PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Oberen Teil der Brust Risse was tun?



Vitus2002
22.03.2011, 16:03
Hallo

Undzwar habe ich in letzter Zeit öfters bemerkt das einrisse im oberen teil der brust so zwischen achselhöhle und brust zusehen sind sobald ich aber nur den arm hebe sonst nicht,.

Sogenannte Dehnungsstreifen

Mein gewicht stagniert seit 2 Monaten und zugenommen habe ich deswegen wohl auch kaum, aber diese Risse kommen immer weiter

Hat jemand von euch vlt nen tipp was man machen kann?

|biceps|
22.03.2011, 16:07
machst du cable-cross oder butterfly?

ependinom
22.03.2011, 16:09
hab ih auch, verblassen langsam

ich find sie cool

stephang
22.03.2011, 16:17
dehnungsstreifen sind zum größtenteil genetisch bedingt.

einige frauen bringen ein kind auf die welt und kriegen keinen einzigen hautriss, während andere frauen weit weniger zunehmen und den ganzen bauch voller striae bekommen.

und so ist das bei den männern auch. einige werden warscheinlich niemals welche bekommen, bei anderen reißt das bindegewebe auch bei nur langsamen massezuwachs.

sie entstehen in erster linie durch eine überdehnung der haut, z.b. durch zu schnelles wachstum. während die muskeln schnell hypertrophieren und während des training noch ein enormer pump in der muskulatur die haut spannt wächst die haut nur relativ langsam, sodass im zweifelsfall die elastizität des bindegewebes (unterhaut) überschritten wird und es zu rissen kommt.

einige empfehlen salben, öle oder bodylotions, die meisten erzielen damit jedoch keine erfolge.
wenn die striche erst einmal da sind bleiben sie dort auch. mit der zeit blassen sie meist aus, so wie alte narben. eine dunkelfärbung der haut z.b. durch viel sonne kann sie optisch etwas kaschieren.

in der phsyiotherapie ist teil der schwangerschaftsvorbeitung auch die striae-prophylaxe. hierzu sollen die frauen einfach 1x täglich die bereiche auf denen während der schwangerschaft der meiste zug wirken wird mit den fingern zupfen/abheben, sprich die haut extra dehnen.

du nimmst also eine hautfalte im pinzettengriff und ziehst du haut einige zentimeter ab und wiederholst das mehrmals in der region.

in deinem fall wären das dann regionen wie der schulter-achselbereich und vermutlich der po. glaube das sind die am häufigsten betroffenen stellen bei männern.

Rinchar
22.03.2011, 16:18
eine dunkelfärbung der haut z.b. durch viel sonne kann sie optisch etwas kaschieren.
Also ich denke, dass sie dann eher noch auffälliger werden. ^^

Vitus2002
22.03.2011, 16:58
Hallo

Danke für die Zahlreichen Antowrten :D

ALso ich mach für die Schulter normales Bankdrücken mit anschließenden Schrägbankdrücken, merke dann meist ein angenehmes Spannungsgefühl in der Brust und an Umfang nimmt die auch deutlich zu.

Hmm muss mir mal was einfallen lassen oder für die schulter weniger gewicht aber dann in den ausdauerbereich wechseln.

szhantel
22.03.2011, 17:16
Mach Dir nichts draus und sieh es als eine Art "Geadelt werden" unter Kraftsportlern...:smoke:

ependinom
22.03.2011, 17:22
deswegen aufhoeren mit wachsen? nur weil du hautrisse hast an einer stelle wo die sonne eh nie hinscheint???

Nik.Alexander
22.03.2011, 18:07
Mir würde es nicht gefallen die Dinger auch noch mit 60 o. 70 zu haben :/
Ich schau nach jedem Training ob die Haut schon etwas komisch aussieht, dann würde ich mit dem Training ne Stufe runter schalten :] und ich benutz auch Creme´s usw.

szhantel
22.03.2011, 18:15
Mir würde es nicht gefallen die Dinger auch noch mit 60 o. 70 zu haben :/
Ich schau nach jedem Training ob die Haut schon etwas komisch aussieht, dann würde ich mit dem Training ne Stufe runter schalten :] und ich benutz auch Creme´s usw.

Glaub mir, mit 60 oder 70 hast Du ganz andere Probleme als irgendwelche striae...:biggrin:

stephang
22.03.2011, 18:19
Hmm muss mir mal was einfallen lassen oder für die schulter weniger gewicht aber dann in den ausdauerbereich wechseln.die brust alleine ist aber nicht das problem. es ist die kombination aus brust, schulter und bizeps, weil durch eine zunahme der muskeln eine spannung auf die gesamte region wirkt.
kraftausdauer kann nicht schaden, aber muskelwachstum im bereich brust-schulter-bizeps wird auf lange sicht bei genetischer bindegewebsschwäche warscheinlich zwangsläufig zu bindegewebsrissen führen.


Ich schau nach jedem Training ob die Haut schon etwas komisch aussieht, dann würde ich mit dem Training ne Stufe runter schalten :] und ich benutz auch Creme´s usw.
das wird aber nicht reichen (zumindest meiner erfahrung nach).
muskelwachstum ist ja keine sache von tagen, sondern von wochen und monaten. über all die zeit vergrößert sich der zug auf das bindegewebe.

Vitus2002
22.03.2011, 18:39
Also Leute

Natürlich nicht :D

Wegen den paar Hautrissen werd ich das bodybuilding auf jedenfall net aufgeben, außerdem sieht man die nur wenn ich die arme hebe um den Seägemuskel hervor zu bringen also von daher

Schulterprogramm kommt gleich nach dem Brustprogramm also könnte es vlt daran liegen. Bizeps ist immer am folgetag dabei

bballpro
22.03.2011, 18:47
ich frag mich ob hulk auch dehnungsstreifen hat...und stephan, deine kommentare, 5*****

ependinom
22.03.2011, 19:26
Mir würde es nicht gefallen die Dinger auch noch mit 60 o. 70 zu haben :/
Ich schau nach jedem Training ob die Haut schon etwas komisch aussieht, dann würde ich mit dem Training ne Stufe runter schalten :] und ich benutz auch Creme´s usw.


zuckersuess