PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brumm, brumm



Sharaf
22.03.2011, 14:19
Hab mir nach langem Sparen ein Auto gekauft,da mein alter A4 damals nach nem Unfall schrottreif war,und ich nicht immer Vaters Auto nutzen kann,musste ein eigenes Auto her,da ich selber bei Mercedes - Lueg tätig bin war das Fahrzeug für mich auch sehr Preiswert und natürlich 2 Jahre Garantie drauf gepackt.

Mercedes Benz - E500 - 5.0 Automatik 306 Ps.
63.000 Km.
1te Hand.
Benzin.
Volllederausstattung,Navi,Klimatronic,etc.

Chaser
22.03.2011, 14:21
Automatik.... :erstaunte:

Arnie2k9
22.03.2011, 14:21
Hab mir nach langem Sparen ein Auto gekauft,da mein alter A4 damals nach nem Unfall schrottreif war,und ich nicht immer Vaters Auto nutzen kann,musste ein eigenes Auto her,da ich selber bei Mercedes - Lueg tätig bin war das Fahrzeug für mich auch sehr Preiswert und natürlich 2 Jahre Garantie drauf gepackt.

Mercedes Benz - E500 - 5.0 Automatik 306 Ps.
63.000 Km.
1te Hand.
Benzin.
Volllederausstattung,Navi,Klimatronic,etc.

Opa Schleuder:tschuess:

Sharaf
22.03.2011, 14:24
Automatik finde ich Persöhnlich am schönsten :D.

Opa Schleuder
Ja Und :pueh:

Arnie2k9
22.03.2011, 14:25
Automatik finde ich Persöhnlich am schönsten :D.

Ja Und :pueh:

Für den Preis hättest doch sicher auch nen schicken SLK bekommen, oder? :)

Chaser
22.03.2011, 14:28
Automatik finde ich Persöhnlich am schönsten :D.


Stimmt, täuscht drüber hinweg, wenn man nicht schalten kann. :tschuess:

Sharaf
22.03.2011, 14:39
Für den Preis hättest doch sicher auch nen schicken SLK bekommen, oder?
SLK find ich nicht so schön :S .

Stimmt, täuscht drüber hinweg, wenn man nicht schalten kann.
:schimpf:

Chaser
22.03.2011, 14:41
Beweise das Gegenteil.^^

Sharaf
22.03.2011, 14:43
Oder wenn man zu faul ist zum Schalten :mrgreen: mein alter A4 war nen schalter püüh ist das grausam immer schalten zu müssen,vorallem wenn man im Stau steht,gang rein,gang raus,etc nur nervig xd.bei Automatik Gas,Bremse,fertig :mrgreen:

Chaser
22.03.2011, 14:45
:erstaunte: Faul isser auch noch....

Sharaf
22.03.2011, 14:46
Für´s schalten ja :mrgreen:

robert234
22.03.2011, 15:51
Gas,Bremse,fertig
Wozu jetzt Bremse? :ratlos:

MagicDave
22.03.2011, 16:04
Wozu jetzt Bremse? :ratlos:
Das wissen nur die Leute die 300PS+ fahren Rob :sad:

Sharaf
22.03.2011, 16:42
Wozu jetzt Bremse?
Zum Stehen bleiben :mrgreen:

Chaser
22.03.2011, 16:55
Das wissen nur die Leute die 300PS+ fahren Rob :sad:

Momentan würden mir schon 200+ reichen... -.-

MagicDave
22.03.2011, 17:05
Momentan würden mir schon 200+ reichen... -.-
Hab 75 und das mit nem Benziner, gebt doch alle ruhe :headbang2:

Chaser
22.03.2011, 17:10
Und 1,4l Hubraum, jede Wette.

Paradoxo
22.03.2011, 17:20
Ich fahre mit nur 45 ps rum - seit 4 1/2 Jahren. Ich bin schon unzählige Male mit diversen Autos über 300ps gefahren. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, wie unverantwortlich es ist, einen Fahranfänger so ein Auto benutzen zu lassen. Einige schaffen es ja nichtmal heil durch die Probezeit mangels Vernunft zu kommen. Ebenso lächerlich, wie bereits Leute ein Auto fahren, dessen Kosten nicht im entferntesten gedeckt werden können - mit 19 Jahren schon verschuldet und dann auf "dicke Hose" machen. Hey das ist doch mal was - Arbeiten fürs Auto und mit 24 noch Zuhause bei Mutti wohnen - tolle Typen!

Am Anfang reicht vollkommen ein "kleines Auto". Es empfiehlt sich auch, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren - ca. 6 Monate nach Erhalt der Fahrerlaubnis, am besten mit dem eigenen Auto. So stellt man schnell fest, wie weit man mit seinen Auto gehen kann und ab wann es kritisch wird.

Das kam mir so mal gerade in den Kopf xDD

Chaser
22.03.2011, 17:22
Ändert trotzdem nichts daran, dass 90PS nicht zum Überholen reichen...^^

Edit: Komfortabel überholen. ;)

Marcel121
22.03.2011, 17:24
Ändert trotzdem nichts daran, dass 90PS nicht zum Überholen reichen...^^
Kommt drauf an, wen du überholen willst. Bei Mofa's und Fahrrädern sollte es doch ganz gut klappen. :ratlos:


:mrgreen:

Schmali
22.03.2011, 17:24
Ändert trotzdem nichts daran, dass 90PS nicht zum Überholen reichen...^^

Doch, nur nich im Auto :D

Paradoxo
22.03.2011, 17:28
Ändert trotzdem nichts daran, dass 90PS nicht zum Überholen reichen...^^

Edit: Komfortabel überholen. ;)

Naja, jeder hat ein anderes Empfinden für komfortabel.
Die meisten jedoch sind einfach nur unfähig zum Überholen mangels wissen über das Schaltgetriebe oder was auch immer. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen!

Chaser
22.03.2011, 17:30
Jo, kenn ich. Ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber es ist schon irre nervig, wenn man nicht einfach im 5. bleiben kann, weil die Kiste net ausm Arsch kommt bei den Drehzahlen..^^

Schmali
22.03.2011, 17:42
Naja, jeder hat ein anderes Empfinden für komfortabel.
Die meisten jedoch sind einfach nur unfähig zum Überholen mangels wissen über das Schaltgetriebe oder was auch immer. Das ist jetzt nicht nurauf dich bezogen!

/fixed this


:mrgreen:

robert234
22.03.2011, 18:14
Jo, kenn ich. Ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber es ist schon irre nervig, wenn man nicht einfach im 5. bleiben kann, weil die Kiste net ausm Arsch kommt bei den Drehzahlen..^^

Dann brauchst Du einen Turbodiesel. :motz1:

Chaser
22.03.2011, 18:22
Diesel sind doof. Die machen keinen Spaß. Ich brauch schlicht mehr PS und mehr Hubraum.

robert234
22.03.2011, 18:23
Diesel sind doof. Die machen keinen Spaß.
Probiere mal einen, der nach 1990 gebaut wurde. :mrgreen:

GabbaGandalf
22.03.2011, 20:14
Diesel sind doof. Die machen keinen Spaß. Ich brauch schlicht mehr PS und mehr Hubraum.

Oder mehr skill ^^....
also ich habe mit meinem 45PS Fiesta keine probleme...
da kommen die fetten bonzen schlitten meist schlechter ausm quark, weil die Fahrer nicht schalten zu müssen...

Und wenn ich im überholvorgang bin und jemand drängelt werd ich immer langsamer in der hoffnung das er in mich reinfährt, denn ich hasse drängler :schimpf:

Chaser
22.03.2011, 20:18
Also ich sehe nicht ein für nen Überholvorgang gefühlte Stunden zu brauchen. Und ich maße mir an, zu sagen, dass ich mit 45PS noch länger brauchen würde, so lahm, wie die ausm Quark kommen. ;)

danni84
22.03.2011, 20:46
Aber wenn du dann irgendwann deine Amikarre mit 300+ PS hast, wirst du an der Zapfsäule Augen machen^^

Chaser
22.03.2011, 20:50
Wenn ich die Karre habe, hab ich auch das Geld für den Sprit.^^

danni84
22.03.2011, 20:52
Wenn ich die Karre habe, hab ich auch das Geld für den Sprit.^^
..aber das Geld geht dann vllt auch alles dafür drauf, für was anderes belibt halt nix übrig :lol:

Chaser
22.03.2011, 21:42
..aber das Geld geht dann vllt auch alles dafür drauf, für was anderes belibt halt nix übrig :lol:

Öhm... und?^^

danni84
22.03.2011, 21:49
Öhm... und?^^
Ok, jeder hat halt Prioritäten :mrgreen:

Bigpapa
23.03.2011, 16:09
Ich weiß gar nicht warum immer jeder so einen Hype um Autos macht.
Ich bin 33 hab nie einen Führerschein besesen und auch nie vermisst.
Ich mache jetzt Auto und Motoradführ. damit ich Bock fahren kann und meine Kleine mal irgendwo hin wenn es meine Freundin nicht schafft.
Hab ihr ein Auto gekauft und wenn ich mal fahren muss, nehme ich dann das.
Aber nur wenn es nicht anders geht.
Ich hole mir im Sommer ein Quad das ist mehr mein Ding und noch einen Bock.
Das macht Spaß und mim Quad komme ich hier auch weg wenn wieder mal im Winter nichts geht, Allrad rein und fertig.
Meine Kumpels sagen immer dann hol dir einen Jepp, aber warum so ein Ding schluckt weit über 10 Liter.
Genau so wie so Küppel wie Sharaf einen fährt.
Ich stehe auch auf Mercedes aber wenn dann nur auf S klasse weil die meisten Modelle mal echt Elegant sind.
Aber würde mir nie einen kaufen weil sie mim Spritverbrauch der heutigen Zeit entsprechen in keinem Verhältnis stehen.
Meine Tochter muss auf dieser Erde noch Leben wenn ich nicht mehr bin und mir graut es jetzt schon was da noch so kommen wird.
Dann will ich nicht noch dran Schuld haben, in dem ich so Spritbolliden fahre.
Ich achte auf meinen Stromverbrauch, ich achte darauf wie ich heize, wir kaufen viel Bio da wäre so eine Karre ein graser Wiederspruch.
Wenn Mercedes seinen erstes Wasserstoff oder Stromauto auf den Markt bringt wo ich kein Benzin mehr brauche, bin ich einer der ersten der einen Bestellt.

lacerator1984
23.03.2011, 16:15
Wie ist das in der Werbung: "Ich habe gar kein Auto..."
Bin bis jetzt gut damit klargekommen, spare ne Menge Geld, das ich auch für was sinnvolles ausgeben kann. Und wenn alle wieder über den teuren Sprit schimpfen, lache ich nur mal.....

Bigpapa
23.03.2011, 16:17
@lacerator1984 danke das mir mal einer zustimmt irgendwie kann mich da immer keiner verstehen.

lacerator1984
23.03.2011, 16:27
@lacerator1984 danke das mir mal einer zustimmt irgendwie kann mich da immer keiner verstehen.
Auf die Gefahr, dass mich keiner mehr ernst nimmt: Ich kann nicht gut einparken, mag keine Innenstädte mit dem Auto und finde es einfach unpraktisch. Deshalb fahre ich damit nicht gerne. Und billiger ist es auch noch. Ich hatte mir mal ausgerechnet, dass ich so ca 200 Euro im Monat spare...

Etern1ty
23.03.2011, 16:31
Wohn mal auf den Land ohne Auto..

lacerator1984
23.03.2011, 16:33
Wohn mal auf den Land ohne Auto..

Da wohne ich. Man kann ein Fahrrad benutzen....

Chaser
23.03.2011, 17:05
Für Strecken, die mitm Auto 30 Minuten dauern? ;)

Ganz ehrlich, für mich ists Auto nen Stück Lebensqualität, das ich nicht vermissen möchte. Und je mehr PS/Hubraum, desto mehr Spaß machts einfach. ;)

Ich hoffe ganz einfach, dass ich finanziell mal so abgesichert bin, dasses mir scheißegal sein kann, ob mein Wagen auf 100km 10L frisst oder eben 20L.

Dieser "Trend" mit dem E10 ist doch auch bloß Augenwischerei.

KBN
23.03.2011, 17:08
Ich hoffe ganz einfach, dass ich finanziell mal so abgesichert bin, dasses mir scheißegal sein kann, ob mein Wagen auf 100km 10L frisst oder eben 20L.




Und jetzt hast du 100% eine Diskussion über die Umweltbelastung angefacht^^

Chaser
23.03.2011, 17:10
Was MIR egal sein soll.^^ Die Umweltbelastung wird so lange nicht zurückgehen, bis man anständige alternative Energien hat. :ratlos:
Ob man nun irgendwelche Umweltzonen errichtet oder nicht is da doch scheißegal.

lacerator1984
23.03.2011, 17:12
Und jetzt hast du 100% eine Diskussion über die Umweltbelastung angefacht^^

Nö, ich könnte mir zig mal ein Auto leisten. Mache ich aber nicht, gibt für mich sinnvolleres. Könnte mir auch nen Mercedes holen und bar zahlen, will ich aber nicht ;-)

Chaser
23.03.2011, 17:13
Dann würd mich jetzt mal interessieren, was du als sinnvoller erachtest. :D

lacerator1984
23.03.2011, 17:16
Dann würd mich jetzt mal interessieren, was du als sinnvoller erachtest. :D

Das ist mal wieder ne gute Frage. Ich hab das Geld angelegt und lasse es für mich arbeiten. D.h. ich bekomme nur Geld dadurch, dass ich schon welches habe, das ist doch prickelnd ;-)

Arnie2k9
23.03.2011, 17:46
Frühjahrsputz und sein Schlafplatz, denn er wird nicht mehr gefahren :lol:
Könnt ja wieder dreckig werden^^
Achja, er ist hinten Höher als Vorne, liegt daran, dass mir hinten die Federn gebrochen sind und ich jetzt Federn von nem A3 drin hab, kommen bald wieder tiefere rein^^

Rinchar
23.03.2011, 17:47
Nö, ich könnte mir zig mal ein Auto leisten. Mache ich aber nicht, gibt für mich sinnvolleres. Könnte mir auch nen Mercedes holen und bar zahlen, will ich aber nicht ;-)

:daumen:

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle wohl ein Auto kaufen. Aber ein kleines gebrauchtes mit wenig Unterhaltungskosten.
Ansonsten kann ich deine Sichtweise nur voll und ganz unterstützen.

Etern1ty
23.03.2011, 17:52
Frühjahrsputz und sein Schlafplatz, denn er wird nicht mehr gefahren :lol:
Könnt ja wieder dreckig werden^^
Achja, er ist hinten Höher als Vorne, liegt daran, dass mir hinten die Federn gebrochen sind und ich jetzt Federn von nem A3 drin hab, kommen bald wieder tiefere rein^^

Felgen sehen cool aus, allerdings find ich gecleante Heckklappen doof, das sieht irgendwie so leer und nach no Name Auto aus auch wenns das gar nicht gibt XD

Arnie2k9
23.03.2011, 17:56
Felgen sehen cool aus, allerdings find ich gecleante Heckklappen doof, das sieht irgendwie so leer und nach no Name Auto aus auch wenns das gar nicht gibt XD

Werd ich auch nicht wieder machen, verdammt viel Arbeit.
Sieht von hinten einfach richtig bullig aus, ich finds hamma

lacerator1984
23.03.2011, 17:59
:daumen:

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle wohl ein Auto kaufen. Aber ein kleines gebrauchtes mit wenig Unterhaltungskosten.
Ansonsten kann ich deine Sichtweise nur voll und ganz unterstützen.

Wenn ich mal eins brauche, dann mach ich das auch. Und wenn mein Arbeitgeber dann will, dass ich ein großes habe, soll er es bezahlen....

melloo
23.03.2011, 18:33
Werd ich auch nicht wieder machen, verdammt viel Arbeit.
Sieht von hinten einfach richtig bullig aus, ich finds hamma

:finger:

Arnie2k9
23.03.2011, 18:35
:finger:

Check ich net:sad:

melloo
23.03.2011, 18:38
Hab grade nochmal drübergeschaut, ob ich was falsch gelesen habe... aber ich belasse es dabei :finger:

Bigpapa
23.03.2011, 18:38
Jungens ich wohne auf dem Land eher gesagt sehr Ländlich und ziehe in 2 Jahren auf ein richtig kleines Kaff und wo ist das Problem ohne Auto ???
Ich hab bis dahin mein Quad und komme von A nach B.
Wir haben ja noch unseren Skoda den ich nehmen könnte und wenn ich mich trennen würde, würde ich das Auto meiner Frau schenken weil sie es brauch.
Wollte ich dann einen Großeinkauf machen würde ich dann meine Freundin fragen Kumpels oder Taxi/Bus/Zug den Rest kann ich auch mim Quad Einkaufen.
Hab mich schon Informiert es gibt eine große Metallbox die ich hinten auf mein Quad machen kann.
Die ist in 5 Minuten auf und abgebaut, damit kann ich einen Wocheneinkauf für 3 Personen holen ohne Getränke.
Früher sind die Leute aus dem Ort auch mim Bus in die Stadt gefahren zum Einkaufen.
Ich kann nicht nach voll ziehen warum jede Familie jetzt 2 bei großen Kindern auch 3 oder 4 Autos hat.
1 bis 2 langen voll und ganz 2 finde ich schon wieder viel zu viel, wir sind auch früher überall hin gekommen auch ohne Auto.
Gerade das hat Spaß gemacht wir sind viel mim Zug gefahren, habe dabei leuter Lustige Leute aus Deutschland kennen gelernt.
Wir sind auf den Käffern geträmpt weil da um 4 Uhr der letzte Bus gefahren ist und haben dabei echt witzige Leute kennen gelernt.

Schmali
23.03.2011, 18:39
Ich weiß gar nicht warum immer jeder so einen Hype um Autos macht.
Ich hole mir im Sommer ein Quad das ist mehr mein Ding und noch einen Bock.
Das macht Spaß und mim Quad komme ich hier auch weg wenn wieder mal im Winter nichts geht, Allrad rein und fertig.


Falls du mit Bock Moped meinst, dann gebe ich dir 100% Recht^^

Bigpapa
23.03.2011, 18:40
Ach so ich habe bevor wir ich das Auto für meine Perle gekauft habe für 3 Personen mim Roller eingekauft.

Kalevi
23.03.2011, 21:19
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und zwar ein verdammt praktischer! Nein, ich möchte im Winter bei 15-20 cm Neuschnee (ja, in Bayern kanns im Winter schneien, auch wenn das weder Ostniederländischen Sommerreifentunsschonfürdiefahrtzuminskiurlaub-Fahrern noch der Deutschen Bahn wirklich klar zu sein scheint) nicht um 6 Uhr in der Früh zum Bahnhof zu radeln, da lob ich mir meinen gut beheizten Laggi!

robert234
23.03.2011, 23:37
Für pash:

pash
24.03.2011, 00:01
Für robert: :p
http://www.youtube.com/watch?v=H-B_eI53zV0

JOTSCHKA
24.03.2011, 07:44
Ich wohne auch auf dem Land Big Papa, kann deine Meinung aber nicht nachvollziehen. Wir haben 3 Autos für 4 Leute mit Führerschein. Beide Elternteile arbeiten bei mir. Sollen die mit dem Moped bei Schnee/Regen/Hagel 20min zur Arbeit gurken? Außerdem Einkäufe mit dem Moped/Quad ist ja mehr als umständlich. Und "das können die anderen ja für mich machen" halte ich auch für grenzwertig. Besonders auf dem Land, wo manchmal weder Bus noch Bahn fährt ist man ohne fahrbaren Untersatz extrem aufgeschmissen. Viele Leute haben in ihrem Beruf einfach nicht die Zeit zum Bahnhof zu gehen und auf den nächsten Zug zu hoffen.

ependinom
24.03.2011, 08:06
soltau mit 20k einwohnern is schon n kaff und ich waere aufgeschmissen ohne moped oder auto

Guerkchen
24.03.2011, 08:21
Bei mir wär' es während des Studiums zur Arbeit ohne Auto nicht gegangen ... keine ffentlichen Verkehrsmittel und wenn, dann 2x am Tag und 2 h unterwegs - passt natürlich auf keine normale Arbeitszeit.
Jetzt habe ich einen kurzen Arbeitsweg, da geht auch das Rad - aber bei dem Schnee, den wir hatten? Bus o.ä. ist wieder Fehlanzeige.

GabbaGandalf
24.03.2011, 08:31
Bei mir würds auch ohne auto gehen, aber wer will sich schon morgens früh bei den ganzen komischen schülern in den Bus/zug setzen....nenene, da gurk ich lieber mit dem auto gemütlich zur arbeit :pueh:

Ronny Kohlmann
24.03.2011, 08:41
Ich habe mir auch erst vor 2 Jahren mein erstes Auto geholt, war vorher als Student vor allem mit dem Bus/Bahn (zwischen den Städten), mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs, da meine WG recht zentral lag.

Das ging alles ganz wunderbar und warum? Weil ich mir jederzeit ein Auto leihen konnte!

Ich kann mir ein Leben ohne Auto nicht vorstellen, jetzt mal abgesehen vom Beruf, wo ich wegen vieler Strecken und Monstereinkäufen einfach auf eins angewiesen bin.

Wie hätte ich z.B. meinen Umzug gestalten können, ohne eigenes Auto oder andere Leute einzuspannen?
Wie machst du die Einkäufe BigPapa? Vor allem interessieren mich die Getränkeeinkäufe, sagen wir es kommen am Wochenende 10 Leute auf einen Kniffelabend zu Besuch.
Wie bewegst du dich bei richtigem Sauwetter fort? Sagen wir mal einfach deine Tochter möchte mit zwei Freundinnen ins Schwimmbad. Habt ihr eine Bushaltestelle vor der Haustür? Oder jagt ihr todesmutig bei 20cm Neuschnee durch die Gegend?

Ich vermute du kannst vor allem gut ohne Auto leben, weil deine Frau eins hat.

Ich werde dich jedenfalls grüßen, wenn ich im Autokino einen rumstehen sehe.

Bigpapa
24.03.2011, 09:35
@Ronny wir trinken alle nur Vittel und wo ich noch alles mim roller eingekauft habe ich immer 2 Träger vom Training mit nach Hause genommen.
Neben meinem Gym ist der Lidel wir brauchen so 3-4 Träger die Woche, also an 2 Tagen welches mit genommen schon hat das gepast.
Eingekauft habe ich auch immer nach dem Training weil auf dem Weg Aldi/Toom und Norma liegt weil auch wenn wir hier nicht groß sind haben wir alles.
Ich bin den und den letzten Winter jeden Tag mim Roller ins Training, wenn sie nicht so gut gestreut haben muss man halt langsam machen Winterreifen habe ich drauf von dem her kein Problem.
Kästen brauche ich keine kaufen weil keiner von uns Alkohol trinkt.
Zur Schule habe ich mir eine Klassenkameradin gesucht die mich jeden Tag mit genommen hat.
Ich bin einfach der Ansicht das wenn man auf dem Land wohnt kann man sich trozdem für vieles zusammen tun und nicht jeder muss selber fahren.
Ich habe lange in Großstädten gewohnt wer da freiwellig Auto fährt kann ich gar nicht verstehen bei den super öffentlichen Verkehrsmittel und dem Terror einen Parkplatz zu finden.
Auch wenn in einer Familie 3 oder 4 Arbeiten bin ich der Ansicht das man sich gegenseitig mit nehmen kann wurde früher auch so gemacht wo ein 2 Auto in einer Familie Luxus war.
Das Ding ist was keiner sehen will, wir machen unseren Lebensraum kapput.
Wenn man sich mit 2-3 Mitschülern oder Arbeitskollegen zusammen tut spart man Sprit die Umwelt dankt und der Geldbeutel auch.
Eure zukünftigen Kinder müssen hier irgendwann Leben.

IvanDrago
24.03.2011, 12:09
Ich bin einfach der Ansicht das wenn man auf dem Land wohnt kann man sich trozdem für vieles zusammen tun und nicht jeder muss selber fahren.
Das ist ja was ganz anderes. Das bedeutet nämlich, dass trotzdem Autos da sein müssen und da man nicht erwarten kann, dass jemand einen immer mitnimmt, ohne das finanziell auszugleichen, muss man auch selber ein Auto haben und sich abwechseln oder halt dafür bezahlen. Ob sich dann die Anschaffung eines eigenen Autos nicht mehr lohnt, lässt sich pauschal nicht sagen. In deinem all scheint es ja so zu sein und dann ists ja auch unnötig sich ein Auto anzuschaffen und zu halten.



Ich habe lange in Großstädten gewohnt wer da freiwellig Auto fährt kann ich gar nicht verstehen bei den super öffentlichen Verkehrsmittel und dem Terror einen Parkplatz zu finden.

super finde ich sie nicht, vielleicht besser als auf dem Land, aber nicht gut genug. Zum Beispiel kann ich natürlich mit Bus und Bahn für den Weg zur Uni täglich über 3 Stunden verbrauchen(Entfernung mit Auto ~27km), aber dann greife ich lieber für einen Teil der Strecke auf das Auto zurück und spare mir gut über eine Stunde. Für den Sprit arbeite ich dann 15minuten. Unterm strich macht das eine positive Bilanz^^
Natürlich wäre es umweltschonender die ganze Strecke mit Bus und Bahn zurückzulegen, aber die Zeit kann ich mir einfach nicht auf Dauer nehmen. Das wäre pro Tag ja schon einmal Training :)



Auch wenn in einer Familie 3 oder 4 Arbeiten bin ich der Ansicht das man sich gegenseitig mit nehmen kann wurde früher auch so gemacht wo ein 2 Auto in einer Familie Luxus war.



Das klappt aber auch nur bedingt. Bei entgegengesetzten Schichten klappt das schonmal gar nicht. Wenn zB 1 oder 2 Stunden zwischen dem Dienstschluss/-beginn liegen, kann man auch nicht erwarten, dass man wartet. Da lohnt sich die Anschaffung eines zweiten Fahrzeugs einfach viel mehr. Zudem müssen die Arbeitsstellen nah aneinander liegen. Das ist heute nicht mehr so häufig gegeben wie zu den Zeiten zu denen jeder in der nahen Umgebung (Dorf, Nachbardorf/-stadt) arbeitete.





Wenn man sich mit 2-3 Mitschülern oder Arbeitskollegen zusammen tut spart man Sprit die Umwelt dankt und der Geldbeutel auch.
s. oben. Das sehe ich auch so und mache es wann auch immer es möglich ist, aber sowas beruht auf Gegenseitigkeit und für viele Sachen muss man halt doch alleine fahren.

robert234
24.03.2011, 12:15
In meinem Dorf hält die Bahn seit Jahren nicht mehr an, und Busse fahren so gut wie keine. Ohne Auto geht es hier überhaupt nicht, da kann man über die Umwelt diskutieren solange man will. Auch der Mensch ist Teil der Umwelt, der leben muß.

Rinchar
24.03.2011, 12:22
In meinem Dorf hält die Bahn seit Jahren nicht mehr an, und Busse fahren so gut wie keine. Ohne Auto geht es hier überhaupt nicht, da kann man über die Umwelt diskutieren solange man will. Auch der Mensch ist Teil der Umwelt, der leben muß.

Warum schaffst du dir kein Fahrrad, oder Moped an?
Damit kann man auch alle Einkäufe erledigen.
Und wer das nicht glauben mag, siehe hier der Beweis:

:lol:


Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.sprut.de/reisen/vietnam/bericht/transport/pict3345.jpg

robert234
24.03.2011, 12:25
Was dazu wohl die deutsche Polizei sagen würde. :lol:

Snoopy_85
24.03.2011, 12:32
Umwelt schonen und mit dem Quad aus Spaß durchs Gelände jagen ?!

Öhm... passt das wirklich zusammen ? :D

IvanDrago
24.03.2011, 12:33
Warum schaffst du dir kein Fahrrad, oder Moped an?
Damit kann man auch alle Einkäufe erledigen.
Und wer das nicht glauben mag, siehe hier der Beweis:

:lol:



Robert ist zu breitbeinig, seine Waden passen da nicht drauf :nusch:

Massefreak1
24.03.2011, 12:56
omg das schwein auf bild 3 hat drei hinterbeine und zwei schwänze :shock: :lol:

Rinchar
24.03.2011, 13:54
Hahaha xD

Sehe ich jetzt erst. Aber ich glaube er transportiert 2 Schweine und das hintere wird vom Vorderen bis auf das 3. Bein und den 2. Ringelschwanz verdeckt. :lol:

Bigpapa
24.03.2011, 13:54
Ich fahre mit dem Quad nicht durch das Gelände sondern meine Erledigungen machen und zur Arbeit.
Zur Zeit fahre ich Roller.
Bei Robert kann ich es verstehen wenn da gar nichts geht klar da muss ein Auto sein.
Bei meiner Mitfahrgelegenheit habe ich jeden Monat meinen Teil vom Sprit bezahlt das ist ja selbstverständlich.
Wir sind eine Zeit lang zu 4 gefahren und die Fahrerin hat unterwegs alle eingesammelt.
Der Spaß hat jeden von uns keine 10 Euro gekostet.
Alle anderen Schüler sind alleine gekommen, obwohl die meisten aus der gleichen Ecke kommen.
Also ich habe ewig in Frankfurt gewohnt, da fahren U-Bahn/Straßenbahn/S-Bahn/Busse und das so das du auch in der Nacht super voran kommst

skyce
24.03.2011, 14:23
Ich wohne auch im Dorf die nächste Stadt ist ca. 3km weiter da kann man auch ohne Probleme hinlaufen oder mitm Rad oder so, aber trozdem will ich ein Auto denn in der Stadt ist nix los und Bus kannst hier vergessen und der Zug fährt nur bis 20 Uhr so und ich habe keine Lust mitm Rad im Winter und so Einkaufen zu gehen oder Freunde zu besuchen.

lacerator1984
24.03.2011, 14:34
Ich wohne auch im Dorf die nächste Stadt ist ca. 3km weiter da kann man auch ohne Probleme hinlaufen oder mitm Rad oder so, aber trozdem will ich ein Auto denn in der Stadt ist nix los und Bus kannst hier vergessen und der Zug fährt nur bis 20 Uhr so und ich habe keine Lust mitm Rad im Winter und so Einkaufen zu gehen oder Freunde zu besuchen.

Fahre seit Jahren auch im Schnee Fahrrad. Nicht angenehm, aber es geht, wenn man denn will....

Arnie2k9
24.03.2011, 14:44
Wems Spaß macht sich mit seinem Drahtesel abzuhätzen oder mit so nem lahmen Mopped den ganzen Verkehr aufhält, soll es machen.
Fakt ist, ein Auto haben ist geil.

lacerator1984
24.03.2011, 14:55
Wems Spaß macht sich mit seinem Drahtesel abzuhätzen oder mit so nem lahmen Mopped den ganzen Verkehr aufhält, soll es machen.
Fakt ist, ein Auto haben ist geil.

Seh ich anders. Brauche kein Auto für mein Ego. Aber das ist Ansichtssache....

Schmali
24.03.2011, 14:58
Das hat nichts mit Ego zu tun... Es macht einfach Spaß...

Arnie2k9
24.03.2011, 15:03
Seh ich anders. Brauche kein Auto für mein Ego. Aber das ist Ansichtssache....

:lol:
Ein Auto würde dein Ego sicher nur einengen

Kalevi
24.03.2011, 15:20
Stellt euch vor das südostbayerische Chemiedreieck im Jahre 1996, ich, seinerzeit Azubi in einem großen Chemiebetrieb, hatte leider noch etwas zu viel Schlaf im Gesicht, so daß ich den Werksbus um 5 Minuten versäumt hab. Ich hatte zwar einen Führerschein aber kein Auto, dafür allerdings eine völlig mitleidslose Mutter, die dem Erziehungsgrundsatz "gelobt sei was hart macht" huldigte. Folglich öffentliche Verkehrsmittel. Zur Bushaltestelle gelaufen, auf den Linienbus warten, mit dem Linienbus in die Kreisstadt, dazwischen 5 Haltestellen, dort zum Bahnhof gelaufen, auf den Zug gewartet (die Abfahrzeiten von Zügen und Bussen sind nie aufeinander abgestimmt), mit dem Zug in Schrittgeschwindigkeit und Halt an ra jeden Millekaner zum Arbeitsort gebummelt, vom Bahnhof zum Werk gelaufen, ich brauchte ca. 2 (!) Stunden für eine Strecke von 20 Km, wofür man mit dem Auto vielleicht 15 Minuten braucht, soviel zu öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Land! Einige Wochen später hatte ich mein erstes Auto!

Etern1ty
24.03.2011, 15:21
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würden mir auch jeden Tag je nach Schulschluss 2-3 Stunden verloren gehen. Kann ich im Abi gar nicht gebrauchen.

Rinchar
24.03.2011, 15:50
Jupp, ich brauch von meiner Haustür (Köln) zu meiner Arbeitsstelle (Bonn) jeden Tag für eine Strecke knapp 2 Stunden. Mit dem Auto 30 Min. aber ich hab ja keins. ^^
Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, überlege ich sogar mit dem Rad zu fahren... nur würde ich dann unnötiger Weise mein Jobticket zahlen... lohnt sich also nicht wirklich.

lanos
09.06.2023, 21:56
Bin was Autos anbelangt mehr auf dem Trip, praktisch, praktisch, unauffällig, PS egal.

Den ID.3 hat Seat mit dem CUPRA gut auf den Markt gebracht. Einer meiner Laufgruppe fährt so was. Ist der schnellste im Laufen, auch einen ticken schneller als ich :twisted: und dann denk ich passt das Auto auch zu so nem Typ.

robert234
09.06.2023, 22:27
Ich fahre ein Auto das fast so alt ist wie ich! :mrgreen:

lanos
09.06.2023, 23:05
Meins ist auch silber

robert234
09.06.2023, 23:07
Meins ist auch silber

Bist wohl auch zu faul zum waschen ^^

lanos
10.06.2023, 00:01
Ja hat seine Vorteile, wasche mein Autos von außen nie :smoke:

robert234
10.06.2023, 00:09
Meinen wasche ich meist nach dem Winter und am Ende des Sommers.

lanos
10.06.2023, 17:31
Spießer

robert234
10.06.2023, 17:42
Spießer

Fauler Sac*! :mrgreen:

lanos
10.06.2023, 22:00
hmm, glaube nicht

SuperVegeta
10.06.2023, 23:56
hab auch ein Auto in silber. Bin ganz selten in der Waschstraße, in den letzten 5 Jahren vielleicht 3-4x ^^ lege also auch keinen großen Wert drauf. Aber durch das silber sieht er halt auch nie verschmutzt aus :ghost:

LordXerxes
12.06.2023, 08:37
Mein Auto ist blau, eher ein helleres Blau, ich wasche ihn trotzdem nie bzw. vor dem TÜV einmal, das reicht. Sieht zwar dreckig aus, aber das ist mir egal :D

lanos
12.06.2023, 21:59
Ihr seid echt coole Typen :panda:

Gestern nach der Radtour bei einem Kroaten eingkehrt. An der Tafel stand was von Lamm. Hingestzt, zwei Bier und ohne nach dem Preis zu fragen Lamm bestellt. Als ich die Rechnung bezahlte musste ich zweimal hingucken. Nur das Essen hatte 24,50 Euro gekostet, aber die Keule und die Kartoffeln waren oberlecker. Ich sag mal so, ich geh relativ selten essen und wenn die Qualität passt, dann ok.

Bevor ich in den Laden ging hab ich das gesehen, dachte wirklich sofort an robert, wat dat? Noch nie gesehen gehabt.

robert234
12.06.2023, 22:22
Das ist auf jeden Fall ein Stromer, erkennbar an der leuchtend blauen Niere usw..

lanos
13.06.2023, 21:21
Als Pedelecfahrer verbinde ich Stromer mit so was (https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. BMW und Beemer ist mir eher bekannt. :icon_chef:

robert234
13.06.2023, 22:28
Also gut, für Dich: Die BMW mit vorgestelltem "i" (i3 usw.) sind die mit einem E-Antrieb. Hat meiner auch, für Kopfstützen- und Sitzverstellung. :mrgreen:

lanos
14.06.2023, 12:17
verstehe,...:biggrin2:

SuperVegeta
14.06.2023, 15:00
möchte mal anmerken, dass der threadname echt ulkig ist.

"brumm brumm" - als ob ein 5-Jähriger den Thread eröffnet hätte. Das ist schon wieder so schräg, dass es wieder lustig ist :barbershop_quartet_

LordXerxes
14.06.2023, 15:01
Meine Kleine sagt aktuell zu Auto "toto"

robert234
14.06.2023, 15:44
möchte mal anmerken, dass der threadname echt ulkig ist.

"brumm brumm" - als ob ein 5-Jähriger den Thread eröffnet hätte. Das ist schon wieder so schräg, dass es wieder lustig ist :barbershop_quartet_

A. Nahles ist sogar Chefin der Arbeitsagentur geworden, die nutzte zu ihrer Zeit als SPD-Vorsitzende:innen unter anderem: "Ätschi-Bätschi!"

robert234
14.06.2023, 15:44
Meine Kleine sagt aktuell zu Auto "toto"

Ach haste das beim Lotto Toto gewonnen? Gratuliere!

lanos
14.06.2023, 17:47
klarer Fall von spielsüchtig, stell dich schon mal drauf ein :bier: