PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 oder 3 wiederholungen?



Milchglas
21.03.2011, 19:49
Hi all

Mich nimmt wunder was sinnvoller ist.
Allgemein 3x12 wdh mit mehr Gewicht od. 4x12 wdh mit nicht ganz so viel gewicht?...

MFG, Lorenz

ependinom
21.03.2011, 19:52
bitte was?!!???

du meinst du moechtest einen satz mhr machen, dafuer lieber nich so intensiv?

"intensitaet ist durch nichts zu ersetzen und schon garnicht durch mehr saetze"

Sebi[S.G.]
21.03.2011, 19:53
hi milchglas,

welche übung?

N E X T
21.03.2011, 19:55
3x12 und am Ende bis zum Muskelversagen - außer du bist Anfänger.

Bei Beinpresse kannst du aber auch 4 Sätze machen und dich völlig verausgaben... hat damit zu tun weil es der größte Muskel ist..



Edit @Super.Gene Ich wollte es allgemein halten da seine Fragestellung auch eher allgemein gehalten ist ;)

Sebi[S.G.]
21.03.2011, 19:57
3x12 und am Ende bis zum Muskelversagen - außer du bist Anfänger.

Bei Beinpresse kannst du aber auch 4 Sätze machen und dich völlig verausgaben... hat damit zu tun weil es der größte Muskel ist..


erstens ist das bei jeder übung anders..beim bd ist zum beispiel 4x8 allgemein verbreitet, sprich, man kann das so allgemein nicht sagen.

auch sollte bzw. muss man nicht bei jeder übung bis zum muskelversagen gehen.

und wenn er kein anfänger wäre, würde er das nicht fragen;)

Milchglas
21.03.2011, 20:06
Hi

Ou da hab ich die frage wol zu einfach gestellt :)
Also ich hab bis jetzt immer 4x12 gemacht aber weniger intensiv, dann war das wohl falsch...?

Zu den Übungen; Ich habe seit 7 Moanten den folgenden trainingsplan:

Tag 1:
4x12 Bankdrücken
4x12 Schrägbankdrücken
4x12 Butterflies

3x12 Kurzhantel curls
4x12 Preacher-curls

Tag 2:
4x12 Military-press
4x12 Seitenheben
2x12 Reverse butterflies
4x12 Nackenheben
4x12 aufrechtes Rudern

Tag 3:
4x12 latzug
4x12 Hyper-extentions
4x12 Rudern
4x20 Dips
4x12 Pushdowns

Bauch und Beine sind absichtlich nicht drinne, da ich das an den anderen tagen mit dem Fussballteam trainiere...

greetings, Lorenz

ependinom
21.03.2011, 20:11
Bauch und Beine sind absichtlich nicht drinne, da ich das an den anderen tagen mit dem Fussballteam trainiere...

du bist seit 6 jahren angemeldet, wieviele cm beinumfang hat dir der mist gebracht?

LYCRIS
21.03.2011, 20:14
Genau soviel cm Armumfang, wie es einem Handballspieler bringt :D

Sherminator
21.03.2011, 20:28
bitte was?!!???
"intensitaet ist durch nichts zu ersetzen"


-----FALSCH-----

























































Intensität ist durch noch MEHR Intensität zu ersetzen!

Sebi[S.G.]
21.03.2011, 22:02
Hi

Ou da hab ich die frage wol zu einfach gestellt :)
Also ich hab bis jetzt immer 4x12 gemacht aber weniger intensiv, dann war das wohl falsch...?

Zu den Übungen; Ich habe seit 7 Moanten den folgenden trainingsplan:

Tag 1:
4x12 Bankdrücken
4x12 Schrägbankdrücken
4x12 Butterflies

3x12 Kurzhantel curls
4x12 Preacher-curls

Tag 2:
4x12 Military-press
4x12 Seitenheben
2x12 Reverse butterflies
4x12 Nackenheben
4x12 aufrechtes Rudern

Tag 3:
4x12 latzug
4x12 Hyper-extentions
4x12 Rudern
4x20 Dips
4x12 Pushdowns

Bauch und Beine sind absichtlich nicht drinne, da ich das an den anderen tagen mit dem Fussballteam trainiere...

greetings, Lorenz


sry wollte nicht auf danke;)

also bauch und arme solltest du genauso trainieren wie die anderen muskeln, weil

1) sie werden durchs fußball nicht auf kraft, sondern auf ausdauer trainiert
2) es bringt dir beintraining beim fußball viel, da du dadurch spritziger und schneller wirst(sprinten hat viel mit maximalkraft zu tun)
3) es macht auch spaß


zu deinem tp: der is nix, weil du z.b. dips an tag 3 machst, obwohl an tag 1 brust dran ist.

mein vorschlag: hier im forum gibt es einen tp-beispiel thread, wo nur tps aufgelistet werden, da gibt es auch viele gute 3er splits. lies dich da mal ein.

wie alt bist du?

Milchglas
21.03.2011, 22:17
hi :)
also zuerst meinem bauch und meinen beinen geht es gut durch das fussball training :) das war doch auch gar nicht meine frage...
Ich wollt nur wissen ob es besser ist, weniger wdh mit hohem Gewicht oder mehr wdh mit tieferem gewicht ... :)
Wegen den dips, die mache ich fürn trizeps und ich hab mal gelesen, dass man trizeps nicht am gleichen tag wie die brust trainieren sollte...

MFG, Lorenz

p.s. ich bin 25

Topse_12
21.03.2011, 22:31
zu deinem tp: der is nix, weil du z.b. dips an tag 3 machst, obwohl an tag 1 brust dran ist.




naja als zrizepsübung geht dass schon durch solange er aufrecht bleibt und nicht zu sehr auf die brust arbeitet. is bei mir genauso. is bei mir als trizepsübung drin.

MarvinP
22.03.2011, 00:10
"Ich wollt nur wissen ob es besser ist, weniger wdh mit hohem Gewicht oder mehr wdh mit tieferem gewicht."

Deine Frage ist total undurchdacht gestellt, bzw. für mich ist es nicht einleuchtend, welche antwort du erwartest.
Nehmen wir an, du wählst 3x12 beim BD und gehst bei jedem Satz bis zum Muskelversagen. 100/95/90 kg könnten deine Gewicht lauten. Wenn du jetzt 4x12 machst, hängst du nur einen Satz dran mit 85kg, die restlichen Gewichte verändern sich nicht.
D.h. du kannst nicht 3 Lappen-Sätze machen und dann einen schweren, es müssen ALLE Sätze schwer sein (außer die Aufwärmsätze, Regenerationstraining usw.)