PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln + ?



legendkiller
22.03.2011, 18:55
Ich nehme mir ab heute täglich in die schule nudeln mit, aber ich wüsste nicht was ich als beilage essen soll, damit sie nicht so Fad schmecken ;)

Die Beilage sollte schnell gehen (soße evtl) und wird alles kalt gegessen.

Von nudlsalat habe ich mitlerweile auch genug ^^

Also es sollte gut schmecken schne´ll und einfach zu machen sein, und sollte täglich verzehrbar sein ;)

Danke Leute :)

Marcel121
22.03.2011, 19:01
Als Soße würden sich z.B passierte Tomaten mit einigen Gewürzen anbieten.

Und als "Beilage" eben Pute/Fisch und Gemüse. :ratlos:

legendkiller
22.03.2011, 19:02
schmeckt das kalt o.O ^^

hmmm nen versuch wärs wert, kann ich eig. gleich morgens zu hause die soße und nudln vermischen, oder aus geschmacklichen gründen erst in der schule ? :)

szhantel
22.03.2011, 19:05
Also, ich gehe mal davon aus, die Nudeln sind zwar kalt, aber vorgekocht...:biggrin:
Eine Tomaten-Thunfisch-Sauce oder eine Tomaten-Hack-Sauce (Bolognese) schmecken beide auch kalt. Letztere musst Du natürlich abends vorkochen.
Richtig lecker ist Bamie Goreng. Die erste Hälfte abends warm, die andere Hälfte am nächsten Tag kalt als asiatischer Nudelsalat.:meister:

LYCRIS
22.03.2011, 19:05
ich würde zu hause, weil die nudeln doch so trocken werden und dann kleben die aneinander, die soße verhindert das ja

Marcel121
22.03.2011, 19:05
schmeckt das kalt o.O ^^

hmmm nen versuch wärs wert, kann ich eig. gleich morgens zu hause die soße und nudln vermischen, oder aus geschmacklichen gründen erst in der schule ? :)
Nein, das kannst du natürlich am Abend vorher machen. Es schmeckt am nächsten Tag immer noch, habe ich eine Zeit lang auch so gemacht.

stephang
22.03.2011, 19:06
bei nudeln fällt mir zu allererst immer tomatensauce ein.

simples grundrezept:
1 zwiebel und 1-2 knoblauchzähen (können natürlich auch raus gelassen werden) kleinschneiden und in olivenöl oder olivenölbutter andünsten. anschließend ein paket passierte tomaten (am besten sogar 1 kleine dose geschälte tomaten - ich hau die immer in den mixer, dann sind sie schön flüssig) mit dazu geben. salz, pfeffer.
fertig.
dem ganzen kann man noch 1 löffel frischkäse oder joghurt oder einfach ein schuss milch mit untermischen.

die ganze kochzeit beträgt wenn man es ein paar mal gemacht hat noch 5 minuten.


weitere saucen (du willst ja eben nicht täglich das selbe essen):
ich liebe dunkle bratensaucen. die gehen eigentlich auch ganz simpel. obwohl ich kein freund von e-nummern in der zutatenliste bin gibt es bei kaufland für 1 euro eine 250ml flasche die für 5liter reicht.
http://www.restpostenserver.de/fotos/1257341229400362.JPG
(nehme meist geflügel würzfond).
wenn man also mal schnell eine sauce will erhitzt man 200ml wasser und gibt einen esslöffel dazu. anschließend noch saucenbinder oder stärke mit einmischen. ggf, nach eigenem geschmack salz,pfeffer und andere gewürze wie curry, chayenne pfeffer etc dazu geben.

ansonsten brate ich nudeln gerne mal in der pfanne an. als ich noch keinen wok hatte hab ich einfach immer die fertigen nudeln mit etwas gemüse in die pfanne gehauen und nach belieben gewürzt, so schmecken sie schön knusprig (geht natürlich auch mit reis)


kannst die saucen natürlich schon am vortag vermischen (mache ich auch immer)

legendkiller
22.03.2011, 19:06
ok gut ist es probiere das mit passierte tomaten ma aus, thunfisch ist auch nicht so meins :)

Oh man morgen wenn ich die nudeln auspacke werden wieder alle schreien: "Igitt ^^"

TerryTate
22.03.2011, 19:09
Oder mach einen Nudelsalat mit Schinken, Zwiebeln, Tomaten, Light-Käse, Essiggurken und Frischkäse usw. Da schmecken sie auch kalt drin sehr lecker.

legendkiller
22.03.2011, 19:09
danke an allle hier :)

Weitere rezepte sind gefragt, ganz interesant, werds ich ma alles ausprobieren.

So bin dann mal essen, Rezeptet fleißig weiter :D

Danke :meister:

bballpro
22.03.2011, 19:11
Ich nehme mir ab heute täglich in die schule nudeln mit, aber ich wüsste nicht was ich als beilage essen soll, damit sie nicht so Fad schmecken ;)

Die Beilage sollte schnell gehen (soße evtl) und wird alles kalt gegessen.

Von nudlsalat habe ich mitlerweile auch genug ^^

Also es sollte gut schmecken schne´ll und einfach zu machen sein, und sollte täglich verzehrbar sein ;)

Danke Leute :)

hmm, da fällt mir auf die schnelle nur eins ein, was ich 'ne zeitlang mal gemacht habe wenn nudeln übrig blieben.

nimm 2-3 eier und schlag diese auf. deine nudeln schneidest du mit einem messer etwas klein. mische deine aufgeschlagenen eier mit den nudeln und füge wahlweise entweder etwas wasser oder milch hinzu.
dann wieder wahlweise viel oder wenig vollkorn oder weißmehl dazugeben. umso mehr, desto "härter" wird das ergebniss.
dann die ganze pampe wie kleine pfannkuchen in's heiße öl zum frittieren und in wenigen minuten hast du gute, leckere snacks für die schule :D:D:D

edit: schmecken sehr gut, keiner lacht dich aus und sind SEHR schnell gemacht.

szhantel
22.03.2011, 19:12
Probier mal das:

http://www.team-andro.com/phpBB3/bamie-goreng-t185896.html

Germania
22.03.2011, 19:18
Einen Klecks Pesto in die noch warmen Nudeln und gut vermischen. Dann schmeckt das auch kalt :drunken_smilie1:
Oder Käse-Schinken-Nudeln machen, dafür empfiehlt es sich auch den Käse noch im warmen Zustand mit den Nudeln zu vermischen - so hast du noch EW (aber auch nicht so pralles Fett) mit drin. Wobei der Trend ja wieder weg von nur O3 und O6 zu gehen scheint... Vllt noch ein Ei dazu...

Spaghetti schmecken eh viel geiler wenn sie 1-2 Tage richtig schön mit Tomatensauce durchtränkt wurden.

Parmesan und Pilze gehen bestimmt auch gut.
Mit Nudeln kann man ja fast alles essen :biggrin:

Topse_12
22.03.2011, 19:38
oder puten/hähnchengeschnetzeltes anbraten ne salatsosse machen (zwiebeln 3el öl, 3 el essig) und mit bischen joghurt oder mq verrühren. salz pfeffer frühlingskräuter drüber und nudeln unterheben. mal ein etwas anderer nudelsalat. vlt noch tomate und oder paprika dazu und fertsch.

aber by the way wenn du normales essen kochst also fleisch nudeln soße und so kann man das doch auch kalt essen oder????

legendkiller
22.03.2011, 19:53
hmmm ich glaube ich habe schon ein paar gute Rezepte von euch jetzt :)