PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps/Trizeps



Karophit
23.03.2011, 21:58
Hallo Muskelbody Community ;-)
Undzwar ist mir das jetzt schon seit längerem aufgefallen.
Mein Oberarm ist viel zu wenig aufgebaut im Vergleich zum Rest meines Körpers. Und jetzt wollt ich euch mal fragen ob mir eventuell jemand einen Trainingsplan posten kann mit dem man den Oberarm intensiver trainiert als den Rest.
Klingt komisch ich denke die meisten werden genau das umgedrehte Problem haben aber naja. Mag daran liegen das ich früher als ich ohne Hanteln bzw. wenn nur mit wenig Gewicht eigentlich so gut wie nie Oberarm trainiert habe.
Falls ihr Bizeps Umfang braucht dann kann ich den später auch noch nachmessen. Ich gehe aber davon aus das mein Unterarm mehr Umfang hat als mein Bizeps (Mein Unterarm ist riesieg , spiel seit ich 4 bin Tennis und hab durch meinen Vater da irgendwie extreme Gene bekommen also hab bisher in meiner Alterskategorie niemanden mit dem Unterarm gesehen ... aber ich denke das der Oberarm trotzdem wesentlich größer als der Oberarm sein sollte wie es bei den meisten der fall sein wird.)
Ahh und dann wollt ich fragen ... wenn man dann den intensiver trainieren würde wielange würde es schätzungsweise dauern bis erste Erfolge zu sehen sind.
Ich würde das andere natürlich trotzdem gerne mittrainieren nur halt oberarm intensiever.
Hoffe auf baldige Antwort.
Vielen Dank schonmal :-)

Edit: Hab gerade was Interssantes gefunden, vielleicht wär das ja was. http://www.youtube.com/watch?v=ExN5psydnnk
Er redet von einem Arm-Workout 6-8 Wochen lang ist sowas eventuell zu empfehlen?

legendkiller
23.03.2011, 22:03
Hmmm erfolge sind zu sehen nach: 2 monaten 18 Tagen 15 Stunden 24 Minuten und 8 sekunden xD

ne ernst jetzt, Ist bei allen unterschiedlich, ich habe erfolge schnell gesehen-anfangs, jetzt nach 7 Monaten nicht mehr so doll ^^

Für den Bizeps kann ich dir nur zu KZ Curls raten :)

Zetto
23.03.2011, 22:05
Ich glaube du meinst KH-Curls

Karophit
23.03.2011, 22:07
KZ= Kabelzug oder?
Hab leider nur 2x 15 kg Kurzhanteln zu Hause.
Aber ich mach ja Bizeps Training zwar noch nicht so lange man sieht schon leichte Erfolge nur trainier ich andere Muskelpartien genauso und es ist halt jetzt schon ein Defizit im Vergleich deswegen ... ob man da nicht vielleicht den Arm mehr als das andere trainieren soll.
Edit: Glaub Zetto hat bereits geantwortet Danke und Sorry :-D

Clubbingman
23.03.2011, 22:09
Ich finde Scottcurls sind der hammer :D

legendkiller
23.03.2011, 22:09
KZ=Konzentrationscurls :bom:

nicht gewusst :finger:

Karophit
23.03.2011, 22:15
Ahh die mach ich sowieso.
Arm Training ist bei mir:
3 Sätze KH-Curls 7 Wdh. pro Arm
u.
3 Sätze KZ-Curls 7Wdh. pro Arm

und für Trizeps:

3 Sätze Trizepsdrücken einhändig 7Wdh. pro Arm
oder: 3 Sätze Kick Backs 7Wdh. pro Arm
u.
3 Sätze Trizepsdrücken zweihändig (weiß nicht ob das überhaupt dann Trizepsdrücken heißt) 7Wdh pro Arm

nurb
23.03.2011, 22:27
Mach mal 10-12 Wdh.
7 sind schon fast zu wenig für diesen Muskel...

Wenige Wiederholungen mit schwerem Gewicht sind eher für große Muskelgruppen und eher für Kraftzuwachs gedacht..

Karophit
24.03.2011, 19:31
Vielen Dank schonmal... was haltet ihr jetzt von einem arm workout für 6 wochen und wenns gut ist wie könnte das aussehen?
Edit: Könnte mir vielleicht jemand generell mal ein Trainingsplan aus dem Archiv posten ich finde irgendwie nichts passendes.
Habe wie gesagt nur 2x 15kg hanteln und einen Rückentrainer zur verfügung.

Momentan:
1.Tag: Waden,Beine, Schultern
2.Tag: Bauch, unterer Rücken u. Nacken (habe vor jetzt dann auch laufen zu gehen)
3.Tag: Bizeps, Trizeps
4.Tag: Bauch, unterer Rücken u. Nacken (habe vor jetzt dann auch laufen zu gehen)
5.Tag: Brust, Rücken

ependinom
24.03.2011, 19:54
1. der plan ist "suboptimal"
2. glaube ch kaum dass nur deine arme zu duenn sind
3. wird dir das beste training nichts bringen, wenn du nich ausreichend isst

Karophit
24.03.2011, 20:22
1. Dann berichtige ihn mir das ist ja das was ich wollte deswegen schreib ich ja dazu ich weiß es nicht.
2. Beziehst du auf was ? Was soll noch zu dünn sein außer mein Oberarm. Und woraus willst du das schließen? Hab davor schon ein Jahr blos ohne Hanteln trainiert ist klar das ich nicht so aus sehe wie du aber von der Statur gleichaltriger wesentlich besser. (Bin 15)
3. Mir schon klar aber ich hab garkeine Angaben zu Essen gemacht und ich die Info hättest dir ehrlich gesagt sparen können weil das erklärt sich wohl von selbst das ich ohne richtiges und ausreichend Esse kein Zuwachs bekomme.
Ich frag ja blos OB es Sinn macht wenn man einen Bizeps Defizit hat im Vergleich zu anderen Muskeln ihn stärker zu trainieren... mehr will ich eigentlich garnicht wissen.

Schmali
24.03.2011, 20:29
Wenn man bei einem Muskeln ein Defizit hat sollte man darauf eignehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen (mehr Sätze, versch. Übungen, Übungsreihenfolge ändern etc.)

Karophit
24.03.2011, 20:32
Danke.
Ich denk Reihenfolge macht keinen Sinn weil ich glaub ja garnicht das er nicht mitwächst das problem ist das ich das schon vor trainingsanfang hatte. Mein Unterarm ist irgendwie schon immer rießig so wie meine beine und waden im vergleich zum oberarm.
Aber ich werd wiederholungen usw. trotzdem erhöhen Danke :-)