PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundrücken beheben!



15_jahre
21.03.2011, 14:24
Tag allerseits,

schon länger habe ich meinen Rundrücken doch jetzt will ich meinen Rücken so gerade wie möglich machen.
Welche Übungen, was soll ich am Anfang beachte... .
Was für TIpps habt ihr für mich?

Smeyer
21.03.2011, 14:44
hintere Schultern trainieren (das ist ganz wichtig)
Rücken (LAT) und Brust trainieren (auch wichtig), damit die Körpermuskulator schön im gleichgewicht bleibt

und nach dem trainieren jeweils dehnen, dann verschwindet auch der Rundrücken

kannst du vielleicht ein Foto reinstellen, wenn man Rundrücken hat hat man meistens auch ein Hohlkreuz!!

LYCRIS
21.03.2011, 14:51
Kreuzheben, und Ich habe mal gelesen generell alle Ruderübungen, wie z.B. Rudern einarmig mit Kurzhantel oder Rudern sitzend am Kabel

edit: Was Du beachten solltest, ist natürlich die Ausführung der Übungen, besonders bei KH

15_jahre
21.03.2011, 19:47
Kennt einer von euch vielleicht einen genauen Plan, oder ist das alles sehr individuell?

siccer
21.03.2011, 20:16
hintere Schultern trainieren (das ist ganz wichtig)
Rücken (LAT) und Brust trainieren (auch wichtig), damit die Körpermuskulator schön im gleichgewicht bleibt

und nach dem trainieren jeweils dehnen, dann verschwindet auch der Rundrücken

kannst du vielleicht ein Foto reinstellen, wenn man Rundrücken hat hat man meistens auch ein Hohlkreuz!!

also nen rundrücken hab ich auch. Trichterbrust. ähmm welche übung z.b trainiert die hinteren Schultern?

Kennt einer von euch vielleicht einen genauen Plan, oder ist das alles sehr individuell?

ich hab auch einen, aber durch ne Trichterbrust,hast vllt auch eine?