PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von GK auf 2er Split? das richtige für mich?



mcks
22.03.2011, 11:43
Hey, ich bin neu hier und auch relativ neu im Bereich des Krafttrainings..
Zu meiner Person steht das meiste wohl in meinem Profil, außer dem KFA, den ich noch nie gemessen habe... Wie ihr seht bin ich sehr schmal mit meinen 69 kg... Das möchte ich ändern.
Ich versuche auch auf die Ernährung zu achten, was leider noch nicht immer gelingt.


Ich hab Mitte Januar mit einem GKT angefangen und nun ca 2 Monate mit folgendem Trainingsplan gearbeitet:
Ich schreibe für euch noch die aktuellen Gewichte und lasten dahinter, damit ihr meine "Fähigkeiten" etwas einschätzen könnt :)

3x Kniebeugen: leider erst seit kurzem, davor an der Maschine - 40kg + Stange
3x Kreuzheben 40kg + Stange
Die beiden Übungen leider erst seit ca. 2 Wochen..
3x Bankdrücken mit LH - 60kg (zur Zeit 10 WDH.)
3x Klimmzug breiter Griff - 13x - 7x - 6x
2x Cable Crossover - Stufe 30, ist aber wohl bei jedem Gerät unterschiedlich
2x Rudern an einer speziellen Bank, weiss leider nicht den genauen Namen. 50kg extra drauf
2x Latzug zum Nacken - 57kg
2x Schulterdrücken mit KH - 15,5kg
2x Bizeps - Camber Curl 36kg
2x Trizeps am Kabelzug - Stufe 50
Bauch

WDH immer zw. 8-12, wenn ich 11 oder 12 schaffe erhöhe ich das Gewicht.
Den Latzug könnte ich eigentlich auch weglassen oder?
Sollte ich bei den Klimmzügen bei der ersten Serie mit Gewicht machen, damit ich nicht mehr auf die 13 WDH komme?

Naja meine eigentliche Frage ist, ob ich denn nun nach 3 Monaten zu einem 2er Split wechseln soll, oder noch weiter mit diesem GK- Plan machen soll oder den Plan modifizieren soll, damit ich nicht immer die selben Übungen drin habe?

Ein Muster Split, den ich hier gefunden habe:
TE 1: Brust, Beine, Bizeps, Nacken

- Schrägbankdrücken mit LH 3x8
- Flachbankdrücken mit LH 3x8
- Fliegende auf neg. Bank mit KH 2x12

- Kniebeugen 3x8
- Beinpresse 3x8
- Beinbeuger 3x12

- Kurzhantelcurls 3x12