht vor der Tür!!! Ist ne Investition fürs Leben!!!

Dummer Beitrag! :roll:


Dummer Beitrag! :roll:



aber zum bankdrücken am boden, hab das auch kurze zeit probiert, ist nicht wirklich zu empfehlen,
entweder du hast platz zu haus(für equipment) oder du musst ins studio

Edo#
16.12.2003, 19:22
Momentan hab ich keinen Job und so ein Fitnessstudio kostes monatlich schon viel Kohle. Also wenn ihr alle meint dass das nichts bringt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Als ich z.B. täglich klimmzüge gemacht habe, konnte ich die Anzahl von 4 Klemmzügen auf knapp 12 erhöhen, und das in ca. 2 Wochen, oder redet ihr von der Leistungssteigerung mit der LH und dem "Boden"drücken?

mfg Edo#

Sixpack
16.12.2003, 20:34
da geb ich dir teilweise recht Edo. Ich hab angefangen mit täglich liegestütz, klimzüge und bauchaufzüge auch in deinem alter. Ich hab mir alles notiert und hab in zwei wochen eine steigerung von ca. 150%
Aber irgendwann sind auch da grenzen wenn du wirklich was erreichen willst.

8pack
17.12.2003, 13:57
natürlich kann man damit ganz am anfang was erreichen, aber maximal ein paar wochen. liegestütz und klimmzüge gehen sicherlich klar.

Dendê
18.12.2003, 16:22
@ Edo: Brauchst ja nich ins Studio! Gib einmal Geld für Geräte aus und leg los! Aber guck dir ma hier auf der Site unter "Übungen" Bankdrücken an, dann siehste warum du's nicht auf dem Boden machen kannst!

kingKikapu
18.12.2003, 18:02
mach lieber liegestütze. wenn du hanteln hast, kannst du auch noch fliegende für die brust machen. ist in jedem fall besser als "boden-"drücken!