PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übergewicht- krafttraining

vmzyo
21.03.2011, 16:35
Hi

erstmal zu mir:
Ich wiege zur Zeit 108kg (Übergewicht, keine Muskelmasse) und möchte gerne mit Krafttraining abnehmen. Also abnehmen im Sinne von, den hässlichen Speck zu verlieren und durch Muskeln zu "ersetzen".

Da direkt die erste Frage: Ist das überhaupt möglich? Vor allem mit meinem Startgewicht?

Hab mir auch schon ein Trainingsplan rausgesucht
http://s7.directupload.net/images/110321/2hb2kkq7.png
Trainingstage wären Di, Do, Sa.

Kumpel, der schon länger trainiert, meinte, dass der Plan für die ersten 1-2 Monate ganz gut für mich wäre. Danach sollte ich auf einen neuen wechseln.

Was meint ihr dazu?
Sollte ich noch dazwischen Ausdauertraining mit einbauen?

Mfg

Clubbingman
21.03.2011, 16:43
Ernährung umstellen
Trainingsplan aus dem Forum entnehmen (GK Plan)

und loslegen :D

und nein in dem Sinn Fett in Muskeln umzuwandeln ist nicht direkt möglich :D wäre ja zu schön

Clubbingman
21.03.2011, 16:44
achja und fremde links sind hier im forum leider nicht erlaubt :D

vmzyo
21.03.2011, 16:52
Warum aus dem Forum? Findest den Plan, den ich rausgesucht hab, nicht gut?

Schmali
21.03.2011, 17:43
Warum aus dem Forum? Findest den Plan, den ich rausgesucht hab, nicht gut?

Dein Plan ist verbesserungsfähig:
-Beine als größte Muskelgruppe sollte man als 1. oder 2. trainieren.
-Latziehen zur Brust ist wesentlich schonender für deinen Körper und hat nahezu den gleichen Effekt.
-Beinbeuger würde ich mit Beinstrecker abwechseln, um ein Ungleichgewicht zwischen den Oberschenkelmuskeln zu vermeiden
-Cardiotraining empfiehlt sich zum Abnehmen immer, aber bitte an trainingsfreien Tagen
-Zum Abnehmen gehört immer eine entsprechende Ernährung, lies dich dazu im Ernährungsteil des Forums ein (bevorzugt die als "wichtig" gekennzeichneten Threads)
-Wiederholungszahlen sind bei Anfängern optimalerweise >12, aber nen 10er Satz wird dich net umbringen^^

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Zetto
21.03.2011, 17:49
Zum Beginn ist der der Plan nicht schlecht, ich würde ab da du noch am Anfang bist mit 15-20WDH's arbeiten und die großen Muskelgruppen zuerst, sprich Beine, Rücken und Brust.